Hilfe VR6 Kauf

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von designer2k2 »

Solitude 6,5JX15H2 ET43 5/100: 1H0 601 025 AF
Nabenkappe wohl für den VR6 die BBS 1H0 601 171 B BXF (gibts bei Classic Parts: https://www.volkswagen-classic-parts.co ... 171B%20BXF
Für den Nicht VR6 bei dieser Felge: 6N0601171 BXF (VW Logo)

Wobei es da einige verschieden gibt, kannst ja mal hier schauen: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/golf ... -601050/#7 :buch:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 353
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von We_are_six »

Auf der AH waren die Deckel:

1H0 601 149 N AEV

Quelle:

https://www.original-felgen.com/1h0601025ah091.html

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von wasmachen »

wasmachen hat geschrieben: 01.08.2021, 15:18 Waren VW Nabenkappen... mit der TN kann ich auf die schnelle nicht dienen ;)

Steff wird da durchaus recht haben... im Classicline Prospekt sinds definitiv VW Zeichen, aber klarerweise 4 Loch.
Im Colourconcept Prospekt siehts mans nicht wirklich, bis aus bei einem Bild: da fällt man dann drüber, weil das n Cab ist.
Und bei genauerer Überlegung waren beim VR schon immer BBS Kappen drauf :?:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
GT-Special
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2021, 17:01

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von GT-Special »

designer2k2 hat geschrieben: 01.08.2021, 20:54 Solitude 6,5JX15H2 ET43 5/100: 1H0 601 025 AF
Nabenkappe wohl für den VR6 die BBS 1H0 601 171 B BXF (gibts bei Classic Parts: https://www.volkswagen-classic-parts.co ... 171B%20BXF
Für den Nicht VR6 bei dieser Felge: 6N0601171 BXF (VW Logo)

Wobei es da einige verschieden gibt, kannst ja mal hier schauen: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/golf ... -601050/#7 :buch:
Danke! 1 Set Nabenkappe 6N0601171 BXF (VW Logo) ist bestellt. BBS passt mM nicht, zumal die Solitude von der Optik eher elegant und nicht klassische BBS sind. Finde VW Logo ist da stimmiger.
VW Golf 3 VR6 Syncro, 5-T., Mystic Blue LC5L
mit fast-Highline Ausstattung 8-)
Benutzeravatar
GT-Special
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2021, 17:01

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von GT-Special »

Nabenkappen sind dran und ich habe mir auch einen schönen Original-Holzschaltknauf gegönnt. Habe heute auch Mal ordentlich waschen können. Muss ne Weile her sein, dass hier jemand mit Snowfoam/Shampoo und Waschhandschuh ran gegangen ist. Da ist eine Schmutzbrühe runtergelaufen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VW Golf 3 VR6 Syncro, 5-T., Mystic Blue LC5L
mit fast-Highline Ausstattung 8-)
Benutzeravatar
GT-Special
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2021, 17:01

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von GT-Special »

Der Freundliche hat jetzt auch den Klimakompressor geprüft bzw. Kühlflüssigkeit aufgefüllt/ausgetauscht. Die Climatronic hat dann auch etwas gekühlt, aber nicht sehr stark. Heute bin ich dann bei Regen unterwegs gewesen und es hat die Scheiben beschlagen bis zum geht nicht mehr. Egal was ich bei der Climatronic eingestellt und probiert habe, es kam weder gekühlte Luft raus noch änderte sich etwas an den beschlagenen Scheiben. Ebenso kam auch erst warme Luft als ich die Climatronic auf die höchste Temperatur eingestellt (+28°) hatte. Ich glaube da muss ein Temperaturfühler defekt sein o.ä. :nosmile:

Im Climatronic Display wird ja nur die Außentemperatur und die gewünschte Innenraumtemperatur angezeigt, oder? Wo wird denn die bestehende Innenraumtemperatur angezeigt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VW Golf 3 VR6 Syncro, 5-T., Mystic Blue LC5L
mit fast-Highline Ausstattung 8-)
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von wasmachen »

Filter ist frisch? Bzw dürfte der wohl den Pollenfilter drinnenhaben?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von designer2k2 »

einmal, Scheibe putzen :P
Und wie wasmachen schreibt, Filter ist frei/ok? Bei der Stufe muss mächtig Luft rauskommen und die Scheibe frei bekommen
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
GT-Special
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2021, 17:01

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von GT-Special »

designer2k2 hat geschrieben: 08.08.2021, 10:03 einmal, Scheibe putzen :P
Und wie wasmachen schreibt, Filter ist frei/ok? Bei der Stufe muss mächtig Luft rauskommen und die Scheibe frei bekommen
Viel Luft kam raus, aber leider nur Frischluft und keine gekühlte! Daher blieben die Scheiben beschlagen.

Mein Kühlmittelstand wurde geprüft und Istwert -28°C gemessen (Sollwert -25°C). Ich würde vermuten, dass ein/der Temperaturfühler defekt ist oder nicht richtig funktioniert. Warme Luft kam auch erst bei Temp-Einstellung +28 :-(
VW Golf 3 VR6 Syncro, 5-T., Mystic Blue LC5L
mit fast-Highline Ausstattung 8-)
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2241
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von Michi80 »

Läuft das Kleine Gebläse was die Innenraumluft ansaugt und zum Temperaturfühler für die Innenraumtemperatur transportiert

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
TeilzeitGott
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 72
Registriert: 01.01.2016, 17:28

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von TeilzeitGott »

Falls du nicht schon schlauer bist, hätte ich einen Lösungsansatz für wenigstens einen Teil deines Problems. Ist leider ne super besch****** Arbeit.

Das die Climatronic nur minimal heizt, liegt beinahe sicher an den Steuerklappen im Heizungskasten. Die sind aus Metall, bis auf 2 (unwichtige) und haben Löcher. Besagte Löcher sind mit Schaumstoff bezogen gewesen.
Ich schreibe gewesen, weil sich dieser mit den Jahren und der Hitze Auflöst und aus der Lüftung geflogen kommt. Hast du sicher schon gesehen.

Abhilfe schafft hier nur: Armaturenbrett raus, Kasten raus, Kasten auf und alles neu bekleben.
Das Elend habe ich gerade hinter mir. Mit ohne Heizung war mir langsam zu blöd.
Merkwürdig ist, das kaum bis keine Kühlung statt findet.
Denn die Luft MUSS in jedem Fall durch den Verdampfer. Da gibts keine Klappe, die die Climatronic betätigen könnte.
Vw Golf Vr6 Syncro Highline Bj.:97 in Black Magic LC9Z
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag