"Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
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Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Bei mir waren es damals nur 300€
Man kann mit ihm reden
Man kann mit ihm reden
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Damals vor 30 Jahren?
Denke schon, dass er n fairen Preis da hat....
Und mit ner Klorolle und n bisdl Schleifpapier kriegst das selber auch viel billiger rum als 300 Eisen...
Denke schon, dass er n fairen Preis da hat....
Und mit ner Klorolle und n bisdl Schleifpapier kriegst das selber auch viel billiger rum als 300 Eisen...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Grüßt euch,
Nach einem super Tipp von nem User aus dem Golf3 Forum, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, das man Plastik wohl färben könnte und somit die Piktogramme erhalten bleiben. Also hab ich mal diverse Modellbauforen durchsucht, dort ist das wohl ein weit verbreitetes verfahren.
In den Modellbauforen wird viel mit dem US Produkt Rit Dyemore gearbeitet, da mir aber die Versandzeiten zu lang gedauert hätten, hab ich ausm DM das Simplicol expert probiert.
Die Teile hab ich erst ordentlich mit Spüli und Gummihandschuhen geputzt das sie sauber und fettfrei sind. Dann Wasser in den Topf gegeben, nur soviel das die Teile grade so bedeckt sind.
Granulat rein und Wasser auf ca 70Grad erhitzt, dann die Teile rein und alle 15min ca umgerührt und gedreht.
Nach 3 Stunden im Topf sah das ganze dann so aus, wie ein original schwarzer
Gurtversteller gingen leider nicht, scheint wohl nicht jedes Plastik dafür geeignet zu sein
Was sonst noch passiert ist... im Innenraum hab ich weiter zusammengebaut wovon ich aber keine Bilder gemacht hab.
Neue High Quality Parts sind eingetroffen, werd die Patronen noch schwarz oder in Wagenfarbe lackieren
Den Schlossträger hab ich angefangen zu cleanen und fürs Carbon laminieren vorzubereiten
Ich bin mir nur noch nicht schlüssig ob ich den Schlossträger in normalem Carbon machen soll oder in "blauem", sprich mit alubedampftem Gewebe laminieren und dann blau lasieren.
Nach einem super Tipp von nem User aus dem Golf3 Forum, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, das man Plastik wohl färben könnte und somit die Piktogramme erhalten bleiben. Also hab ich mal diverse Modellbauforen durchsucht, dort ist das wohl ein weit verbreitetes verfahren.
In den Modellbauforen wird viel mit dem US Produkt Rit Dyemore gearbeitet, da mir aber die Versandzeiten zu lang gedauert hätten, hab ich ausm DM das Simplicol expert probiert.
Die Teile hab ich erst ordentlich mit Spüli und Gummihandschuhen geputzt das sie sauber und fettfrei sind. Dann Wasser in den Topf gegeben, nur soviel das die Teile grade so bedeckt sind.
Granulat rein und Wasser auf ca 70Grad erhitzt, dann die Teile rein und alle 15min ca umgerührt und gedreht.
Nach 3 Stunden im Topf sah das ganze dann so aus, wie ein original schwarzer
Gurtversteller gingen leider nicht, scheint wohl nicht jedes Plastik dafür geeignet zu sein
Was sonst noch passiert ist... im Innenraum hab ich weiter zusammengebaut wovon ich aber keine Bilder gemacht hab.
Neue High Quality Parts sind eingetroffen, werd die Patronen noch schwarz oder in Wagenfarbe lackieren
Den Schlossträger hab ich angefangen zu cleanen und fürs Carbon laminieren vorzubereiten
Ich bin mir nur noch nicht schlüssig ob ich den Schlossträger in normalem Carbon machen soll oder in "blauem", sprich mit alubedampftem Gewebe laminieren und dann blau lasieren.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
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Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
sauber gebaut, und ordentlich gecrimpt
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Ist das färben Abriebsfest? Ist ja eigentlich für Stoff, korrekt?
Erinnert mich an n Spray von glaub MHW, wo Sitze und so färben konntest.... hat von 12 bis Mittag gehalten
Vll hat einer n Tipp für Sitzwangen nachfärben...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Ja hab auf der Innenseite mit nem Schraubenzieher gekratzt, sieht man nichts weißes durch. Its magic
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
...magst mal mit nem Stück Stoff probieren?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Hatte heut Abend auf dem Plan den Himmelkeder (Stoff/Gummi) zu testen.
Was schwebt dir denn vor, an Art Stoff?
Was schwebt dir denn vor, an Art Stoff?
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Konkret ist meine Aufgabe die Sitzwangen von den Recaros.... Stoff gut, aber nicht mehr richtig schwarz....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Kommt drauf an welchen Aufwand du betreiben willst.
Ich würde den Bezug vom kompletten Sitz abziehen und den Stoff dann in der Waschmaschine färben mit der Textilfarbe welche ich hier benutzt hab
Ich würde den Bezug vom kompletten Sitz abziehen und den Stoff dann in der Waschmaschine färben mit der Textilfarbe welche ich hier benutzt hab
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Hab n Recaro bisher nie abgezogen... wenn das gut machbar ist, würd ichs so machen.
Wenns quasi ne Lösung für 'im Eingebautem' Zustand gäbe, sag ich auch ned Nein....
Wenns quasi ne Lösung für 'im Eingebautem' Zustand gäbe, sag ich auch ned Nein....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Mahlzeit,
Also bisher hat nur der Schiebedachschalter die Farbe aufgenommen.
Schiebedachkeder und Schiebedachmotorabdeckung blieben unverändert nach 3 Stunden in der Farbe
Da der Fensterheber von der Beifahrertür geknackt hat hab ich das gestänge ersetzt, das neue ausm Zubehör sieht ganz ok verarbeitet aus und funktioniert ganz gut. Mal schauen wie lange.
Beim einbauen der Highline Türverkleidung hab ich erst gesehen das da original nur Reflektoren drin sind. Also hab ich noch Golf 4 Einstiegsleuchten besorgt und die Kabel dafür in den Türkabelbaum gezogen
Magic Colours sind auch wieder drin
Dann gings auf die Suche nach passenden Handbremsseilen.
Vom Syncro waren zu kurz, vom Frontantrieb etwas länger aber auch 13cm zu kurz. Also ausgemessen und gesucht, fündig wurd ich dann beim Passat 35i. Die hatten die perfekte länge
Halter müssen etwas umgebaut werden
Da ich nur noch Führungsrohre vom Frontantrieb hatte, hab ich die zurechtgebogen und ein passendes Stück zum verlängern zugeschnitten. Muss noch verschweißt werden
Gestern gings dann an die ersten versuche im Carbon laminieren...
Das Alubedampfte Gewebe sieht mega aus, und ist sehr geschmeidig, geht super easy um kanten rum.
Wir haben zwei Varianten versucht das Gewebe zu fixiern. Einmal mit Sprühkleber und einmal mit Harz benetzen und das Harz anziehen lassen. Hat beides im ersten Augenblick funktioniert, aber nachdem wir das Deckharz aufgetragen haben, hat sich das Gewebe an den Kanten wieder gelöst. Beim nächsten Versuch werd ich das Aufgeklebte Gewebe erstmal nen Tag trocknen lassen. Zudem hab ich jetzt auch Sprühkleber und Klebeharz von HP-Textiles nachbestellt, evtl ist das dann Lösemittelfester.
Mal schauen wie es aussieht nach dem Kanten beschneiden und der nächsten Schicht Harz... Oder ob ich nen neuen Schlossträger suchen darf
Also bisher hat nur der Schiebedachschalter die Farbe aufgenommen.
Schiebedachkeder und Schiebedachmotorabdeckung blieben unverändert nach 3 Stunden in der Farbe
Da der Fensterheber von der Beifahrertür geknackt hat hab ich das gestänge ersetzt, das neue ausm Zubehör sieht ganz ok verarbeitet aus und funktioniert ganz gut. Mal schauen wie lange.
Beim einbauen der Highline Türverkleidung hab ich erst gesehen das da original nur Reflektoren drin sind. Also hab ich noch Golf 4 Einstiegsleuchten besorgt und die Kabel dafür in den Türkabelbaum gezogen
Magic Colours sind auch wieder drin
Dann gings auf die Suche nach passenden Handbremsseilen.
Vom Syncro waren zu kurz, vom Frontantrieb etwas länger aber auch 13cm zu kurz. Also ausgemessen und gesucht, fündig wurd ich dann beim Passat 35i. Die hatten die perfekte länge
Halter müssen etwas umgebaut werden
Da ich nur noch Führungsrohre vom Frontantrieb hatte, hab ich die zurechtgebogen und ein passendes Stück zum verlängern zugeschnitten. Muss noch verschweißt werden
Gestern gings dann an die ersten versuche im Carbon laminieren...
Das Alubedampfte Gewebe sieht mega aus, und ist sehr geschmeidig, geht super easy um kanten rum.
Wir haben zwei Varianten versucht das Gewebe zu fixiern. Einmal mit Sprühkleber und einmal mit Harz benetzen und das Harz anziehen lassen. Hat beides im ersten Augenblick funktioniert, aber nachdem wir das Deckharz aufgetragen haben, hat sich das Gewebe an den Kanten wieder gelöst. Beim nächsten Versuch werd ich das Aufgeklebte Gewebe erstmal nen Tag trocknen lassen. Zudem hab ich jetzt auch Sprühkleber und Klebeharz von HP-Textiles nachbestellt, evtl ist das dann Lösemittelfester.
Mal schauen wie es aussieht nach dem Kanten beschneiden und der nächsten Schicht Harz... Oder ob ich nen neuen Schlossträger suchen darf
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Bezüglich der Warnlichter in der Türverkleidung... die gab es ab Werk auch im 3er, evtl. nur im Vento
Habe die zumindest in nem 94er Vento GL drinnen. Dazu gehören (wenn man es perfekt möchte ) noch 3-pol Türkontaktschalter mit entsprechendem Kabelbaum... Dann ist immer nur die Leuchte der geöffneten Tür an
Habe die zumindest in nem 94er Vento GL drinnen. Dazu gehören (wenn man es perfekt möchte ) noch 3-pol Türkontaktschalter mit entsprechendem Kabelbaum... Dann ist immer nur die Leuchte der geöffneten Tür an
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Was fürn Fensterheber war das? Also Hersteller... mit oder ohne Motor?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Die Lichter habe ich wie es original sein sollte verkabelt. Abgesichertes Dauerplus und Schaltung über Masseschluss vom jeweiligen Türkontaktschalter.
Also linke Tür auf, linke Leuchte an. Rechte Tür auf, rechte Leuchte an
3pol Türkontaktschalter hat der 3er soweit ich weiß immer
Die Marke vom Fensterheber weiß ich grad nicht, aufjedenfall nix was man kennt. Der billigste von Ebay https://www.ebay.de/itm/311657107734
Motor hab ich den originalen drangeschraubt
Also linke Tür auf, linke Leuchte an. Rechte Tür auf, rechte Leuchte an
3pol Türkontaktschalter hat der 3er soweit ich weiß immer
Die Marke vom Fensterheber weiß ich grad nicht, aufjedenfall nix was man kennt. Der billigste von Ebay https://www.ebay.de/itm/311657107734
Motor hab ich den originalen drangeschraubt
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