marv hat geschrieben: ↑04.12.2019, 16:56
Muss ich in meinem Auto mal nachschauen. Ich meine ich habe den Sammelpunkt für die Diagnose in meiner Zweier auch nachgerüstet, als das Mark20 ebenfalls rein kam. Muss ich die Tage mal nach schauen, ist eine Weile her.
Ich kann auf jeden Fall mit meinem USB Dongle und VCDS aufm Laptop beide Steuergeräte auslesen.
ich habe gestern nochmal 7 stunden am auto den Fehler gesucht.
Keine Verbindung zum MSG möglich,VCDS k1 Kurzschluss nach Masse. ?
Also nacheinander : Autoradio abgeklemmt - Klimaautomatik auch. Jetzt bleibt noch ABS im Motorraum über. Irgendein Steuergerät zerhaut mir die Messung an der K - Line .langsam weiß ich wirklich nicht weiter.Nochmals alle Kabel bis zum MSG durchgemessen.
K-Line von Pin 7 zu 43 MSG und L - Line von Pin 15 zu 21 MSG,alle Leitungen sind o.k. Das Auto wird langsam zur Baustelle.Der Verkäufer sagte damals noch -
da wäre irgendetwas mit einem Relais,
weil ABS nicht richtig Funktionieren soll.Der hat wohl das ABS Steuergerät gemeint

Heute geht die suche weiter ....
Ich habe die
VCDS Software // MFT VCDS 19.6.2 / Datenstand v. 20.10.2019 // mit USB Dongle HEC-V2 Dual -K+CAN. Auf meinen Namen registriert.Ein AutoDia SX45 Pro+ habe ich auch noch für die schnelle Löschung nach ABS Sensorwechsel.Mit dem teil hatte ich noch nie Probleme - macht halt etwas weniger als VCDS.