Turboladerfrage beim VR6
Re: Turboladerfrage beim VR6
Ne große Abgasseite entspannt aber ungemein den Gaswechsel,gerade bei der Überschneidung.
Damit konnte ich mit niedrigem Ladedruck viel holen.
Leistung lag allerdings erst bei 7020 U/min an mit einen K Lader.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Damit konnte ich mit niedrigem Ladedruck viel holen.
Leistung lag allerdings erst bei 7020 U/min an mit einen K Lader.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Ja das beißt sich leider.
Aber einen Kompromiss muss man ja eingehen.
Meinst du, dass man über 700PS erreichen wird mit 0.64er oder 0.82er ?
Nicht das das nachher zu klein ist.
Ich denke der 0,82er knackt locker die 700PS bei guten Ansprechverhalten.....
Mit dem 0,64er wäre ich mir unsicher, aber haste bestimmt ein geiles Ansprechen.
Leider findet man selten Erfahrungen zu den 0,64 / 0,82... Schade eigentlich....
Verstehe gar nicht, dass alle immer die großen 1,02er fahren wollen.. Da haste zwar obenrum viel Leistung, aber Ansprechverhalten für die Tonne.
Zumindest meiner Meinung nach!
Ich würde bei sowas immer den Mittelweg wählen,also den 0,82er.
Was mir persönlich immer fehlt bei Pulsar, ist das man keine Compressor MAP bekommt.
Selbst auf Nachfrage, tun die sich schwer bzw. Reagieren überhaupt nicht.
Aber ich denke, dass kannst Du fast 1:1 mit Garrett vergleichen.
Mein Pulsar PTA 5855A ist z.b. vergleichbar mit dem G30-770
Mit dem 0,64er wäre ich mir unsicher, aber haste bestimmt ein geiles Ansprechen.
Leider findet man selten Erfahrungen zu den 0,64 / 0,82... Schade eigentlich....
Verstehe gar nicht, dass alle immer die großen 1,02er fahren wollen.. Da haste zwar obenrum viel Leistung, aber Ansprechverhalten für die Tonne.
Zumindest meiner Meinung nach!
Ich würde bei sowas immer den Mittelweg wählen,also den 0,82er.
Was mir persönlich immer fehlt bei Pulsar, ist das man keine Compressor MAP bekommt.
Selbst auf Nachfrage, tun die sich schwer bzw. Reagieren überhaupt nicht.
Aber ich denke, dass kannst Du fast 1:1 mit Garrett vergleichen.
Mein Pulsar PTA 5855A ist z.b. vergleichbar mit dem G30-770
MFG Christian
Ja Pulsar würde ich nehmen. Fahre ich jetzt schon.
Bin soweit zufrieden mit Pulsar.
und ja genau, da hast du Recht;
mit dem Erfahrungen bzw. Fakten finden zu 0,64 / 0,82 ist schwierig.
Gerne würde ich den GTX3584 mit 0,82 nehmen. Das ist nur sehr ärgerlich wenn es obenrum nicht ausreicht.
Die Abgasgehäuse sind nicht so teuer....aber die Montage....nochmal Termin zum abstimmen etc. das dauert dann wieder alles 100 Jahre.
Bin soweit zufrieden mit Pulsar.
und ja genau, da hast du Recht;
mit dem Erfahrungen bzw. Fakten finden zu 0,64 / 0,82 ist schwierig.
Gerne würde ich den GTX3584 mit 0,82 nehmen. Das ist nur sehr ärgerlich wenn es obenrum nicht ausreicht.
Die Abgasgehäuse sind nicht so teuer....aber die Montage....nochmal Termin zum abstimmen etc. das dauert dann wieder alles 100 Jahre.
welcher Lader hat ein besseres Ansprechverhalten:
- GTX3076 mit 1,06
- GTX3584 mit 0,82
- GTX3076 mit 1,06
- GTX3584 mit 0,82
Ich tippe der 30iger.
Der Pulsar 3584Gen2 macht bei ca.4800 vollen Druck (über 2Bar)mit dem großen Abgasgehäuse mit T3 Flansch und normalen Krümmer.
Der 3582Gen2 macht bei ca 4500 vollen Druck (auch über 2Bar) mit T3 und großem Gehäuse und normalen Krümmer.
Beides fährt mit Nockenwellen die nicht mehr nach Leistung oben raus gedreht sind, als untenheraus.
Der Pulsar 3584Gen2 macht bei ca.4800 vollen Druck (über 2Bar)mit dem großen Abgasgehäuse mit T3 Flansch und normalen Krümmer.
Der 3582Gen2 macht bei ca 4500 vollen Druck (auch über 2Bar) mit T3 und großem Gehäuse und normalen Krümmer.
Beides fährt mit Nockenwellen die nicht mehr nach Leistung oben raus gedreht sind, als untenheraus.
3582 ja....noch ein bischen früher als 3584 meinst du? ok schaue ich mir nochmal an.
Welche Lader macht sodann mehr Leistung:
- GTX3076 mit 1,06
- GTX3584 mit 0,82
müsste schon der 35684 sein oder?
Welche Lader macht sodann mehr Leistung:
- GTX3076 mit 1,06
- GTX3584 mit 0,82
müsste schon der 35684 sein oder?
das ist mit Abstand der 3584. Aber bringt auch alles nur was mit geänderten Nockenwellen. Mehr als 500PS geht meist nicht mit standartwellen.
ja, ich fahre 3 Liter und geänderte Nocken.
ich denke mal, dass ich den GTX3584 mit 0,82 nehmen werde.
das scheint mir ein guter kompromiss zwischen ausreichend leistung und akzeptablen ansprechverhalten zu sein.
ich denke mal, dass ich den GTX3584 mit 0,82 nehmen werde.
das scheint mir ein guter kompromiss zwischen ausreichend leistung und akzeptablen ansprechverhalten zu sein.
Habe jetzt den Pulsar GTX3584 mit 0,82 genommen.
Ich hoffe, dass der ausreichend Leistung machen wird und trotzdem Ansprechverhalten klar geht.
Ich werde berichten.
Ich hoffe, dass der ausreichend Leistung machen wird und trotzdem Ansprechverhalten klar geht.
Ich werde berichten.