2,8 V6 24V BDE auf Turbo
- airride16v
- Mofafahrer
- Beiträge: 87
- Registriert: 01.07.2020, 16:54
Re: 2,8 V6 24V BDE auf Turbo
Kann eine EMU denn, Ladedrucksensor mit N75 Regelventil ? Nockenwellenversteller (original VW), CAN Bus und Breitbandsonde ?
Und welche EMU ? Gibt auch verschiedene oder ?
Und welche EMU ? Gibt auch verschiedene oder ?
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion
Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Golf 3 3,2T DSG 4Motion
Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1038
- Registriert: 10.02.2009, 11:47
Re: 2,8 V6 24V BDE auf Turbo
Ja, die EMU Black kann das alles.
Gib das doch mal hier in die Suche ein. Da sind viele Infos.
Gib das doch mal hier in die Suche ein. Da sind viele Infos.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
- airride16v
- Mofafahrer
- Beiträge: 87
- Registriert: 01.07.2020, 16:54
Re: 2,8 V6 24V BDE auf Turbo
Bräuchte mal schnell ne Info von euch, passt auf meinen 2,8er der 3,2l Kopf aus dem Touareg mit dem Kennbuchstaben AZZ ?
Gruss
Gruss
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion
Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Golf 3 3,2T DSG 4Motion
Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Re: 2,8 V6 24V BDE auf Turbo
MWn haben alle 3,2er die kleineren Schraubenlöcher.... müsstest aufbohren.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1038
- Registriert: 10.02.2009, 11:47
Re: 2,8 V6 24V BDE auf Turbo
Frag mal Markus Hegna. X-Parts.
Der hat auf dem 2,8er einen 3,2er Kopf.
Da gibts einen Kit mit Bohrer, passenden Stehbolzen.
Der hat auf dem 2,8er einen 3,2er Kopf.
Da gibts einen Kit mit Bohrer, passenden Stehbolzen.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
- airride16v
- Mofafahrer
- Beiträge: 87
- Registriert: 01.07.2020, 16:54
Re: 2,8 V6 24V BDE auf Turbo
Das sollte ja möglich sein, aber wie sieht es mit Nockenwellenverstellung aus ? Hat der AZZ sowas ?
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion
Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Golf 3 3,2T DSG 4Motion
Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Re: 2,8 V6 24V BDE auf Turbo
Ja für beide Wellen, haben aber alle 24V ohne Zündkabel.
- airride16v
- Mofafahrer
- Beiträge: 87
- Registriert: 01.07.2020, 16:54
Re: 2,8 V6 24V BDE auf Turbo
Ja mega, baue die nächsten Tage den AZZ dann fix aus. Somit ist dann auf jedenfall nen 3,2er Kopf da, und Kurbelwelle kann man immernoch sehen
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion
Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Golf 3 3,2T DSG 4Motion
Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
- airride16v
- Mofafahrer
- Beiträge: 87
- Registriert: 01.07.2020, 16:54
Re: 2,8 V6 24V BDE auf Turbo
Da ist er... nun muss ich wohl dochnochmal umdenken...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion
Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Golf 3 3,2T DSG 4Motion
Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Re: 2,8 V6 24V BDE auf Turbo
Ihhh.. LPG
- airride16v
- Mofafahrer
- Beiträge: 87
- Registriert: 01.07.2020, 16:54
Re: 2,8 V6 24V BDE auf Turbo
ich weiss
kommt ja alles weg und wird komplett zerlegt
kommt ja alles weg und wird komplett zerlegt
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion
Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Golf 3 3,2T DSG 4Motion
Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
- airride16v
- Mofafahrer
- Beiträge: 87
- Registriert: 01.07.2020, 16:54
Re: 2,8 V6 24V BDE auf Turbo
So habe mal nen Grundkonzept für den Motor gefunden.
Ich werde wohl den BDE Block nehmen und auf 84,5mm aufbohren. Dazu sollen sich dann ein Satz Eurospec oder K1 Pleuel sowie JE Schmiedekolben mit 8,0:1 gesellen Das ganze mit der 3,2 Liter Kurbelwelle und dem 3,2er Kopf ergibt 3342ccm. Denke das dürfte ganz gut funktionieren.
Danach sehen wir mal weiter welcher Lader es genau wird. Mag sein das es übertrieben ist aber weg ist das ziel und da ich beide Motoren habe warum nicht das beste zusammensuchen
Ich werde wohl den BDE Block nehmen und auf 84,5mm aufbohren. Dazu sollen sich dann ein Satz Eurospec oder K1 Pleuel sowie JE Schmiedekolben mit 8,0:1 gesellen Das ganze mit der 3,2 Liter Kurbelwelle und dem 3,2er Kopf ergibt 3342ccm. Denke das dürfte ganz gut funktionieren.
Danach sehen wir mal weiter welcher Lader es genau wird. Mag sein das es übertrieben ist aber weg ist das ziel und da ich beide Motoren habe warum nicht das beste zusammensuchen
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion
Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Golf 3 3,2T DSG 4Motion
Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag