Vorbereitung 1.8T in Golf 2
Verfasst: 05.10.2018, 10:15
Folgendes Problem...
Mal angenommen es ist ein 91er Golf 2 mit Plusachsen, S3-Bremse, Rädern, Mark 20 und Passat Pedalerie mit neuer ZE vorhanden.
Dazu ein 1.8T Motor mit GT28 Umbau und 5-Gang-Getriebe, ohne Sekundärluftpumpe mit mechanischer Drosselklappe.
Besorge ich mir dazu jetzt einfach einen Kabelbaum vom AGU und ein passendes Steuergerät? Dann müsste das Ding doch eigentlich nach Schema-F einbaubar sein, oder? WFS und Sekundärluft rausprogrammieren lassen, neue Software für GT28 drauf und gut?
Aktuell hat der Motor noch Egas mit teilweise Canbus, Mark 60, Klima, Seat ZE, Tacho mit WFS und so ein Gedöns. Ich möchte die Technik aber einfacher halten.
Hatte der AGU auch schon zwei Lambdasonden? Ich glaube nicht, oder?
Hat die machanische Drosselklappe trotzdem schon den Leerlaufsteller drin?
Sensortechnisch müsste doch eigentlich alles recht gleich bzw. austauschbar sein, also was weiß ich... Klopfsensoren, Öldruckschalter, Temperaturgeber für STG und KI, Mapsensor, DK-Poti, LMM, N75, Zusatzwasserpumpe, Ansauglufttemperatur usw. Wenn ich einen AGU Kabelbaum habe, brauche ich doch bloß die passenden Sensoren und Steller zu den Steckern verbauen.
SubZeroXXL
Mal angenommen es ist ein 91er Golf 2 mit Plusachsen, S3-Bremse, Rädern, Mark 20 und Passat Pedalerie mit neuer ZE vorhanden.
Dazu ein 1.8T Motor mit GT28 Umbau und 5-Gang-Getriebe, ohne Sekundärluftpumpe mit mechanischer Drosselklappe.
Besorge ich mir dazu jetzt einfach einen Kabelbaum vom AGU und ein passendes Steuergerät? Dann müsste das Ding doch eigentlich nach Schema-F einbaubar sein, oder? WFS und Sekundärluft rausprogrammieren lassen, neue Software für GT28 drauf und gut?
Aktuell hat der Motor noch Egas mit teilweise Canbus, Mark 60, Klima, Seat ZE, Tacho mit WFS und so ein Gedöns. Ich möchte die Technik aber einfacher halten.
Hatte der AGU auch schon zwei Lambdasonden? Ich glaube nicht, oder?
Hat die machanische Drosselklappe trotzdem schon den Leerlaufsteller drin?
Sensortechnisch müsste doch eigentlich alles recht gleich bzw. austauschbar sein, also was weiß ich... Klopfsensoren, Öldruckschalter, Temperaturgeber für STG und KI, Mapsensor, DK-Poti, LMM, N75, Zusatzwasserpumpe, Ansauglufttemperatur usw. Wenn ich einen AGU Kabelbaum habe, brauche ich doch bloß die passenden Sensoren und Steller zu den Steckern verbauen.
SubZeroXXL