R30 umbau allgemein (teile, kosten, Probleme)
Verfasst: 22.02.2020, 14:12
Mahlzeit
da hier in der nähe einige A3 8p mit dem 3,2l motor recht günstig zu haben sind (alle knapp über 200tkm, schalter und auch DSG) frage ich mich ob soein R30 umbau ein interessantes projekt werden könnte
wenn ich sowas starten würde.. sollte es möglich günstig werden (am besten 6-8t € Umbaukosten wenn es realistisch ist) und bei um die 500ps landen (serien steuergerät, am liebsten holset lader da ich aus der landtechnik komme und günstig an die lader komme)
da bei der laufleistung mir ne motor überholung lieber als ne zwischenplatte ist.
welche kolben? nur ringe?
r36 hauptlager?
besser dsg oder schalter?
auspuff mit zulassung?
bremsen?
usw
da hier in der nähe einige A3 8p mit dem 3,2l motor recht günstig zu haben sind (alle knapp über 200tkm, schalter und auch DSG) frage ich mich ob soein R30 umbau ein interessantes projekt werden könnte
wenn ich sowas starten würde.. sollte es möglich günstig werden (am besten 6-8t € Umbaukosten wenn es realistisch ist) und bei um die 500ps landen (serien steuergerät, am liebsten holset lader da ich aus der landtechnik komme und günstig an die lader komme)
da bei der laufleistung mir ne motor überholung lieber als ne zwischenplatte ist.
welche kolben? nur ringe?
r36 hauptlager?
besser dsg oder schalter?
auspuff mit zulassung?
bremsen?
usw