Vr6 zu fett
Vr6 zu fett
Hallo liebe Kollegen
ich habe meinen Vr6 komplett überholen lassen incl. schmiedekolben Honen Planen usw.
jetzt hab ich leider das problem das de Karre viel zu fett läuft. Blauer Temperatur fühler ist in ordnung. Wenn ich den luftmengenmesser abziehe raucht er nicht mehr, den habe ich aber auch überprüft mit Vag. Benzindruckregler wurde auch gewechselt. kat ist leider seit dem auch defekt und musste ausgebaut werden.
Wäre super wenn einer noch nen Tipp hat !
ich habe meinen Vr6 komplett überholen lassen incl. schmiedekolben Honen Planen usw.
jetzt hab ich leider das problem das de Karre viel zu fett läuft. Blauer Temperatur fühler ist in ordnung. Wenn ich den luftmengenmesser abziehe raucht er nicht mehr, den habe ich aber auch überprüft mit Vag. Benzindruckregler wurde auch gewechselt. kat ist leider seit dem auch defekt und musste ausgebaut werden.
Wäre super wenn einer noch nen Tipp hat !
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Vr6 zu fett
Fehlerspeicher?
Lambda regelt?
Motor wird auch warm? Also blauer sieht über 80°C?
Lambda regelt?
Motor wird auch warm? Also blauer sieht über 80°C?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Vr6 zu fett
Danke für die Antwort fehlerspeicher ist leer lambda regelt blauer sensor ist auch in Ordnung. Komisch ist das das Auto ganz normal läuft. Der Außentemperatur fühler spielt ja keine Rolle oder ?
Re: Vr6 zu fett
Motor wird warm !
- SkillyWilly
- Mofafahrer
- Beiträge: 48
- Registriert: 31.08.2020, 10:57
Re: Vr6 zu fett
Hey Ambel780, check mal die Messwertblöcke.
Und guck mal das der vernüftige Werte und Temperaturen anzeigt.
Außentemperatur sollte eigentlich nichts damit zu tun haben, sondern Ansaugluftemperatur.
Ansaugsensor sitzt rechts von der Ansaugbrücke wenn du vor dem Motor stehst.
Am besten wenn der Motor warm ist mal den Fehlerspeicher auslesen.
Läuft der so Fett das er kaum läuft oder riecht er nur stark?
Und guck mal das der vernüftige Werte und Temperaturen anzeigt.
Außentemperatur sollte eigentlich nichts damit zu tun haben, sondern Ansaugluftemperatur.
Ansaugsensor sitzt rechts von der Ansaugbrücke wenn du vor dem Motor stehst.
Am besten wenn der Motor warm ist mal den Fehlerspeicher auslesen.
Läuft der so Fett das er kaum läuft oder riecht er nur stark?
Re: Vr6 zu fett
Okay danke für deine hilfe ! Sobald das Wetter wieder besser ist werde ich mir mal die messwertblöcke anschauen. Er raucht im warmen Zustand halt extrem weiß und stinkt. 3 mal ist es jetzt vorgekommen in 1000km das er beim Start übel die Wolken raushaut. Laufen tut er 1a keine Probleme bei Kälte oder so zieht sauber durch läuft echt gut. Naja ich check das mal und werde dann Rückmeldung geben !
Re: Vr6 zu fett
Okay danke für deine hilfe ! Sobald das Wetter wieder besser ist werde ich mir mal die messwertblöcke anschauen. Er raucht im warmen Zustand halt extrem weiß und stinkt. 3 mal ist es jetzt vorgekommen in 1000km das er beim Start übel die Wolken raushaut. Laufen tut er 1a keine Probleme bei Kälte oder so zieht sauber durch läuft echt gut. Naja ich check das mal und werde dann Rückmeldung geben !
Re: Vr6 zu fett
Zu fett wäre doch schwarzer rauch weiß deutet eher auf kühlmittel hin, blau wäre öl...
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: Vr6 zu fett
Ja das stimmt war auch schwarz als es wärmer war also Kühlmittel Verlust habe ich keinen.