Nach Inspektion Problem mit Startverhalten
Verfasst: 18.01.2019, 15:05
Hallo,
Also ich hab schon die Suche benutzt,bin aber nicht ganz schlüssig draus geworden.
Bitte genau Lesen,ist eine etwas längere Story.
Ich dachte mir die Tage meinen VR6 Turbo Mal zu besuchen und gleich eine kleine Inspektion zu machen.
Vorweg:Vor dieser Schandtat lief der Motor butterweich.
Bei der Inspektion ging es darum die letzten verbliebenen China Teile auszutauschen.
Die da wären:Bosch 044 Benzinpumpe,Bosch Benzindruckregler 4 Bar und dazu noch das Motoröl gewechselt.
Was mir sofort auffiel,das nach dem Wechsel die Benzinpumpe so furchtbar laut ist,das ich mich richtig erschrocken habe.Auch hatte ich eine Batterie Spannung bei laufenden Motor vor dem Wechsel 13,5 Volt und mit der Bosch nur noch 12,6 Volt.
Dazu hat sich mit der Bosch Pumpe der Benzindruck von exakt 4,0 Bar auf 3,8 Bar verändert.
Sprich,die China Pumpe hatte mit dem bis dato verbautem No Name Benzindruckregler genau 4,0 Bar.Bei 1,0 Bar Ladedruck 5,0 Bar.
OK dachte ich mir,jetzt wechselst du auch noch den Benzindruckregler aus und tausche diesen gegen einen Bosch mit 4,0 Bar.
Jetzt hat er bei Zündung an 3,8 Bar und im Leerlauf 4,3 Bar.
Ich weiß nicht in wie fern das mit meinem kommenden Problem zu tun,deshalb erzähle ich alles ganz genau.
Nachdem ich dann alles umgebaut hatte,ging die Karre nicht an.Georgelt bis zum geht nicht mehr,aber nix da.
Dann habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen,aber dort stand nur Drehzahlsensor defekt.Aber laut Suche steht das immer da wenn der Motor nicht läuft.
Irgendwie hatte ich dann den neuen Benzindruckregler in Verdacht,weil ich den kaum reinbekommen hatte.Dicht war aber alles.
Diesen wechselte ich dann wieder gegen das Chinateil (auf dem ist nichts zu lesen,nur 4 Bar).
Motor gestartet und lief direkt wunderbar.
Das hat mir aber alles keine Ruhe gelassen,bin dann zum Bosch-Dienst gefahren und habe mir zur Sicherheit noch einen originalen Bosch Benzindruckregler geholt.
Den einen wieder ausgebaut und den soeben gekauften wieder rein.
Motor gestartet und alles lief wieder wunderbar.Hab den Motor dann bis 90 Grad warm werden lassen und besagten Ölwechsel gemacht.
Als ich diesen dann wieder starten wollte,ging der Motor nicht mehr an.Erst nach ca.5 Minuten mit viel Glück.
Wieder ausgemacht und sprang wieder nicht an.
Dann habe ich die Zündkerzen rausgeschraubt und alle waren total nass!
Diese gereinigt,eingebaut und Motor lief wieder.
Motor aus,wieder georgelt....hab dann aber keinen Nerv mehr gehabt und auf gehört.
Fahren kann ich momentan nicht mit dem Fahrzeug da abgemeldet,wenn von Motor lief die Rede ist,war dies immer im Stand.
Ich muss jetzt jedesmal die Kerzen rausschrauben und sauber machen,dann läuft der Motor wieder direkt.
Fakten:Die Kerzen sind jedesmal voll mit Benzin,auch wenn ich das Gewinde entlang in den Motor schaue ist überall Benzin.
Wo dran liegt das das der immer absäuft?
Die Problematik ist bei allen drei Druckregler gleich.
Da kann ja nur noch die neue Bosch Benzinpumpe Ärger machen.Ist eine externe.Hab diese 1-1 getauscht gegen eine von X Parts.
Hatte einer das Problem schon einmal?
Gruß Thomas
Also ich hab schon die Suche benutzt,bin aber nicht ganz schlüssig draus geworden.
Bitte genau Lesen,ist eine etwas längere Story.
Ich dachte mir die Tage meinen VR6 Turbo Mal zu besuchen und gleich eine kleine Inspektion zu machen.
Vorweg:Vor dieser Schandtat lief der Motor butterweich.
Bei der Inspektion ging es darum die letzten verbliebenen China Teile auszutauschen.
Die da wären:Bosch 044 Benzinpumpe,Bosch Benzindruckregler 4 Bar und dazu noch das Motoröl gewechselt.
Was mir sofort auffiel,das nach dem Wechsel die Benzinpumpe so furchtbar laut ist,das ich mich richtig erschrocken habe.Auch hatte ich eine Batterie Spannung bei laufenden Motor vor dem Wechsel 13,5 Volt und mit der Bosch nur noch 12,6 Volt.
Dazu hat sich mit der Bosch Pumpe der Benzindruck von exakt 4,0 Bar auf 3,8 Bar verändert.
Sprich,die China Pumpe hatte mit dem bis dato verbautem No Name Benzindruckregler genau 4,0 Bar.Bei 1,0 Bar Ladedruck 5,0 Bar.
OK dachte ich mir,jetzt wechselst du auch noch den Benzindruckregler aus und tausche diesen gegen einen Bosch mit 4,0 Bar.
Jetzt hat er bei Zündung an 3,8 Bar und im Leerlauf 4,3 Bar.
Ich weiß nicht in wie fern das mit meinem kommenden Problem zu tun,deshalb erzähle ich alles ganz genau.
Nachdem ich dann alles umgebaut hatte,ging die Karre nicht an.Georgelt bis zum geht nicht mehr,aber nix da.
Dann habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen,aber dort stand nur Drehzahlsensor defekt.Aber laut Suche steht das immer da wenn der Motor nicht läuft.
Irgendwie hatte ich dann den neuen Benzindruckregler in Verdacht,weil ich den kaum reinbekommen hatte.Dicht war aber alles.
Diesen wechselte ich dann wieder gegen das Chinateil (auf dem ist nichts zu lesen,nur 4 Bar).
Motor gestartet und lief direkt wunderbar.
Das hat mir aber alles keine Ruhe gelassen,bin dann zum Bosch-Dienst gefahren und habe mir zur Sicherheit noch einen originalen Bosch Benzindruckregler geholt.
Den einen wieder ausgebaut und den soeben gekauften wieder rein.
Motor gestartet und alles lief wieder wunderbar.Hab den Motor dann bis 90 Grad warm werden lassen und besagten Ölwechsel gemacht.
Als ich diesen dann wieder starten wollte,ging der Motor nicht mehr an.Erst nach ca.5 Minuten mit viel Glück.
Wieder ausgemacht und sprang wieder nicht an.
Dann habe ich die Zündkerzen rausgeschraubt und alle waren total nass!
Diese gereinigt,eingebaut und Motor lief wieder.
Motor aus,wieder georgelt....hab dann aber keinen Nerv mehr gehabt und auf gehört.
Fahren kann ich momentan nicht mit dem Fahrzeug da abgemeldet,wenn von Motor lief die Rede ist,war dies immer im Stand.
Ich muss jetzt jedesmal die Kerzen rausschrauben und sauber machen,dann läuft der Motor wieder direkt.
Fakten:Die Kerzen sind jedesmal voll mit Benzin,auch wenn ich das Gewinde entlang in den Motor schaue ist überall Benzin.
Wo dran liegt das das der immer absäuft?
Die Problematik ist bei allen drei Druckregler gleich.
Da kann ja nur noch die neue Bosch Benzinpumpe Ärger machen.Ist eine externe.Hab diese 1-1 getauscht gegen eine von X Parts.
Hatte einer das Problem schon einmal?
Gruß Thomas