Doch gebrauchtes Zündmodul/Zündungsblock funktioniert.
Das andere Problem war der Fehlercode wegen dem Luftmassenmesser.
Fehler gefunden. Ansaugschlauch war an einer Stelle ab...
Deswegen der Fehler
Jetzt läuft das Ding wieder
LMM Problem 16bit Steuergerät
Re: LMM Problem 16bit Steuergerät
Motronic Lover
Re: LMM Problem 16bit Steuergerät
So nun die versprochenen Bilder.
Ich konnte hier nichts erkennen.
Ich habe mal auch am 5 Pol stecker gemessen.
5 Pol
Kl31 nach E1 E2 E3 = je 1.84 Kohm
Kl15 Nach Kl31 = 750 Ohm
Kl15 nach E1 E2 E3 = je 1.048 Kohm
Ich konnte hier nichts erkennen.
Ich habe mal auch am 5 Pol stecker gemessen.
5 Pol
Kl31 nach E1 E2 E3 = je 1.84 Kohm
Kl15 Nach Kl31 = 750 Ohm
Kl15 nach E1 E2 E3 = je 1.048 Kohm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Motronic Lover
Re: LMM Problem 16bit Steuergerät
...die originale dürft das aber auch nimma sein....
Wenn den VW Deckel runtertust, wirst eh keinen Hersteller drauf finden?
Hat dir 1 oder 2 Zylinder gefehlt?
Mir fehlte auch mal, bei ner noch sehr neuen Zündbox, einer.... hat auch keiner kapiert, da die ja immer 2 Zylinder zugleich zündet
Oder zumindest hab ich und Steff des ned geblickt
Wenn den VW Deckel runtertust, wirst eh keinen Hersteller drauf finden?
Hat dir 1 oder 2 Zylinder gefehlt?
Mir fehlte auch mal, bei ner noch sehr neuen Zündbox, einer.... hat auch keiner kapiert, da die ja immer 2 Zylinder zugleich zündet
Oder zumindest hab ich und Steff des ned geblickt
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: LMM Problem 16bit Steuergerät
Die Messungen sagen nicht viel aus.
Da das Zündmodul dazwischen ist.
Ich habe nun direkt an den spulen primärseitig gemessen.
15 zu 2/5
15 zu 3/4
15 zu 1/6 je ca. 0.6 ohm
Sekundärseitig je 3,4 kOhm
Eigentlich ok.
Dann kann nur noch das Zündmodul defekt sein ?
Zündspulen sind von 2010
Da das Zündmodul dazwischen ist.
Ich habe nun direkt an den spulen primärseitig gemessen.
15 zu 2/5
15 zu 3/4
15 zu 1/6 je ca. 0.6 ohm
Sekundärseitig je 3,4 kOhm
Eigentlich ok.
Dann kann nur noch das Zündmodul defekt sein ?
Zündspulen sind von 2010
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Motronic Lover
Re: LMM Problem 16bit Steuergerät
Steuergerät hat nur drei Ausgänge zum ansteuernwasmachen hat geschrieben: ↑26.09.2019, 21:01 ...die originale dürft das aber auch nimma sein....
Wenn den VW Deckel runtertust, wirst eh keinen Hersteller drauf finden?
Hat dir 1 oder 2 Zylinder gefehlt?
Mir fehlte auch mal, bei ner noch sehr neuen Zündbox, einer.... hat auch keiner kapiert, da die ja immer 2 Zylinder zugleich zündet
Oder zumindest hab ich und Steff des ned geblickt
Deswegen immer 2 Zylinder gleichzeitig.
Einer geht immer ins leere
Spule ist von Beru Jahr 2010
Motronic Lover
Re: LMM Problem 16bit Steuergerät
...deswegen sagte ich ja, dass die Funke, warum auch immer, nur auf 5 Zylindern funkte
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: LMM Problem 16bit Steuergerät
da kann viel kaputt sein, Leerlauf kann sie zb auch noch gut machen und dann erst unter Last einbrechen. Die Hochspannung kann sich da alle möglichen Wege suchen
Die 5 Zylinder Box vom wasmachen war echt speziell, keine Ahnung wie sowas geht, aber da war definitiv nur 1 Zylinder tot
Die 5 Zylinder Box vom wasmachen war echt speziell, keine Ahnung wie sowas geht, aber da war definitiv nur 1 Zylinder tot
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: LMM Problem 16bit Steuergerät
bei mir fehlte damals auch nur 1zylinder, von jetzt auf gleich... ist scheinbar nicht so ungewöhnlich, wenn auch schwer zu verstehen
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 517 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von designer2k2
-
- 5 Antworten
- 1067 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von s.waesch
-
- 3 Antworten
- 629 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von designer2k2
-
- 5 Antworten
- 851 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von designer2k2
-
- 6 Antworten
- 784 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von .:R32MKIV