Seite 3 von 5

Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play

Verfasst: 04.03.2021, 20:47
von Schräuberling
Wobei man sagen muss, dass viele ältere Fahrzeuge auch ohne Schlingertopf fahren, und das auch bis Ebbe ist im Tank. Die haben dann meist nur den Rücklauf in Richtung der Ansaugung gelegt...

Ich für meinen Teil finde, dass wenn ich das Fahrzeug im Jahr vlt. 2000km bewege, dann kann ich auch öfters mal volltanken :D
Und wenn nicht, muss man eben entspannt fahren....oder eben Catchtank und co.

Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play

Verfasst: 04.03.2021, 21:39
von We_are_six
Ich hatte ja mit VR Kalle dazu schon Kontakt. Es gibt ja den original Volkswagen Catchtank. Denke das ist eine gute Lösung. Nur nicht für die, die Intank fahren wollen.

Gruß
was

Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play

Verfasst: 04.03.2021, 23:58
von ZwoNeun
Heißt es, dass ich die Serienpumpe im Tank lasse, die Pierburg E3l in Reihe unter dem Fzg. und habe dann immer noch volle Leistung der Pierburg und kaum Geräusche?

Wofür verbauen dann viele den Catshtank für eine Solopumpe, wie es im 2er teils Serie ist und es Modifiziert wird?

Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play

Verfasst: 05.03.2021, 05:19
von designer2k2
auch wenns OT geht, 1er Golf mit 2H Motor hat einen Catchtank ab Werk: https://www.volkswagen-classic-parts.de ... o-86c.html

Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play

Verfasst: 05.03.2021, 05:53
von wohli_racing
Ja das Ding im 1er nennt sich Druckspeicher, weiß aber nicht wie das funktioniert. Müsste ja ne Membran drin sein, dass sich Volumen auf und abbauen kann :irre:

Im 2er Syncro gibt nen richtigen Catch/Cachetank. Das sitzt die Pumpe im Zusatztank. Quasi gleiche lösung wie von vielen nachträglich verbaut...

Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play

Verfasst: 05.03.2021, 07:10
von jurty
Den Zusatztank hatten alle 2er mit Elektr. Einspritzung, aber die Vorförderpumpe hatte unter 1bar, oder 1,3 max. :?:
Mit der 4bar Pumpe vom Vr als Vorförderpumpe hätte ich da bedenken ob der Plastiktank auf dauer hält :shock:

Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play

Verfasst: 05.03.2021, 08:53
von We_are_six
Ja der hält, ist schon im VRT Corrado mit originaler VR Intankpumpe ewig im Einsatz. Das Ding vom Wohli meinte ich, müsste auch im PL und KR sitzen.

Gruß
was

Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play

Verfasst: 05.03.2021, 10:46
von jurty
Ok, gut zu wissen. Steh ja auch noch vor der Problematik dem Jetta eine Tanklösung zu verpassen, entweder eine Intanklösung zu finden, oder alternativ wäre dann der 2er-Zusatztank am Jetta denkbar, weil OEM. :)

Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play

Verfasst: 05.03.2021, 10:52
von ZwoNeun
Gibt es den im Nachbau, oder noch neu zu erwerben?

Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play

Verfasst: 05.03.2021, 11:09
von We_are_six
Wenn du die neu findest, nehme ich auch eine ;-) habe jedenfalls noch keine gesehen.

Gruß
was

Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play

Verfasst: 05.03.2021, 13:02
von wohli_racing
Warum nicht sowas:

Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play

Verfasst: 05.03.2021, 17:25
von Schnippel
Genau entweder den von ALIExpress für 16€ oder exakt den gleichen für 250 vom parmesaner 🤣
wohli_racing hat geschrieben: 05.03.2021, 13:02 Warum nicht sowas:

Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play

Verfasst: 05.03.2021, 17:35
von zwokommaneun
Ist ja alles schön und gut mit den Catch oder Cache Dingern unterm Auto, fahre ich ja auch.
Aber Kalle sucht nun mal ne Innentank-Lösung ohne den Kram unterm Auto. Und da scheint es bisher für den 2er/3er aktuell nix zufriedenstellendes zu geben...leider.
Ich würde auch sofort auf nur eine Innentankpumpe umbauen, aber wenn ich nach 150 km tanken muss macht das m.E. keinen Sinn.

Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play

Verfasst: 05.03.2021, 18:07
von designer2k2
044er Intank: viewtopic.php?p=301732#p301732 so etwa?

Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play

Verfasst: 05.03.2021, 19:15
von c4v6biturbo
Verstehe das Ganze nicht.
Für was ist der Zusatzbehälter nötig?
Gibts doch in keinem Seriensportwagen.