Hilfe VR6 Kauf

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von wasmachen »

Ne, KV und Garantiebestimmungen muss ned sein :lol:
Hab das jetzt so aufgefasst, als ob 'der Gerät' von nem 'Importhändler' in D ohne Zulassung gekauft wurde.... und insofern würds mich interessieren, was dann so angelegt werden muss....
Grundsätzlich steigen die Dinger ja, als 'p&P' denke ich ja dass es unter 5K eigentlich nichts mehr gibt... k.A., was in D jetzt der Papierkram noch kostet :denk:

Ich hab ja letztens n Mobil von D nach AT gebracht. Die 'Behördenpapiere' waren letzten Endes gleich teuer wie die Basis vom Auto :irre: , gut, war auch für Fortgeschrittene :flucht:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
TeilzeitGott
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 72
Registriert: 01.01.2016, 17:28

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von TeilzeitGott »

GT-Special hat geschrieben: 26.07.2021, 12:28
TeilzeitGott hat geschrieben: 25.07.2021, 22:02 Geil! So einen hab ich ja auch :D
Wenn du dich schon um Rost kümmerst, guck bloß nach der Durchführung der Benzinleitungen vom Radhaus zum Tank. Falls nicht schon geschehen.
Da siehts meist schlimm aus. Hoffe du hast/ hattest Glück. :up:
Golf 3 Syncro 5-Türer? Hast auch Highline Ausstattung? Farbe? BJ?

Danke für den Tipp, Benzinleitung wird geprüft. Bremsleitungen wurden bereits all auf Grund von Korrosion ausgetauscht.
Ja meiner ist auch n Highline bloß noch mit schwarzen Säulenverkleidungen und Mahagoni Schaltknauf. Bj. 97 in LC9Z Black Magic Pearl

[/quote]

btw, kurze und nette YT Videos lädst du da hoch :applaus: :up: Gefällt mir. Sowas in der Art habe ich auch vor. Bisschen Golf 3 VR6 Nostalgie ins Videoformat zu bringen. 8-)
[/quote]

Ja mit Handy und Kackton halt. 8-)
wasmachen hat geschrieben: 26.07.2021, 19:31 Ne, KV und Garantiebestimmungen muss ned sein :lol:
Hab das jetzt so aufgefasst, als ob 'der Gerät' von nem 'Importhändler' in D ohne Zulassung gekauft wurde.... und insofern würds mich interessieren, was dann so angelegt werden muss....
Grundsätzlich steigen die Dinger ja, als 'p&P' denke ich ja dass es unter 5K eigentlich nichts mehr gibt... k.A., was in D jetzt der Papierkram noch kostet :denk:

Ich hab ja letztens n Mobil von D nach AT gebracht. Die 'Behördenpapiere' waren letzten Endes gleich teuer wie die Basis vom Auto :irre: , gut, war auch für Fortgeschrittene :flucht:
Bei der Laufleistung denke ich ehr Richtung 6k. 5 zahlt man ja schon für welche mit über 200t km...
Und der vom TE ist ziemlich sauber. :applaus:
Vw Golf Vr6 Syncro Highline Bj.:97 in Black Magic LC9Z
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von SUVr6 »

Golf 3 und Nostalgie?! Wohl eher Rostalgie :daumendreh:
Benutzeravatar
TeilzeitGott
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 72
Registriert: 01.01.2016, 17:28

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von TeilzeitGott »

SUVr6 hat geschrieben: 26.07.2021, 21:26 Golf 3 und Nostalgie?! Wohl eher Rostalgie :daumendreh:
Das die rosten ist mir ja ganz was neues... :?:
Vw Golf Vr6 Syncro Highline Bj.:97 in Black Magic LC9Z
Benutzeravatar
GT-Special
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2021, 17:01

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von GT-Special »

wasmachen hat geschrieben: 26.07.2021, 19:31 Ne, KV und Garantiebestimmungen muss ned sein :lol:
Hab das jetzt so aufgefasst, als ob 'der Gerät' von nem 'Importhändler' in D ohne Zulassung gekauft wurde.... und insofern würds mich interessieren, was dann so angelegt werden muss....
Grundsätzlich steigen die Dinger ja, als 'p&P' denke ich ja dass es unter 5K eigentlich nichts mehr gibt... k.A., was in D jetzt der Papierkram noch kostet :denk:

Ich hab ja letztens n Mobil von D nach AT gebracht. Die 'Behördenpapiere' waren letzten Endes gleich teuer wie die Basis vom Auto :irre: , gut, war auch für Fortgeschrittene :flucht:
Garantiebestimmung beim Gebrauchtwagenkauf (Bj 97)? Da zieht wenn überhaupt nur die gesetzlich geregelte Gewährleistung.

Ja, der Gebrauchtwagenhändler hat das Fahrzeug aus der Schweiz importiert und hier verkauft, alles koscher. Es war ein ganz normaler Gebrauchtwagenkauf, einziger Unterschied ist, dass ein Vollgutachten+HU beim TÜV benötigt wird. Dies kostet unter € 150 und läuft idR problemlos, genauso dann die Zulassung. Papierkram Fehlanzeige!

Für die KFZ Zulassung brauchst du lediglich folgende Dokumente:
-Schweizer Zulassungspapiere (hier gibt es nur einen Schein, die haben keinen Teil I+II wie wir)
-HU/AU + Vollabnahme § 21 (Vollabnahme+HU Dekra unter € 150, zzgl. AU)
-Kaufvertrag (Vom Gebrauchtwagenhändler)
-Verzollung (Hier brauchste Nachweis, dass das Fahrzeug ordentlich verzollt wurde (vom Händler), hatte ein Stempel vom Zollamt Singen)
-EVB-Nummer (empfehle eine Youngtimer Versicherung)
-Ausweis

Das ist alles, war in meinem Fall Null Problemo!
VW Golf 3 VR6 Syncro, 5-T., Mystic Blue LC5L
mit fast-Highline Ausstattung 8-)
Benutzeravatar
GT-Special
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2021, 17:01

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von GT-Special »

TeilzeitGott hat geschrieben: 26.07.2021, 19:49 Ja meiner ist auch n Highline bloß noch mit schwarzen Säulenverkleidungen und Mahagoni Schaltknauf. Bj. 97 in LC9Z Black Magic Pearl

Ja mit Handy und Kackton halt. 8-)

Bei der Laufleistung denke ich ehr Richtung 6k. 5 zahlt man ja schon für welche mit über 200t km...
Und der vom TE ist ziemlich sauber. :applaus:
Geilo, willkommen im Club. Laut KBA gibt es per 01.01.2021 nur noch 301 zugelassene Golf 3 VR6 Syncro (Limo). Bei unseren beiden Bj 97, 5-Türer und Highline - da würde ich auf weniger als 30 Stück schätzen. Nimmste meine Farbe noch dazu wirds vllt sogar einstellig :applaus:

Hol dir ne GoPro und RODE Mikro :up:

Ganz gut geschätzt :-) Bei meinem VR6 gibt es leider noch viel zu tun. Die Grundsubstanz ist meines Erachtens aber richtig gut, das war mir das Wichtigste! War halt 1 Vorbesitzer (älterer Herr). Fahrzeug hat halt stark vom Schweizer Schnee+Salz gelitten :daumendreh: so viel zum Thema Rost.

Ich hab mir das Ding als Projekt geholt und lasse mir hier alle Zeit der Welt den VR6 Highline herzurichten.
VW Golf 3 VR6 Syncro, 5-T., Mystic Blue LC5L
mit fast-Highline Ausstattung 8-)
Benutzeravatar
GT-Special
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2021, 17:01

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von GT-Special »

SUVr6 hat geschrieben: 26.07.2021, 21:26 Golf 3 und Nostalgie?! Wohl eher Rostalgie :daumendreh:
Unzertrennbar, die Nostalgie und Rostalgie :buch:
VW Golf 3 VR6 Syncro, 5-T., Mystic Blue LC5L
mit fast-Highline Ausstattung 8-)
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von VRKALLE »

GT-Special hat geschrieben: 27.07.2021, 12:17 Nimmste meine Farbe noch dazu wirds vllt sogar einstellig :applaus:
Glückwunsch zum schönen Syncro :up: wirklich ein sauberes Stück - blos nich verbasteln :daumendreh:



kleiner Einwand an der Stelle ;) >ein echter Highline isses trotzdem nich denn den gabs nur in exakt 3 Farben: L041 , LC4P, LC9Z (!)
zudem waren die Inneraumverkleidungen immer schwarz, Softlack auf den Griffen, ne hohe Mittelkonsole mit anderer Handbremsmanschette, Holzschaltkauf . andere Embleme usw. glaubs einfach es is wirklich keiner
Benutzeravatar
GT-Special
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2021, 17:01

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von GT-Special »

VRKALLE hat geschrieben: 27.07.2021, 13:48
GT-Special hat geschrieben: 27.07.2021, 12:17 Nimmste meine Farbe noch dazu wirds vllt sogar einstellig :applaus:
Glückwunsch zum schönen Syncro :up: wirklich ein sauberes Stück - blos nich verbasteln :daumendreh:

kleiner Einwand an der Stelle ;) >ein echter Highline isses trotzdem nich denn den gabs nur in exakt 3 Farben: L041 , LC4P, LC9Z (!)
zudem waren die Inneraumverkleidungen immer schwarz, Softlack auf den Griffen, ne hohe Mittelkonsole mit anderer Handbremsmanschette, Holzschaltkauf . andere Embleme usw. glaubs einfach es is wirklich keiner
Danke :) Ich will nach Möglichkeit alles schön original lassen, Serie geht vor.

Das mit dem abweichenden VR6-Emblem des Highline's ist mir bekannt, hatte mich schon gewundert. Das Fahrzeug war jedenfalls als Highline inseriert. Ich kenne mich aber mit den unterschiedlichen Ausstattungsvarianten im Detail nicht aus. Und online findet man leider keine Prospekte mehr:-(

"kein echter Highline" heißt dann "es ist kein Highline" - oder hat er wenigstens Highline-Ausstattungsteile? Wäre meiner dann ein Basis Golf 3 VR6 Syncro, nur halt mit guter Ausstattung? :?:
VW Golf 3 VR6 Syncro, 5-T., Mystic Blue LC5L
mit fast-Highline Ausstattung 8-)
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von VRKALLE »

GT-Special hat geschrieben: 27.07.2021, 16:14 als Highline inseriert.
ja das steht bald in jedem 2. Insrat bei den VRs ;)


heißt dann "es ist kein Highline" -
Wäre meiner dann ein Basis Golf 3 VR6 Syncro, nur halt mit guter Ausstattung? :?:
genauso ist es :) wobei das ja dem schönen Wagen kein Abbruch tut :braver: sei froh das de so ne saubere Kiste bekommen hast :up:
Benutzeravatar
GT-Special
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2021, 17:01

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von GT-Special »

VRKALLE hat geschrieben: 27.07.2021, 20:07
GT-Special hat geschrieben: 27.07.2021, 16:14 als Highline inseriert.
ja das steht bald in jedem 2. Insrat bei den VRs ;)
heißt dann "es ist kein Highline" -
Wäre meiner dann ein Basis Golf 3 VR6 Syncro, nur halt mit guter Ausstattung? :?:
genauso ist es :) wobei das ja dem schönen Wagen kein Abbruch tut :braver: sei froh das de so ne saubere Kiste bekommen hast :up:
D.h. jeder Basis VR6 hat Türleisten und Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert???? :denk:

Wenn ich mir die Highline Sonderausstattung auf Wobber anschaue, dann hat mein nicht-Highline aber ziemlich viel gemein:
BBS-Aluräder 6½J x 15, 205/50 R 15 V "Solitude"
in Wagenfarbe lackierte Stossfänger
in Wagenfarbe lackierte Heckspoiler und Heckklappengriff
Aussenspiegel in Wagenfarbe lackiert
seitliche Stoßschutzleisten
dunkle Heckleuchten
abgedunkelte seitliche Blinkleuchten

Ist das dann alles als Sonderausstattung bei meinem Konfiguriert worden? Von der Ausstattung her fehlt nennenswertes zum Highline ja nur die Sitzheizung bei mir. Und der Lack natürlich.
VW Golf 3 VR6 Syncro, 5-T., Mystic Blue LC5L
mit fast-Highline Ausstattung 8-)
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von wasmachen »

Das, wovon du hier redest, ist ab Mj 96 dann Standart gewesen.... incl Entfall der Nebler.
Ab Mj 97 sind beidseitig in den Sonnenblenden Spiegel. Und ne Simplex Kette im Motor :flucht:

Das einzigste, was an deinem jetzt wirklich untypisch ist, ist der Schaltknauf. Normal wär Leder....
Die Ledersitze sind Extra.
Bisher hab ich 'Lederausgestattete VR's" nur incl Sitzheizung gesehen.... zumindest bei org Leder.
Climatronic war extra, die Klima selber Serie.
Gibt aber auch welche, die ohne Klima ausgeliefert wurden... sogar Werkswagen :crazy:

Nochmal, ich red jetzt explizit von Mopf, alsi Mj 96ff
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von VRKALLE »

die Lackiergeschichte hängt vom Bj. ab, die ersten hatten unlackierte Plastikverkleidungen , ab 96er Modelljahr also irgendwann nach den Werksferien 9/95 waren Stosstangen voll lackiert

deiner hat eine "gute" Ausstattung ist aber eben ein normaler 5Türer

die Highline Geschichte is wieder ne Sache für sich & den gab es wie gesagt nur in diesen 3 oben genannten Farben also Schwarz Uni, PurpurViolett & Blackmagic. :) Schaltknauf, Mittelkonsole, Sitztaschen , Softlack usw. da war einiges anders.
weil es gerade passt hab ich ne alte GuteFahrt von 94 zur Markteinführung :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TeilzeitGott
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 72
Registriert: 01.01.2016, 17:28

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von TeilzeitGott »

VRKALLE hat geschrieben: 27.07.2021, 22:00 die Lackiergeschichte hängt vom Bj. ab, die ersten hatten unlackierte Plastikverkleidungen , ab 96er Modelljahr also irgendwann nach den Werksferien 9/95 waren Stosstangen voll lackiert

deiner hat eine "gute" Ausstattung ist aber eben ein normaler 5Türer

die Highline Geschichte is wieder ne Sache für sich & den gab es wie gesagt nur in diesen 3 oben genannten Farben also Schwarz Uni, PurpurViolett & Blackmagic. :) Schaltknauf, Mittelkonsole, Sitztaschen , Softlack usw. da war einiges anders.
weil es gerade passt hab ich ne alte GuteFahrt von 94 zur Markteinführung :)
Irgendwann krich ich nochmal einen in der Farbe. Und die Sitze.......😍
Ich stehe total auf die alten Ausgaben!
Vw Golf Vr6 Syncro Highline Bj.:97 in Black Magic LC9Z
Benutzeravatar
TeilzeitGott
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 72
Registriert: 01.01.2016, 17:28

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von TeilzeitGott »

GT-Special hat geschrieben: 27.07.2021, 20:51
VRKALLE hat geschrieben: 27.07.2021, 20:07
GT-Special hat geschrieben: 27.07.2021, 16:14 als Highline inseriert.
ja das steht bald in jedem 2. Insrat bei den VRs ;)
heißt dann "es ist kein Highline" -
Wäre meiner dann ein Basis Golf 3 VR6 Syncro, nur halt mit guter Ausstattung? :?:
genauso ist es :) wobei das ja dem schönen Wagen kein Abbruch tut :braver: sei froh das de so ne saubere Kiste bekommen hast :up:
D.h. jeder Basis VR6 hat Türleisten und Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert???? :denk:

Wenn ich mir die Highline Sonderausstattung auf Wobber anschaue, dann hat mein nicht-Highline aber ziemlich viel gemein:
BBS-Aluräder 6½J x 15, 205/50 R 15 V "Solitude"
in Wagenfarbe lackierte Stossfänger
in Wagenfarbe lackierte Heckspoiler und Heckklappengriff
Aussenspiegel in Wagenfarbe lackiert
seitliche Stoßschutzleisten
dunkle Heckleuchten
abgedunkelte seitliche Blinkleuchten

Ist das dann alles als Sonderausstattung bei meinem Konfiguriert worden? Von der Ausstattung her fehlt nennenswertes zum Highline ja nur die Sitzheizung bei mir. Und der Lack natürlich.
Ja der unlackierte Dachspoiler wäre noch ein Unterschied. Und Schwellerverkleidung war beim Highline auch nicht glaube ich. Hat meiner zumindest nicht.
Vw Golf Vr6 Syncro Highline Bj.:97 in Black Magic LC9Z
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag