Servus zusammen
Habs mal hinbekommen meine Handybilder zu sortieren und die paar Bilderchen was zum Golf Projekt gehören zusammengetragen. Ist nicht viel und nichts größeres passiert seit dem Winter aber der Vollständigkeit halber stell ich es jetz mal rein.
Was am Ventildeckel noch so weiterging:
Den hinteren Teil noch auf stoß auflaminiert
überflüssiges Material abgeschnitten und grob verschliffen
Klebeharz aufgetragen und 2,5std anziehen lassen
Carbon aufgeklebt
erste Harzschicht
Schleifstaubabsaugung, primitiv aber effektiv :-lol-:
Öldeckel nach 2 Schichten Harz und einmal schleifen. Fertig zum klarlackieren
Der Ventildeckel hat jetzt 3 Schichten Harz und wurde zweimal geschliffen, kann sich auch schon sehen lassen. Muss noch einmal glattschleifen und dann kann Klarlack drauf
Die Leiste fürs Schiebedach wurde auch weitergeschliffen und vorbereitet um die Griffmulden zu laminieren
Das war der letzte Stand von März oder so
Paar Teile hab ich noch zusammengekauft
EDL1 EMU Datenlogger von Speedmakers
Chingquanzjuwukuza Catchtank für zwei Pumpen, den werde ich wahrscheinlich vom Volumen noch ein bischen vergrößeren.
Marc hat mir hierfür noch bessere O-Ringe besorgt, danke nochmal!
Dash 08 Rücklaufleitung vom BDR zum Catchtank
Dritte Benzinpumpe AEM 400
Schrumpfschlauch mit Kleber
Wieder mal bissl zeugs für den Kabelbaumbau
Weil mir die crimperei richtig Spaß macht hab ich mir noch Zange Nr4 zugelegt mit verschiedenen Backen. Ein paar kann ich zwar nicht gebrauchen aber einige sind ganz gut für Stoßverbinder, Ringösen etc.
schwarze US Mittelkonsole
Unterdruckleitung zum BKV. Hier ein Anschlussstück am BKV mit integriertem Rückschlagventil. Die Idee mit dem verstärktem Silikonschlauch hab ich aber schon wieder verworfen und werd nen Polyamidschlauch zurecht formen. So zumindest die Theorie.
Am Schrotti konnte ich mir die schönen Teile für nen 10er abgreifen. Votex Funk ZV und schwarze Angstgriffe
Hier die Teile für die größere Baustelle für die der Motor nochmal raus muss. Obs dann auch wirklich so klappt wie ich mir das denke steht auf nem anderen Blatt.
Ich möchte den Öl Rücklauf vom Turbolader nochmal anders legen. Meine Idee wäre den Anschluss in der Ölwanne, seitlich zum Radhaus rauskommen lassen (wie ichs anfangs schonmal hatte). Dann ein kurzes Stück Dash Schlauch bis zum Motorhalter. Den Motorhalter durchbohren und ein Alu Rohr einschweißen. Dort dann oben und unten nen Dash Anschluss draufschweißen und ne Leitung weiter zum Turbolader. Quasi eine Dashleitung zwischen Ölwanne/Motorhalter und eine zwischen Motorhalter/Turbo.
Letzte Woche habe ich die Seitenscheibe eingeklebt. Zuerst hab ich die von Werk aus schlampige Klebestelle der Dichtung von hinten glattgeschliffen, und dann gings schon ans einkleben.
Leider mal wieder nicht wie geplant. Die Scheibenkleberkartusche was jetz natürlich wieder ein Jahr im lager Lag (originalverpackt) war am Schiebestück festgetrocknet... Also am nächsten Tag neuen Scheibenkleber gekauft und nächster Anlauf
Fertig eingeklebt und passt ganz ok
Das wars soweit am Golf. Ich denke bis zum Winter wird nichtsmehr passieren bis auf den Ventildeckel. Den werd ich wohl bald fertig machen.
Hab momentan einfach keine Zeit dafür, hab ein bischen am Daily 3.2er VR6 zu tun. Dazu gibts auch bald was zu lesen
Hat sogar ein "kleines" bischen was mit dem Golf zu tun
Achja falls es jemand noch nicht gesehen hat, mein VR6 Biturbo Motortisch ist auch fertig
https://www.vr6forum.eu/viewtopic.php?t=29326
Bis die Tage