.:Matze:. sein Bora V6
.:Matze:. sein Bora V6
Hallo,
habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet, da jetzt mein Umbau langsam losgeht, wollte ich mich mal vorstellen.
Bin Mathias, aus der nähe von Hildesheim bei Hannover und 33 Jahre alt.
Habe mir vor einigen Wochen einen Bora V6 gekauft, MKB:AUE, den ich auf Turbo umbauen will.
Hatte schonmal einen Bora mit 2.0 8V Turbo von Mallon, dann einen 4er R32 und zwischendurch eigt immer 1er Golf.
Mein alter Bora:
R32:
1er mit 1.8t BAM, 6-Gang und Upgrade K04:
Mein erster 1er:
Und mein jetziger Bora V6:
Wie man sieht, mag ich es außen am Auto eher dezent, Felgen, Fahrwerk, fertig
Die am Bora beim Kauf verbauten Votex-Stoßstangen habe ich verkauft, ebenso die R32 AGA.
Verbaut werden wieder originale V6 Stoßstangen, bzw. Ansätze.
Zum Umbau:
- Abgaskrümmer bau ich selber
- Schwanke zwischen Precision oder Garrett Lader
- möchte 6xx PS
- evtl. gleich MQ500 Umbau, ist gerade das DRP Getriebe verbaut, soll stabiler sein als "normale" 02M?!?!
- Kolben, Pleuel wechseln, ohne Platte.
Möchte das ganze mit WKT machen, muss ich nochmal Kontakt mit aufbauen.
Ansonsten habe ich noch nicht soviel über den 2.8er V6 gefunden... was meint ihr, sind 6xx PS machbar ohne "größere" Umbauten?? Möchte das Ding dann im Alltag fahren wenn's Wetter passt.
So dann auf ein gutes Miteinander
habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet, da jetzt mein Umbau langsam losgeht, wollte ich mich mal vorstellen.
Bin Mathias, aus der nähe von Hildesheim bei Hannover und 33 Jahre alt.
Habe mir vor einigen Wochen einen Bora V6 gekauft, MKB:AUE, den ich auf Turbo umbauen will.
Hatte schonmal einen Bora mit 2.0 8V Turbo von Mallon, dann einen 4er R32 und zwischendurch eigt immer 1er Golf.
Mein alter Bora:
R32:
1er mit 1.8t BAM, 6-Gang und Upgrade K04:
Mein erster 1er:
Und mein jetziger Bora V6:
Wie man sieht, mag ich es außen am Auto eher dezent, Felgen, Fahrwerk, fertig
Die am Bora beim Kauf verbauten Votex-Stoßstangen habe ich verkauft, ebenso die R32 AGA.
Verbaut werden wieder originale V6 Stoßstangen, bzw. Ansätze.
Zum Umbau:
- Abgaskrümmer bau ich selber
- Schwanke zwischen Precision oder Garrett Lader
- möchte 6xx PS
- evtl. gleich MQ500 Umbau, ist gerade das DRP Getriebe verbaut, soll stabiler sein als "normale" 02M?!?!
- Kolben, Pleuel wechseln, ohne Platte.
Möchte das ganze mit WKT machen, muss ich nochmal Kontakt mit aufbauen.
Ansonsten habe ich noch nicht soviel über den 2.8er V6 gefunden... was meint ihr, sind 6xx PS machbar ohne "größere" Umbauten?? Möchte das Ding dann im Alltag fahren wenn's Wetter passt.
So dann auf ein gutes Miteinander
Re: .:Matze:. sein Bora V6
Der Einser ist ein Gedicht
Re: .:Matze:. sein Bora V6
Den einer hast schon noch?
Gesendet von Raumschiff ERDE
Gesendet von Raumschiff ERDE
Re: .:Matze:. sein Bora V6
Danke
1er habe ich angefangen auf 4-Motion umzubauen, lief dann alles, aber hatte kein Bock mehr auf 4 Zylinder und wollte endlich mal 6 Zylinder umbauen. Hab ihn dann an nen Kumpel weiter verkauft, der macht ihn jetzt komplett fertig.
Eigt wollt ich am Bora heut nur die Klima leer machen, hab dann bißchen mehr geschafft
1er habe ich angefangen auf 4-Motion umzubauen, lief dann alles, aber hatte kein Bock mehr auf 4 Zylinder und wollte endlich mal 6 Zylinder umbauen. Hab ihn dann an nen Kumpel weiter verkauft, der macht ihn jetzt komplett fertig.
Eigt wollt ich am Bora heut nur die Klima leer machen, hab dann bißchen mehr geschafft
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: .:Matze:. sein Bora V6
So schaffst das zum Motorenbauer? Zerlegen willst das wohl nicht?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: .:Matze:. sein Bora V6
Nee bau ich natürlich noch auseinander alles.
Re: .:Matze:. sein Bora V6
So einen Motor zusammen bauen ist mit einer der schönsten arbeiten
Gesendet von Raumschiff ERDE
Gesendet von Raumschiff ERDE
Re: .:Matze:. sein Bora V6
Aktuell warte ich noch auf das Getriebe, Motor-/Getriebehalterungen und Zylinderkopf.
Block ist soweit zusammen bis auf Ölwanne, schweißt nen Kumpel gerade den Rücklauf ein:
Habe heute den Ventildeckel und den Kettankasten vom pulvern abgeholt:
Die Kotflügel vom Bora hatten auch an den typischen Stellen Rostbefall, also 2x neu von VW:
Block ist soweit zusammen bis auf Ölwanne, schweißt nen Kumpel gerade den Rücklauf ein:
Habe heute den Ventildeckel und den Kettankasten vom pulvern abgeholt:
Die Kotflügel vom Bora hatten auch an den typischen Stellen Rostbefall, also 2x neu von VW:
Re: .:Matze:. sein Bora V6
Sehr geiles Projekt ! Nur Die Stehbolzen der Lagerböcke würde ich noch optimieren das die Muttis weiter drauf sind... bis auf 1-2 Gänge frei sollte das gehen.
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Re: .:Matze:. sein Bora V6
Danke.
Habe ich schon gemacht, jetzt gucken die Bolzen 1 Gewindegang raus. Aber danke.
Habe ich schon gemacht, jetzt gucken die Bolzen 1 Gewindegang raus. Aber danke.
Re: .:Matze:. sein Bora V6
Sieht super aus was du da treibst! Hoffe das dein Sprit nachher im Auto nicht stinkt...
Golf 3 VR6-T 4-Motion
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag