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Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion
Verfasst: 08.09.2023, 06:59
von airride16v
Habe den OE Halter benutzt und eine Platte aufs gleiche Mass zugeschnitten. An die Platte einen Bügel geschweisst und das ganze schnell 2k lackiert.
Die Platte mit dem OE Halter verschraubt und gut.
Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion
Verfasst: 08.09.2023, 16:41
von golf44
Ahh alles klar.... Gute Idee
Hatte mich schon nach den 3d Druck Haltern umgeschaut, aber finde das irgendwie nicht so schön...
Deine Lösung ist deutlich besser und OEM nah.
PS: Übrigens seeeehr schöner Umbau, weiter so!
Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion
Verfasst: 10.09.2023, 09:34
von airride16v
Gestern das gute Wetter genutzt, bevor es zu kalt wird....
Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion
Verfasst: 10.09.2023, 09:58
von wasmachen
Was ist das für ne Farbe? Audi?
Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion
Verfasst: 10.09.2023, 10:08
von airride16v
BMW
Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion
Verfasst: 10.09.2023, 19:04
von airride16v
Freitag haben wir noch den Motorkabelbaum eingewickelt, nachdem er auf Länge gebracht worden ist.
Ich habe den Kabelbaum so gebaut das man den Motor recht einfach ein ,- ausbauen kann ohne an die ZE zu müssen. Einfach die zwei Stecker mit den Gegenstücken an der Spritzwand verbinden und gut. Ansonsten nur das SG aus dem Wasserkasten.
Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion
Verfasst: 17.09.2023, 09:52
von airride16v
Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion
Verfasst: 17.09.2023, 10:37
von golf44
Finde ich eine sehr elegante Lösung!
Schöne Arbeit.
Musstest Du dazu den Kabelbaum verlängern oder war er lang genug zum Umverlegen?
Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion
Verfasst: 17.09.2023, 19:06
von airride16v
Ja musste ihr komplett zerlegen, geht ja eigentlich links bis Mitte Schlossträger, da sitzt original ein dicker Stecker und von da aus wieder nach rechts / links. Nichtt schön, aber musste nach rechts nur ca. 20cm verlängern, war schnell gemacht
Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion
Verfasst: 22.09.2023, 15:05
von airride16v
Heute kamen die Ladeluftrohre und das Verdichtergehäuse vom Pulvern
Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion
Verfasst: 11.10.2023, 15:24
von airride16v
An der ZE ist nun alles angeklemmt, letztes Wochenende mal die Batterie angeklemmt und geschaut ob Fensterheber, Licht etc funktionieren.
Nach anfänglichen Problemen funktioniert nun alles....
Nun warten auf das Schwungrad und die Kupplung.
Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion
Verfasst: 06.11.2023, 13:25
von airride16v
Es ging mit nicht sonderlich fotogenen Arbeiten weiter. Die ZE ist an ihrem Platz, und meine Stecker bzw Buchsen sind an der Spritzwand verbaut. Somit kann der Motor bald einziehen und muss nur aussen angesteckt werden.
Das Getriebe war beim Trockeneinsstrahlen, leider ist das Ergebnis nicht wie ich es mir vorgestellt habe, nun bekommt es Farbe.
Es kamen wieder einige Teile an, das ZMS wurde bei Don Octane verstärkt, soll nun 1200NM aushalten und eine 13 Scheiben DSG Kupplung für 1100NM kam an.
Sobald ich also soweit bin mit dem Getriebe gehts ans Kupplung einmessen.
Ausserdem kamen die nächsten Teile vom Pulvern zurück.
Achja der Stabi ist ein 18mm ich SUCHE aber noch einen 20er !!!!
Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion
Verfasst: 06.11.2023, 15:46
von wasmachen
Seit wann gabs bei der Pöus verschiedene Stabis?
Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion
Verfasst: 06.11.2023, 16:37
von airride16v
Bei der waaas ?
Ja das hier war mal ende 94, ein GTI Edition und anscheinend hatten nur die 8V den 18mm Stabi, ich möchte aber lieber den 20er vom VR verbauen, aber einen zu finden gestaltet sich gerade schwieriger als erwartet
Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion
Verfasst: 06.11.2023, 17:02
von wasmachen
Hmmmm.... Zudammenhang könnt tatsächlich in den Achslasten liegen.
Hab an 'Plus-4endern' nie rumgeschraubt, insofern war mir das jetzt neu