Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

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M.R.
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von M.R. »

Kleines Update.
Ventieldeckel und Limahalter sind gepulvert.

Nun suche ich noch ein Turbo für mein Projekt.
GT3076R / GTX3076 oder GTX3582

Evtl. hat ja jemand einen der Technisch einwandfrei ist über.

Gruß Michael
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We_are_six
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von We_are_six »

Habe einen GT3076R HF neu mit T3 Twin Scroll über.

Gruß
was
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von M.R. »

Welche AR hat die Abgasseite?
Und welche Preisvorstellung hast du?

Angebote Auch gern per PN...
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We_are_six
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von We_are_six »

Den gab es damals mit 0.63, 0.82 und 1.06.
Meiner ist mit 0.82 AR, ist ein guter Kompromiss zwischen Ansprechverhalten und Leistung. Wobei die 24V Köpfe eh früher ansprechen. Preis schicke ich per PN. Wäre auch noch der Restriktor und die Dichtung bei.

Gruß
was
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von M.R. »

So es geht mal wieder etwas weiter.
Jetzt fehlt nur noch die Ansaugbrücke vom Pulvern.
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von M.R. »

Hallo, ich habe eine Frage zur Kühlwasserversorgung von Turbo und Westgate.

Habt ihr Fotos wo ich sehen kann wo ich das Kühlwasser abnehmen muß?
Oder eine Skizze wie ich die beiden an die Leitungen anschließen muß?

Danke vorab...
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M.R.
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von M.R. »

So es geht etwas weiter.
Die Ansaugbrücke hatte leider kein Anschluss für den Map Sensor also habe ich mir ein passenden Adapter konstruiert, gefräst und verbaut.

Ein Passender Sensor ist bestellt der verbaute diente nur als Muster.

Jetzt muß nur noch meine Bestellung vom Turbo, Westgate, EMU und mein Getriebe kommen dann kann es los gehen.
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wohli_racing
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von wohli_racing »

Schöner Adapter. Wie hast Du zwischen Adapter und Ansaugbrücke abgedichtet?
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SubZeroXXL
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Sieht auf dem Bild nach einer Dichtmasse aus. Auf jeden Fall im Auge behalten die Stelle!


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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von M.R. »

Ich habe die Pulverbeschichtung unter dem Adapter weg geschliffen, so das diese nicht unterwandert werden kann.
Und dann mit Dichtmasse verschraubt.
So sollte es gut halten.
Aber ich habe es bewusst so angebracht das es schön wartungsfreundlich ist.
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Ist auch eine schöne Alternative zum Schweißen.


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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von M.R. »

Ja, das Schweißen wäre doof gewesen weil dann das gepulverte hin wäre.
Und so sollte es gut funktionieren.

Hat noch jemand eine Idee zur Kühlwasser des Turbos und Westgate?
Ich denke Wasserzulauf der Heizung über ein T-Stück zum Turbo aber wo muß ich nach dem Turbo anschließen?
Und kann man Turbo und Westgate in Reihe schalten? Oder ist dann der Durchfluß zu gering?

Habt ihr euer Westgate gekühlt? Fahre den S3 jeden Tag....
Ich werde ein Tial verbauen.

Gruß Michael
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von Benne »

Denke, wenn das WASTEGATE ;) ans Kühlwasser anschliesst, treibt es die Wassertemp. nach oben. Hab es auch nicht angeschlossen...ging problemlos.
.:Matze:.
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von .:Matze:. »

@M.R. : Der Durchfluss ist da das kleinste Problem. In Reihe ist Kühlungstechnisch mist. Turbo und Wastegate sind ja beide heiss, daher wird ja das Bauteil was als zweites durchströmt wird, nicht gekühlt.
Kenne aber nicht viel die es angeschlossen haben.
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SubZeroXXL
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Das kommt auf das Verhältnis an. Beim Biturbo habe ich damals auch in Reihe gekühlt. Das Wasser kommt ja nicht mit 900 Grad aus dem ersten Turbo. Wohl eher so mit 90. Und das reicht dann für den nächsten Lader oder das Wastegate immer noch als Kühlung, die von Haus aus ja viel heißer sind.


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