Seite 2 von 5

Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play

Verfasst: 04.03.2021, 08:28
von Schräuberling
Ich hatte da auch angefragt, und zwar ob ich nur den Halter kaufen könnte. Das ginge aber angeblich nicht da nur diese Pumpe reinpasst und auch nicht getauscht werden kann. Ich hab dann selbst was gebastelt, keine Lust auf so ne billige 20 Euro China Plagiatspumpe.

Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play

Verfasst: 04.03.2021, 10:51
von ZwoNeun
Den Verkäufer kontaktiert, Antwort innerhalb 2min erhalten.

Die Frage war, ob man den Tank wie Serie leerfahren kann, und die Schlingertopffunktion erhalten bleibt.

Zitat:

"ja es bleibt alles wie Serie".

Ich gestehe ein, mir fehlt es hier an Vorstellungskraft.
Aber es wäre toll, auch wenn es keine Namhafte Pumpe selbst scheint. Vielleicht würde ich einer 044er verbauen lassen.

Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play

Verfasst: 04.03.2021, 11:49
von VRKALLE
sag ich ja da kommen nur sinnfreie Allgemeinplätze, wie soll eine Funktion 1:1 gegeben sein wenn die Konstruktion eine völlig andere ist und der Schlingertopf fehlt, für mich erstmal abgehakt die Sache. :nosmile:

Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play

Verfasst: 04.03.2021, 12:12
von jurty
Freiwillige vor, wer opfert seinen Motor? :D
Danach untersucht das Forum gemeinsam ob der fehlende Schlingertopf oder die defekte Chinapumpe ursächlich war.. :lol:

Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play

Verfasst: 04.03.2021, 12:13
von c4v6biturbo
Warum nicht die Serienpumpe lassen, wo sie ist und eine Zusatzpumpe in Reihe?
Damit ist sichergestellt, das der aus dem Tank immer schon angesaugt wird und
die Zusatzpumpe erhöht die zusätzlich notwendige Fördermenge.
Zumindest ist es bei mir so von Anfang an verbaut.

Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play

Verfasst: 04.03.2021, 12:16
von We_are_six
Richtig, so machen es auch die einschlägig bekannten.

Gruß
was

Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play

Verfasst: 04.03.2021, 12:31
von ZwoNeun
Mit persönlich ging es um die Lautstärke, deswegen Intank.

Finde zudem die Intank Lösung "sauberer".

Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play

Verfasst: 04.03.2021, 12:53
von We_are_six
Aber die in Reihe unterm Auto hörst du doch nicht. :?:

Gruß
was

Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play

Verfasst: 04.03.2021, 13:12
von wohli_racing
Wenn Die Pumpe laut ist, kavitiert sie meist im Saugbereich.
Also Saugbereich falsch/zu klein dimensioniert.

Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play

Verfasst: 04.03.2021, 13:14
von designer2k2
dann lassts doch mal hier hören wie ihr das gebaut habts: viewtopic.php?f=21&t=29169 ;)

Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play

Verfasst: 04.03.2021, 13:19
von VRKALLE
ZwoNeun hat geschrieben: 04.03.2021, 12:31 Finde zudem die Intank Lösung "sauberer".
exakt aus diesem Grund wollte ich die auch :buch:
Aber die in Reihe unterm Auto hörst du doch nicht.
je nach Pumpentyp, Einbauposition und Druckverhältnis leider doch und das manchmal recht stark :daumendreh:
Schräuberling hat geschrieben: 04.03.2021, 08:28 Ich hatte da auch angefragt, und zwar ob ich nur den Halter kaufen könnte. Das ginge aber angeblich nicht da nur diese Pumpe reinpasst und auch nicht getauscht werden kann.
was natürlich völliger Blödsinn ist da die Pumpe ja einzeln angeboten & nur seitlich durch ne Schraube geklemmt wird :roll:
da lags wohl ehr an der Gewinnspanne
Freiwillige vor, wer opfert seinen Motor?
man kann es auch so testen ohne was kaputt zu machen , dazu muss man aber einen Zusatztank in den Kofferaum werfen über den der Motor während der Zeit versorgt wird,
in die org. Tankleitung hängt man als Schleife einfach ein kleines Manometer + Schlauchdrossel (zb. Festo, SMC) damit kann man sich beliebig einen Systemdruck einstellen und schauen ob der in allen Fahrsituationen stabil bleibt :buch:
wie lang die Chinapumpe an sich lebt is auch nochmal ne ganz andere Frage... :roll:
https://www.x-parts.de/Kraftstoffversor ... 15991.html

aber all der Aufwand & 270 Flocken sind mir das nicht Wert nur um am Ende zu sehn das es doch nicht geht.

Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play

Verfasst: 04.03.2021, 17:59
von mi3000
Die Schlingertopffunktion wird ja schon gegeben sein.
Aber allein das Volumen, das als Reservoir da wäre, das ist ja nicht so doll.

Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play

Verfasst: 04.03.2021, 19:42
von VRKALLE
mi3000 hat geschrieben: 04.03.2021, 17:59 Die Schlingertopffunktion wird ja schon gegeben sein.
wie denn wenn es keinen gibt....

Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play

Verfasst: 04.03.2021, 19:44
von c4v6biturbo
Bei mir ist die Zusatzpumpe in einen Styroporklotz eingepackt. Man hört die Pumpe so gut wie gar nicht.





7063F7A3-C7C0-4BFE-B5F4-3791144377CE.jpeg

Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play

Verfasst: 04.03.2021, 20:44
von We_are_six
Genau dann noch Jummilager an den Aufnahmepunkten wie beim ABS Block, dann passt.

Gruß
was