Öllampe blinkt und Motor startet nicht - warum?
Öllampe blinkt und Motor startet nicht - warum?
ich habe gerade ein problem mit der öllampe, sie blinkt und der wagen startet nicht.
habe den motor überholt und ist nun wieder drin. hab ihn mal 2 min ohne zundfunken drehen lassen damit sich erstmal das öl verteilt.
muss man den kreislauf auch irgendwie entlüften ?
habe mal aus spaß benzinpumpe überprüft und die fördert auch nur kurz bei zündung an. beim anlassen dann auch nicht mehr. was denke ich ja so sein soll wenn kein öldruck anliegt.
habe den motor überholt und ist nun wieder drin. hab ihn mal 2 min ohne zundfunken drehen lassen damit sich erstmal das öl verteilt.
muss man den kreislauf auch irgendwie entlüften ?
habe mal aus spaß benzinpumpe überprüft und die fördert auch nur kurz bei zündung an. beim anlassen dann auch nicht mehr. was denke ich ja so sein soll wenn kein öldruck anliegt.
Golf 3 Cabrio VR& , Dodge Charger 5,7 RT
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Re: vr6 öldruckschalter ?!
Ölkreislauf entlüften nein
Benzinpumpe springt kurz an bei Zündung an um Druck aufzubauen, dann beim starten permanent
Benzinpumpe springt kurz an bei Zündung an um Druck aufzubauen, dann beim starten permanent
Re: vr6 öldruckschalter ?!
beim starten spuckt die pumpe nichts. und die öllampe blinkt ..
Golf 3 Cabrio VR& , Dodge Charger 5,7 RT
Re: vr6 öldruckschalter ?!
Hatte mal sowas ähnliches, lag am Benzinpumpen Relais.
Hat irgendwie nicht mehr gereicht um anzuziehen beim starten.
Hab das Relais dann geöffnet und einfach zusammen gedrückt beim Starten und später mal bisschen gereinigt. War vor Jahren und fahre das immer noch.
Von ein wenig drehen reicht der Öldrück noch nicht um die Lampe zu löschen denk ich mal. Bei mir waren das nur 0,3 Bar beim kurzen durch drehen und nach 1-2 Sek kam der volle Druck dann beim laufenden Motor.
Hat irgendwie nicht mehr gereicht um anzuziehen beim starten.
Hab das Relais dann geöffnet und einfach zusammen gedrückt beim Starten und später mal bisschen gereinigt. War vor Jahren und fahre das immer noch.
Von ein wenig drehen reicht der Öldrück noch nicht um die Lampe zu löschen denk ich mal. Bei mir waren das nur 0,3 Bar beim kurzen durch drehen und nach 1-2 Sek kam der volle Druck dann beim laufenden Motor.
Re: vr6 öldruckschalter ?!
ich denke eher das die ölpumpe leer ist und es nicht angesaugt bekommt. der motor war ja raus und lag auch für einen kurzen moment auf der seite. dann eingebaut und dierekt ölwechsel mit gemacht . weiter zusammengebaut und nun mal probestarten und siehe da öl lampe blinkt
Golf 3 Cabrio VR& , Dodge Charger 5,7 RT
- wohli_racing
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- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: vr6 öldruckschalter ?!
Halt!
Du hast doch auf den ersten Blick zwei Probleme.
1. Motor startet nicht
2. Öldrucksensor meldet zu wenig Druck
Wenn Du 1 behoben hast, kannst Dich um 2 kümmern falls das Problem überhaupt noch besteht.
Anlasserdrehzahl ist deutlich niedriger als Standgas, somit erzeugt die Pumpe auch viel weniger Druck.
Wenn Du Angst hast, dass er trocken läuft, was ich nicht glaube, kannst ja den Öldruck messen während dem Anlassen.
Fakt ist aber, er würde anlaufen, wenn nur der Druck zu niedrig oder nicht vorhanden wäre(bis was frisst).
Du hast doch auf den ersten Blick zwei Probleme.
1. Motor startet nicht
2. Öldrucksensor meldet zu wenig Druck
Wenn Du 1 behoben hast, kannst Dich um 2 kümmern falls das Problem überhaupt noch besteht.
Anlasserdrehzahl ist deutlich niedriger als Standgas, somit erzeugt die Pumpe auch viel weniger Druck.
Wenn Du Angst hast, dass er trocken läuft, was ich nicht glaube, kannst ja den Öldruck messen während dem Anlassen.
Fakt ist aber, er würde anlaufen, wenn nur der Druck zu niedrig oder nicht vorhanden wäre(bis was frisst).
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: vr6 öldruckschalter ?!
okay also habe ich zuviel angst wegen dem öldruck.. motor so wie öl war ja auch raus.
benzinpumpe ... dann werde ich mal den zentralmotorstecker nochmal abziehen und kontrollieren, wird die pumpe auch über den hallgeber gesteuert ?
so habe jetzt sicherungen geprüft, motorzentralstecker, hallgeber. sieht alles super aus. habe die kontakte auch mit elektronik spray eingesprüht.
hat bisher alles nichts gebracht. vor und rücklauf ist auch korrekt angeschlossen.
benzinpumpe ... dann werde ich mal den zentralmotorstecker nochmal abziehen und kontrollieren, wird die pumpe auch über den hallgeber gesteuert ?
so habe jetzt sicherungen geprüft, motorzentralstecker, hallgeber. sieht alles super aus. habe die kontakte auch mit elektronik spray eingesprüht.
hat bisher alles nichts gebracht. vor und rücklauf ist auch korrekt angeschlossen.
Golf 3 Cabrio VR& , Dodge Charger 5,7 RT
Re: vr6 öldruckschalter ?!
Die Antwort mit dem Kraftstoffpumpenrelais bewusst überlesen?
Kontakt 4/87 wird mit 6/30 durchgeschaltet.
Relais ist auf Position 12.
Mit freundlichen Grüßen
Kontakt 4/87 wird mit 6/30 durchgeschaltet.
Relais ist auf Position 12.
Mit freundlichen Grüßen
Motronic Lover
Re: vr6 öldruckschalter ?!
pumpenrelais ist in ordnung schaltet einwandfrei
Golf 3 Cabrio VR& , Dodge Charger 5,7 RT
Re: vr6 öldruckschalter ?!
Existiert bei dir das Relais auf Position 3?
Wenn ja dann ist das für dein Motorsteuergerät.
Ich hatte mal früher einen corrado der ist sporadisch nicht angesprungen da war das Relais schuld.
Hatte es geöffnet und nachgelötet, dann war wieder alles ok.
Hast du Zündfunken ?
Wenn ja dann ist das für dein Motorsteuergerät.
Ich hatte mal früher einen corrado der ist sporadisch nicht angesprungen da war das Relais schuld.
Hatte es geöffnet und nachgelötet, dann war wieder alles ok.
Hast du Zündfunken ?
Motronic Lover
Re: vr6 öldruckschalter ?!
relais pos.3 ist auch in ordnung,schaltet
vor dem motorausbau lief der hobel ja. daher denke ich nicht an relais etc. eher motorkabelbaum oder sowas.
vor dem motorausbau lief der hobel ja. daher denke ich nicht an relais etc. eher motorkabelbaum oder sowas.
Golf 3 Cabrio VR& , Dodge Charger 5,7 RT
- weißerturbovr
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- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: vr6 öldruckschalter ?!
Fehlerspeicher leer, bzw überprüft?
Zufällig Stecker vom Kurbelwellen und klopfsensor vertauscht?
Zufällig Stecker vom Kurbelwellen und klopfsensor vertauscht?
VAYA CON TIOZ!
Re: vr6 öldruckschalter ?!
jep das war es !!
aber komisch ist das jetzt die steckerfarben nicht mehr passen.
hatte vorher weißer stecker in weißer kupplun
und eben schwarz auf schwarz aber gut soll mir jetzt auch egal sein =)
aber komisch ist das jetzt die steckerfarben nicht mehr passen.
hatte vorher weißer stecker in weißer kupplun
und eben schwarz auf schwarz aber gut soll mir jetzt auch egal sein =)
Golf 3 Cabrio VR& , Dodge Charger 5,7 RT
Re: vr6 öldruckschalter ?!
immer wieder geil wie schnell hier geantwortet wird
Golf 3 Cabrio VR& , Dodge Charger 5,7 RT
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