"Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
- We_are_six
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Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
So ein Mist. Naja, dann nimmst natürlich nicht die Rote, sondern suchst ne gute gebrauchte und originale Heckklappe.
Gruß
was
Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Corrado R32 BUB DSG
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Könntest du bitte mal ein Foto zwischen Syncro Tank mit Tankbändern und dem Diff machen?
Wie viel Platz ist hier für den Halter vorhanden? Wenn möglich vllt. mit einem Zollstock
Wie viel Platz ist hier für den Halter vorhanden? Wenn möglich vllt. mit einem Zollstock
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Reck die Hecklappe mal....Reiss due Dämpfer dabei aber nicht ab!
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Zwischen Tank und Diff sind 80mm, optimal wären ca 60mm dann laufen die Wellen gerade
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Mahlzeit,
gestern Abend/Nacht gings richtig gut vorran am Golf und auch in den letzten Tagen habe ich einiges geschafft womit ich eigentlich nicht gerechnet hab:D
Zuerst hab ich den Teppich ordentlich gereinigt. Zuerst die ganzen verborgenen Sandkrümel und co mit nem normalen Staubsauger und Bürste rausgesaugt und dann Nass mit nem Sprühsauger vom DM, geht bissl scheiße in den ganzen Rundungen aber sonst ists ganz ok geworden.
Die "Plastikflächen" muss ich noch mit nem gscheiten Reiniger sauber machen
Türpappen geputzt (Ich glaub es wird Zeit fürn neues Handy, das macht zurzeit Fotos wie es will)
Hier mal der Unterschied der Heckklappenscharniere für jemanden dens Intressiert, kein Plan wozu die rote Variante so "verstärkt" ist. Mit dem roten sitzt die Heckklappe halt 2mm höher
Dann hab ich ein paar Birkenstocks angezogen und es ging los
Ausgangssituation
Nun passt Sie für mich zufriedenstellend.
Angefangen hab ich erstmal mit den Rückleuchtenträgern da die Rückleuchten schon passten wie Mist. Standen beiseitig ca 3mm über auf beiden Seiten
passt
Zuerst hab ich ne alte Heckklappendichtung rein und hier nen festen Gummiklotz reingestellt und dann die untere Ecke reingebogen. Ging einwandfrei
Hier musste die Ecke weiter rein also diente ein Brett als Gegenlager
fertig
Der gestrige Abend
Gurte eingebaut (Die Gurte passen gut zur Außenfarbe da sich die Farbe genauso blöd fotografieren lässt wie der Lack )
Der Helfer beim Himmel einbauen
Himmel und ABC Säulen drin
Was aufjedenfall nicht so klug war: Die Feuerlöschleitung ganz zum Schluss reinlegen zu wollen... (hinter Gebläsekasten)
Aber hat dann doch geklappt nacht etwas fluchen
Wenn man bedenkt was hier original nur drinliegt
Teppich, Armaturenbrett und Türpappen hinten drin. Es sieht endlich mal nach Auto aus Innen
Schönen Sonntag euch
Servus
gestern Abend/Nacht gings richtig gut vorran am Golf und auch in den letzten Tagen habe ich einiges geschafft womit ich eigentlich nicht gerechnet hab:D
Zuerst hab ich den Teppich ordentlich gereinigt. Zuerst die ganzen verborgenen Sandkrümel und co mit nem normalen Staubsauger und Bürste rausgesaugt und dann Nass mit nem Sprühsauger vom DM, geht bissl scheiße in den ganzen Rundungen aber sonst ists ganz ok geworden.
Die "Plastikflächen" muss ich noch mit nem gscheiten Reiniger sauber machen
Türpappen geputzt (Ich glaub es wird Zeit fürn neues Handy, das macht zurzeit Fotos wie es will)
Hier mal der Unterschied der Heckklappenscharniere für jemanden dens Intressiert, kein Plan wozu die rote Variante so "verstärkt" ist. Mit dem roten sitzt die Heckklappe halt 2mm höher
Dann hab ich ein paar Birkenstocks angezogen und es ging los
Ausgangssituation
Nun passt Sie für mich zufriedenstellend.
Angefangen hab ich erstmal mit den Rückleuchtenträgern da die Rückleuchten schon passten wie Mist. Standen beiseitig ca 3mm über auf beiden Seiten
passt
Zuerst hab ich ne alte Heckklappendichtung rein und hier nen festen Gummiklotz reingestellt und dann die untere Ecke reingebogen. Ging einwandfrei
Hier musste die Ecke weiter rein also diente ein Brett als Gegenlager
fertig
Der gestrige Abend
Gurte eingebaut (Die Gurte passen gut zur Außenfarbe da sich die Farbe genauso blöd fotografieren lässt wie der Lack )
Der Helfer beim Himmel einbauen
Himmel und ABC Säulen drin
Was aufjedenfall nicht so klug war: Die Feuerlöschleitung ganz zum Schluss reinlegen zu wollen... (hinter Gebläsekasten)
Aber hat dann doch geklappt nacht etwas fluchen
Wenn man bedenkt was hier original nur drinliegt
Teppich, Armaturenbrett und Türpappen hinten drin. Es sieht endlich mal nach Auto aus Innen
Schönen Sonntag euch
Servus
- We_are_six
- GTI-Fahrer
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- Registriert: 18.12.2018, 06:36
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Hat es doch noch geklappt mit der Heckklappe
War es denn wenigstens einigermaßen warm in der Halle? Könnte mir vorstellen, dass der Lack Haarrisse bekommt?
Gruß
was
War es denn wenigstens einigermaßen warm in der Halle? Könnte mir vorstellen, dass der Lack Haarrisse bekommt?
Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
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Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Interessant mit der Feuerlöschanlage. Was nutzt Du als Löschmittel und wie wird es im Motorraum verteilt?
... übrigens - schöne Rattlook- Rückleuchten
Wegen Haarrissen würd ich keine Angst haben, der Lack ist doch noch schön frisch und flexibel. Nach ein paar Wochen Sonne sähe das schon anders aus
... übrigens - schöne Rattlook- Rückleuchten
Wegen Haarrissen würd ich keine Angst haben, der Lack ist doch noch schön frisch und flexibel. Nach ein paar Wochen Sonne sähe das schon anders aus
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Danke, da werd ich jetzt auch mal darauf rumdenken, wo der Jetta eh zerlegt ist.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Also ich muss schon mein aller größten Respekt aussprechen!
Mega ausführlichen Bericht und super Umbau!
Ich steh selbst vor dem Umbau und bin viel am Recherchieren und bisher kaum sowas gutes wie deinen Bericht gefunden!
Viel Erfolg weiterhin und ohne weitere Komplikationen
Du wirst bestimmt mal von mir hören haha
Lg aus Stuttgart
Mega ausführlichen Bericht und super Umbau!
Ich steh selbst vor dem Umbau und bin viel am Recherchieren und bisher kaum sowas gutes wie deinen Bericht gefunden!
Viel Erfolg weiterhin und ohne weitere Komplikationen
Du wirst bestimmt mal von mir hören haha
Lg aus Stuttgart
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Abend,
Am Golf gings wieder gut vorwärts
Das Gewissen hat gesiegt... Der Motor bekommt doch Schmiedekolben und wird ein 3 Liter
Verdichtungsreduzierte 83mm Wiseco Schmiedekolben
und da die TRW/AE Auslassventile für den VR6 immernoch ausverkauft sind hab ich nun doch auf Supertech zurückgreifen müssen
ZE ist auch schon funktionsfähig
Hierbei hab ich gleich mal die crimpsachen ausprobieren können, endlich entspannt saubere Kabelbäume bauen
Vordere Scheiben sind drin
Geizaktion, Schade um die durchleuchteten Piktogramme aber was die schwarzen Kosten wisst ihr selber und das ists mir einfach nicht Wert. Eventuell lass ich mir die Piktogramme noch plottern und kleb die dann drauf.
Dann hab ich den originalen Himmelkeder noch mit Teppichspray gefärbt, ging ganz gut und hält sogar wenn man drüberbürstet oder kratzt.
Dann hab ich den ausgeblichenen Teil der hinteren Stoßstange in Angriff genommen.
Das Zeug ist der absolute wahnsinn. Absolute Kaufempfehlung!
Nur kurz mit nem schwamm drüber und die Stoßstange is schwarzer als neu und bleibt so.
Bei der Gelegenheit hab ich dann gleich noch den Tank nochmal ordentlich gemacht. Tankbänder abgebaut und Strichpoliert. Wachs und Bitumen vom Tank entfernt und mit Owatrol eingeölt
Heute hab ich die Türen eingestellt, hier ein kleiner Helfer dafür
Durchführung der Löschleitung gebogen
Kotflügel montiert und eingestellt
Grill zusammensetzen
Mal was zum reinstecken raussuchen
....... :meister:
Bitteschön
Morgen bring ich den Motorblock zum Bohren/Hohnen zu Motorenbau Zöllner/Bohlender Herbrechtigen, ausm Forum waren da wohl schon einige, bzw als er noch in Gerstetten war? Ich hoffe ich flieg nicht wieder auf die Schnauze wenn ich was aus der Hand gebe.
Am Golf gings wieder gut vorwärts
Das Gewissen hat gesiegt... Der Motor bekommt doch Schmiedekolben und wird ein 3 Liter
Verdichtungsreduzierte 83mm Wiseco Schmiedekolben
und da die TRW/AE Auslassventile für den VR6 immernoch ausverkauft sind hab ich nun doch auf Supertech zurückgreifen müssen
ZE ist auch schon funktionsfähig
Hierbei hab ich gleich mal die crimpsachen ausprobieren können, endlich entspannt saubere Kabelbäume bauen
Vordere Scheiben sind drin
Geizaktion, Schade um die durchleuchteten Piktogramme aber was die schwarzen Kosten wisst ihr selber und das ists mir einfach nicht Wert. Eventuell lass ich mir die Piktogramme noch plottern und kleb die dann drauf.
Dann hab ich den originalen Himmelkeder noch mit Teppichspray gefärbt, ging ganz gut und hält sogar wenn man drüberbürstet oder kratzt.
Dann hab ich den ausgeblichenen Teil der hinteren Stoßstange in Angriff genommen.
Das Zeug ist der absolute wahnsinn. Absolute Kaufempfehlung!
Nur kurz mit nem schwamm drüber und die Stoßstange is schwarzer als neu und bleibt so.
Bei der Gelegenheit hab ich dann gleich noch den Tank nochmal ordentlich gemacht. Tankbänder abgebaut und Strichpoliert. Wachs und Bitumen vom Tank entfernt und mit Owatrol eingeölt
Heute hab ich die Türen eingestellt, hier ein kleiner Helfer dafür
Durchführung der Löschleitung gebogen
Kotflügel montiert und eingestellt
Grill zusammensetzen
Mal was zum reinstecken raussuchen
....... :meister:
Bitteschön
Morgen bring ich den Motorblock zum Bohren/Hohnen zu Motorenbau Zöllner/Bohlender Herbrechtigen, ausm Forum waren da wohl schon einige, bzw als er noch in Gerstetten war? Ich hoffe ich flieg nicht wieder auf die Schnauze wenn ich was aus der Hand gebe.
- mrairworthy
- Fußgänger
- Beiträge: 12
- Registriert: 02.11.2020, 23:30
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Holy moly. Wahnsinnig schön!
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1484
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Tolle Arbeit wie immer.
War mit dem letzten Block 2019/2020 beim Zöllner.
Aufgebohrt auf 2.9
Kann bisher nix negatives berichten.
War mit dem letzten Block 2019/2020 beim Zöllner.
Aufgebohrt auf 2.9
Kann bisher nix negatives berichten.
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- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1038
- Registriert: 10.02.2009, 11:47
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Tiptop
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Hab heut den Block abgeliefert.
Auf den ersten Eindruck sehr sympathisch und humane Preise! Bohren und hohnen 413€
Die Konkurrenz hier wollte fast überall 650€ aufwärts und waren eingebildeter als Paris Hilton
Auf den ersten Eindruck sehr sympathisch und humane Preise! Bohren und hohnen 413€
Die Konkurrenz hier wollte fast überall 650€ aufwärts und waren eingebildeter als Paris Hilton
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