R32 Turbo Ansaugbrücke ? welche & wenig Platz
Verfasst: 20.04.2021, 09:21
Hallo,
baue gerade einen 3,2l Motor auf. Motor AZZ aus dem Touareg. Das ganze kommt in einen Golf 3 mit relativ beengten Platzverhältnissen.
Ich brauche recht fix eine Ansaugbrücke um weitermachen zu können.
Welche mir da ins Auge gefallen ist, aber Qualitativ einen mittelmässigen Eindruck auf mich macht ist die Rothe R32 Turbo Ansaugbrücke.
Rothe gibt es ja nichtmehr soweit mir bekannt ist, also sind das wohl alles nachbauten der damaligen Brücke die von Rothe entwickelt oder vertrieben wurde ?!?
Optisch naja, was mich eher stört, sie wird nur von "billig" Händlern vertrieben....
Achja es kommen bestimmt die Fragen wo es Leistungsmässig hingehen soll. Ich möchte irgendwo bei 600 - 650 PS ankommen.
Bisherige Komponenten:
AZZ Block mit Schmiedekurbelwelle, Wiseco Übermasskolben 84,5 mit 8,0:1er Verdichtung, Arias Stahlpleuel, neue Haupt und Pleuellagerschalen.
Der Kopf wurde von AME in der Berlin gemacht, alle Ventile NEU, Supertech Ventilfedern, Schrick 280 Grad Einlasswelle, BFH Auslasswelle, Nockenwellenverstellung entfernt und umgebaut auf feste einstellbare Nockenwellenräder.
baue gerade einen 3,2l Motor auf. Motor AZZ aus dem Touareg. Das ganze kommt in einen Golf 3 mit relativ beengten Platzverhältnissen.
Ich brauche recht fix eine Ansaugbrücke um weitermachen zu können.
Welche mir da ins Auge gefallen ist, aber Qualitativ einen mittelmässigen Eindruck auf mich macht ist die Rothe R32 Turbo Ansaugbrücke.
Rothe gibt es ja nichtmehr soweit mir bekannt ist, also sind das wohl alles nachbauten der damaligen Brücke die von Rothe entwickelt oder vertrieben wurde ?!?
Optisch naja, was mich eher stört, sie wird nur von "billig" Händlern vertrieben....
Achja es kommen bestimmt die Fragen wo es Leistungsmässig hingehen soll. Ich möchte irgendwo bei 600 - 650 PS ankommen.
Bisherige Komponenten:
AZZ Block mit Schmiedekurbelwelle, Wiseco Übermasskolben 84,5 mit 8,0:1er Verdichtung, Arias Stahlpleuel, neue Haupt und Pleuellagerschalen.
Der Kopf wurde von AME in der Berlin gemacht, alle Ventile NEU, Supertech Ventilfedern, Schrick 280 Grad Einlasswelle, BFH Auslasswelle, Nockenwellenverstellung entfernt und umgebaut auf feste einstellbare Nockenwellenräder.