Seite 3 von 10
Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion
Verfasst: 20.06.2021, 21:11
von airride16v
Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion
Verfasst: 06.07.2021, 10:38
von airride16v
Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion
Verfasst: 07.07.2021, 10:10
von airride16v
Zwischenzeitlich viel mir noch eine mögliche Bremse für die Vorderachse in die Hände. Handelt sich um eine Porsche Z17 6 Kolben Bremse.
Habe Sie soweit vorbereitet wie ich Sie ansich verbauen würde, bin mir aber inzwischen nicht sicher ob Sie es wirklich wird.
Habe die gleiche Bremse in Verbindung mit 334er EBC Scheiben auf dem Corrado, bremst super, sieht super aus....aaaaaber die Wahl der Felgen ist
wahnsinnig eingeschränkt. Auf dem Corrado fahre ich eine OZ Ultraleggera in 18 Zoll und Mattschwarz. Wollte auf dem Golf aber nicht unbedingt die selben Räder verbauen, was mit der Bremse allerdings fast so aussehen würde.
Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion
Verfasst: 07.07.2021, 23:34
von MULLE123
Sieht sauber aus. Welche behälter hast du genommen?
Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion
Verfasst: 08.07.2021, 09:14
von airride16v
Der WischWasch stammt aus einem Polo 9N mit geändertem Einfüllstutzen vom Caddy etc, der Servobehälter stammt aus einem Sharan, der Kühlerausgleichsbehälter aus einem Audi A2, Aktivkohle hinter dem Kotflügel rechts aus einem Golf 4, Bremskraftverstärker sowie ABS auch Golf 4 und der PlusPol aus einem BMW.
Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion
Verfasst: 31.07.2021, 10:12
von airride16v
Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion
Verfasst: 31.07.2021, 10:20
von airride16v
Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion
Verfasst: 31.07.2021, 10:24
von airride16v
Unglaublich nach jetzt 10 Wochen kam der fehlende Zylinderkopfstehbolzen... Nun wird der Motor Montag endlich zusammengebaut.
Ausserdem wurde meine auf Mass gefertigte Klimaleitung fertig
Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion
Verfasst: 11.08.2021, 06:08
von airride16v
Der Motor musste nun nochmal fix rein, um Kühlerpaket wieder auszurichten und per Metalllochsäge eine Öffnung neben dem Holm zu schaffen, wo das Ladeluftrohr wieder hoch kommt. Das ist soweit erledigt, nun konnte der LLK wieder zum schweissen weg.
Der Motor ist auch zusammen, der letzte (vorher falsch gelieferte Stehbolzen) ist nun auch endlich angekommen.
Als nächstes stehen Motorstg (Emu Black) und Abgaskrümmer auf der Liste....
Achja die Klimaleitung passt, und ist stabiler als die Originalen, da aus Stahl und nicht diesem alumist...
Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion
Verfasst: 29.08.2021, 19:48
von airride16v
Nicht wundern das es nichtmehr voran geht, event. gibts nochmal eine kleine Änderung am Motor, aber dazu später mehr. Des Weiteren habe ich mich entschieden nochmal die Schulbank zu drücken, und das spannt mich zeitlich recht stark ein....
Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion
Verfasst: 01.10.2021, 06:10
von airride16v
Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion
Verfasst: 01.10.2021, 09:56
von designer2k2
Emu Weltherrschaft
Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion
Verfasst: 13.01.2022, 06:07
von airride16v
Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion
Verfasst: 13.01.2022, 06:10
von airride16v
Nebenbei wurde auch schon ein Tacho angepasst:
Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion
Verfasst: 16.03.2022, 10:50
von airride16v
Die Karosseriearbeiten am Heckblech sind ja fertig, darum ging es weiter mit den Schwellern, bzw ist noch in Arbeit. Meine Originalschweller waren nicht durchgerostet, hatten aber unter den GFK Aufsätzen einige Beulen / Dellen (woher auch immer) und die Kante vorne war wie bei vielen Golf 3 kaputt.
Daher war dort Handlungsbedarf, da ich aber keine GFK Schweller oder ähnliches mehr wollte, war die Frage was machen wir da ?
Da mich beim Golf 3 immer das untere Stück der vorderen Kotflügel störte, stand irgendwie nie perfekt, kam die Idee, Cabrio Schweller zu besorgen und anzupassen. Das heraustrennen aus einem 4er Cabrio war schon eine totale Katastrophe, das Ausbohren wurde auch nicht wirklich besser. Als ich Sie dann endlich raus hatte gingen Sie erstmal zum strahlen und bekamen eine Schicht epoxy...