Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
M.R.
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2020, 23:00

Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von M.R. »

Ich habe das erste mal ein Pulsar gekauft.
Bin vorher EFR gefahren.
Qualitativ sieht er Top aus.
Ja, ist dem Garrett sehr ähnlich.

Ich bin gespannt wie er läuft.
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von wohli_racing »

:up:
Immer schön weiter berichten. Gefällt mir gut was Du da machst :)
Turbo makes torque, and torque makes fun...
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von SUVr6 »

airride16v hat geschrieben: 05.06.2021, 09:10 Hallo,

von den Ladern habe ich noch nichts gehört, gibt es Erfahrungen mit den Pulsar ? Preislich ja mega im Gegensatz zu den Garret. Sind das komplette Kopien von Garret ?
Gruss
Hab mir auch einen gekauft, direkt bei Pulsar für 480€ (5tage Lieferzeit). Sieht echt gut aus, bin mal gespannt.. sollte die nächsten Tage fahrtüchtig sein.
Benutzeravatar
airride16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2020, 16:54

Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von airride16v »

Wenn ich fragen darf, du sagtest vorher EFR. Biste mit dem nicht zufrieden gewesen ?
Die EFRs sollen doch ansich sehr gut sein, besonders mit integriertem Schubumluftventil und Drehzahlsensor etc.
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion

Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Benutzeravatar
M.R.
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2020, 23:00

Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von M.R. »

Ja der ist super nur hatte ich den am 1.8T verbaut und jetzt ist R32 angesagt.
Benutzeravatar
airride16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2020, 16:54

Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von airride16v »

Und gibt es schon was neues bezgl des Laders ? Habe gerade gesehen das es von Pulsar sogar den G35-1050 gibt. Die scheinen ja Garret komplett zu kopieren. Das wäre der Lader der mir vorschwebt, und kostet von Pulsar nichtmal die Hälfte...
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion

Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Benutzeravatar
M.R.
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2020, 23:00

Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von M.R. »

Bis jetzt nicht. Habe am Wochenende dem Motor fertig verbaut und beschäftige mich gerade mit der EMU Black.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ZwoNeun
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 36
Registriert: 10.07.2020, 19:02

Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von ZwoNeun »

Sieht wertig aus :applaus:
Benutzeravatar
M.R.
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2020, 23:00

Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von M.R. »

Danke👍
Mir war wichtig das es ordentlich gebaut ist.
Schließlich soll das ja auch eingetragen werden und beim TÜV ist das dann auch von Vorteil wenn es nicht so ne Bastelbude ist.
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von SUVr6 »

Die Emu wird eingetragen?
Benutzeravatar
M.R.
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2020, 23:00

Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von M.R. »

Das werde ich mit dem Tüvprüfer besprechen, wie wo was da erforderlich ist.
Benutzeravatar
M.R.
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2020, 23:00

Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von M.R. »

Hallo zusammen,
nach dem ich nun ca.600 km gefahren bin ist mir heute aufgefallen das mein Benzindruck nach dem ich den Motor warm abgestellt habe und nach ca.30 Minuten wieder starte nur etwas über 1 bar hat.
Dann springt er auch nur mit offener Drosselklappe an.
Der Benzindruckregler ist ein Bosch 3bar in der original Rail.

Weis jemand was das sein kann?

Als Kraftstoffpumpe ist eine Pirburg E3L verbaut.

Gruß Michael
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von wohli_racing »

Rückschlagventil ist verbaut?
Wenn ja ist es entweder undicht oder Du verlierst sonst wo Druck. Evtl ESVs oder sonst was nicht ganz dicht…?!
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
M.R.
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2020, 23:00

Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von M.R. »

Der hat auch so wenig Benziendruck wenn er der Motor dann läuft.
Nach ein Paar km steigt der Druck dann langsam an.
Das ist sehr komisch.
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von wohli_racing »

Mal Spannung an der Pumpe gemessen bei laufendem Motor bzw. besser unter Last?
Benzindruck unter Last ist ok?
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag