Hey Leute, war gerade nochmal am Golf dran..
Zum Thema Tacho hat er wieder das Problem das bei Zündung an die Digitalanzeigen, Drehzahl und vermutlich auch KM/H ausfallen.
Soll ich zu dem schlechten Motorlauf eigenlich ein neues Thread aufmachen?
Hab ihn dann ausgelesen (nur Zündung an)
Beim ersten mal auslesen: 00518 Throttle Position Sensor (G69) 30-00 Open or Short to Plus
Und 00513, sollte aber Motordrehzahlsensor sein. Weil Motor ja nicht lief
Darauf habe ich dann den anderen Sensor gewechselt. Am Thermo Gehäuse Rechts den 4 Poligen. Auf dem Bild der ganz Rechts
WhatsApp Image 2021-01-28 at 17.35.19.jpeg
Hab dann die Messwertblöcke beim laufenden Motor gecheckt, aber zeigt immernoch viiiel zu wenig

Hab jetzt ein Gif aus dem VCDS Video gemacht, sorry für die Quali aber funktioniert
WhatsApp-Video-2021-01-28-at-17.35.31.gif
Nochmal zum Verständnis, welche der Sensoren ist für den Wert im MWB 1 der ca. -40 grad anzeigt?
Das Bild von meiner Garage zeigt wenn ich den Motor 10 Sekunden laufen lasse

Untenrum wenn man Gas gibt säuft er fasst ab und über 2500 läuft er dann besser aber raucht wie eine Dampflock
WhatsApp Image 2021-01-28 at 17.35.26.jpeg
Es kann ja dann eigentlich ja nur Kabelbruch sein wie du schon sagst wasmachen oder?
Hab den Sensor auch gemessen designer2k2, wie in dem Thread den du geschickt hast. Hat 3kOhm angezeigt, sollte hinhauen.
Gibt es denn noch eine Möglichkeit die Stecker zu messen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.