Hallo Leute ,
Fährt einer von euch eine 8.7-8.8:1 Verdichtung und mit was für einen Ladedruck ?
Wollte so eine verdichtung fahren mit Max 1bar Druck mit einem Gt30 .
Also Orginal. Ist bei mir 3 Liter von wft der hat ja grundverdichtung von 10.5:1 ,sind angeblich andere Kolben aus dem vw regal drin . Hat jetzt 10000km als Sauger drauf muss jetzt als turbo laufen
Düsen passen nicht, kupplung wird rutschen, etc pp...mal schnell 800€ china kram geht nicht.
Hier im Forum sind gefühlt 100 gute Umbauten, da kannst du dir ganz genau ne Übersicht machen, was auf dich zukommt.
Und eins kannst du mir glauben, was dir auch jeder andere bestätigen wwird. Wenn du nicht ALLES selbst machen kannst, dann ist beim VR6T defintiv das Motto, wer billig kauft, kauft zweimal.
Bzw was willst du hören?
Ja, das kannst du aaaaaaaaaaaaales orignal lassen. Kauf einfach den 80€ ebay krümmer, den 200€ aliexpress lader und dann hast du für 673,19€ den Turbo drauf mit 400PS?
Ja das weiß ich auch. Mir geht es um Kolben und Pleul. Der Rest gt3076 Orginal 470 düsen grosser ladeluftkühler und und und . Möchte ja auch nicht mit 2 bar Druck fahren ,dann müsste man das eh alles anders anpacken .
Meiner hat > 720 Nm gedrückt mit dem GT3076. Dass war mit originalen Pleuel.
Bin inzwischen aber auch umgestiegen auf H-Schaft. Das war mir dann doch zu heiß...
Wenn auf wirklich nur die genannten 1,1 bar fahren willst, können Kolben und Pleuel auch Serie bleiben. Bzw. Eigentlich ist das Nonsens. Mit anderen Nocken fährst Du mehr Leistung bei weniger Ladedruck, somit beziehe ich die Aussage zum Druck mal auf einen Motor mit Serien Nocken.
Ja die originalen 2.9 nocken. Wie war dann die abgastemperatur bei Teil und volllast. Hatte vorher einen 16v Turbo drin mit g60 Block und 16v Kopf und hatte bei volllast so 980 Grad fand ich eigentlich noch im Grünen Bereich. Wird bei vr6t noch anders sein .