Golf 4 AQP Turbo
Verfasst: 25.01.2018, 23:13
Moin Moin,
Bin neu hier im Forum und hab direkt mal eine paar Fragen an euch.
Ich bin nun endlich soweit das ich mir einen 2ten Golf erläuft habe, mein vr5 wird mir zu langweilig und nun soll es ein Aqp v6 werden mit turbo.
Es soll erstmal eine „soft-Aufladung“ werden.
Möchte aber lieber Turbo als Kompressor.
Erzielte Leistung soll sein Low boost 270-290ps und high nicht mehr als 400ps man soll sich ja auch steigern können.
Soll mit elektrischen Boost-Controller gesteuert werden
Nun zu meinen Fragen:
1. was empfehlt ihr da für einen Turbolader ?
2. reicht das Original Getriebe aus ? Möchte nun nicht unbedingt
Ständig auf der Stelle Striche ziehen, sondern 2-3-4-5-6 Gang Schub geben.
3. wie sieht das mit den Innereien aus ? Soll ja bis 500ps standhaft sein laut Foren Einträgen
4. wie sieht das mit der Kette aus muss die gelängt werden wegen der verdichtungsreduzierplatte oder spanner weiter raus? Mit Abstandsstück. Gibt es auch unterschiedliche Meinungen.
5. wie sieht das mit der Kupplung aus was empfehlt ihr oder reicht ERSTMAL die Originale Kupplung?
6. und nun zur letzten Frage, Düsen wie groß, welche Zündkerzen und wie sieht das mit dem LMM aus welcher wird hier verbaut.
Das war eigentlich schon.
Hoffe da kann mir einer weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Bin neu hier im Forum und hab direkt mal eine paar Fragen an euch.
Ich bin nun endlich soweit das ich mir einen 2ten Golf erläuft habe, mein vr5 wird mir zu langweilig und nun soll es ein Aqp v6 werden mit turbo.
Es soll erstmal eine „soft-Aufladung“ werden.
Möchte aber lieber Turbo als Kompressor.
Erzielte Leistung soll sein Low boost 270-290ps und high nicht mehr als 400ps man soll sich ja auch steigern können.
Soll mit elektrischen Boost-Controller gesteuert werden
Nun zu meinen Fragen:
1. was empfehlt ihr da für einen Turbolader ?
2. reicht das Original Getriebe aus ? Möchte nun nicht unbedingt
Ständig auf der Stelle Striche ziehen, sondern 2-3-4-5-6 Gang Schub geben.
3. wie sieht das mit den Innereien aus ? Soll ja bis 500ps standhaft sein laut Foren Einträgen
4. wie sieht das mit der Kette aus muss die gelängt werden wegen der verdichtungsreduzierplatte oder spanner weiter raus? Mit Abstandsstück. Gibt es auch unterschiedliche Meinungen.
5. wie sieht das mit der Kupplung aus was empfehlt ihr oder reicht ERSTMAL die Originale Kupplung?
6. und nun zur letzten Frage, Düsen wie groß, welche Zündkerzen und wie sieht das mit dem LMM aus welcher wird hier verbaut.
Das war eigentlich schon.
Hoffe da kann mir einer weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen