VR& ruckelt und nimmt kein Gas an!

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Cult Driver

VR& ruckelt und nimmt kein Gas an!

Beitrag von Cult Driver »

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit meinen Passat VR6 Bj.: 9/93 Motorkennbuchstabe AAA! Und zwar wenn der Motor kalt ist dreht er im stand 2000 touren und wenn der Motor warm ist schwankt er zwischen 500 und 1000 touren im stand und nimmt sehr schlecht das Gas an!!! Was kann das seien? Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen?

MfG
Cult Driver
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

schwer zu sagen. lass mal den fehlerspeicher auslesen, sollte der freundliche auch kostenlos machen. wenn net: zu nem anderen fahren.
Benutzeravatar
Cult Driver

Beitrag von Cult Driver »

@nafets

So bin ebend gerade von Freundlichen zurück gekommen! Der Fehlerspeicher sagt:

Geber für Saugrohrtemperatur-G72 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

Geber für Kühlmitteltemperatur-G62 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

Kömisch an der Sache ist das ich aber gerstern schon Temperaturgeber neu ausgetauscht habe!!! Naja habe mir heute gleich noch den Saugrohrtemperaturgeber Bestellt und werde ihn heute noch einbauen! Wenn das nichts bringt will ein Kumpel von mir die Lamdasonde überprüfen!

MfG
Cult Driver
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

ok, immerhin mal was. den tempgeber für kühlmittel ist der im thermostat oder vorne im kühler? und welcher ist denn der tempgeber für das saugrohr? kam das von jetzt auf gleich oder kam das schleichend? überprüf auf alle fälle mal die kabel auf kabelbrüche / marderbiss.
Benutzeravatar
Cult Driver

Beitrag von Cult Driver »

@nafets

Der Temperaturgeber sitzt im Thermostatgehäuse mit drin und der Saugrohrtemperaturgeber sitzt rechts seitlich am Saugrohr dran! Die Kabel habe ich schon alle überprüft, sind alle inordnung! Werde mal sehen ob es was bringt wenn ich den Saugrohrtemperaturgeber ausgetauscht habe!? Da nach ist die Lamdasonde dran!

MfG
Cult Driver
Benutzeravatar
Cult Driver

Beitrag von Cult Driver »

Hallo Leute!

So habe gestern den Saugrohrtemperaturgeber ausgetauscht, war aber leider alles für die Katz!!! ;( ;( ;( Aber ich habe festgestellt das der Anschlussstecker vom Kühlmitteltemperaturgeber nicht die volle Voltzahl hat!!!:-o Statt 0,5Volt sind es nur 0,2Volt! Könnte vielleicht ein Kabelbruch sein? So werde jetzt mal Kabel prüfen und verfolgen ob es irgend wo beschädigt ist! Aja habe momentan ein Benzinverbrauch von 55l!!! :dotz::dotz::dotz:

MfG
Cult Driver
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

check doch generell mal die masseverbindung an deinem auto. hatte dadurch auch massiv probleme. schau mal hier:

http://www.vr6forum.de/include.php?path ... hreadid=90
Benutzeravatar
Patti

Beitrag von Patti »

Hast Du den blauen Temp.Geber auch schon ausgetauscht ? Kostet bei VW nur nen 10er und den haben den meißt auf Lager.
Wie sieht es mit dem Anspringen bei warmen Motor aus ?
Benutzeravatar
Cult Driver

Beitrag von Cult Driver »

@Patti

Ja den blauen Temperaturgeber (G62) habe ich schon ausgetauscht! Wenn der Motor warm ist springt er sehr schlecht an! Habe auch alle Masseverbindungen gecheckt! Ich bin jetzt am ende mit mein Latein!!! Keine ahnung was ich noch machen soll!!! :dotz: :dotz: :dotz:

MfG
Cult Driver
Benutzeravatar
Patti

Beitrag von Patti »

Was sagen die Lambdawerte ? Schon checken lassen ?
Benutzeravatar
Cult Driver

Beitrag von Cult Driver »

Werde heute noch mal zum Freundlichen fahren und die Lambdasonde mal checken lassen! Mal sehen was da her raus kommt?! Habe Fotos von den Zündkerzen gemacht, was mir da so auf fällt ist das der Zündabstand viel zu groß ist! Werde woll neue Zündkerzen kaufen!

Bild

Bild

Bild

Bild

MfG
Cult Driver
Benutzeravatar
Patti

Beitrag von Patti »

Ein Austausch könnte nicht schaden. Achte nur auf die richtigen Kerzen ! Am besten wieder orig. VW-Dinger reinhauen.

Ansonsten gib mal Bescheid, ob das Lambdachecken etwas ergeben hat.
FBonNET
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 218
Registriert: 27.09.2003, 18:16

Beitrag von FBonNET »

Servus,

hast Du nach dem Austauschen der Sensoren, denn Fehlerspeicher löschen lassen???
Passat Variant VR6 Exclusive 04/93 LPG STAG300
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag