Hilfe VR6 Kauf

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
GT-Special
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2021, 17:01

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von GT-Special »

TeilzeitGott hat geschrieben: 27.07.2021, 22:20 Ja der unlackierte Dachspoiler wäre noch ein Unterschied. Und Schwellerverkleidung war beim Highline auch nicht glaube ich. Hat meiner zumindest nicht.
Gibt's irgendwo Bilder von deinem?
VW Golf 3 VR6 Syncro, 5-T., Mystic Blue LC5L
mit fast-Highline Ausstattung 8-)
Benutzeravatar
GT-Special
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2021, 17:01

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von GT-Special »

wasmachen hat geschrieben: 27.07.2021, 21:51 Das, wovon du hier redest, ist ab Mj 96 dann Standart gewesen.... incl Entfall der Nebler.
Ab Mj 97 sind beidseitig in den Sonnenblenden Spiegel. Und ne Simplex Kette im Motor :flucht:
Hatte der VR6 nicht schon immer ne Obere Duplex Steuerkette und ne Untere Simplex? :denk:
VW Golf 3 VR6 Syncro, 5-T., Mystic Blue LC5L
mit fast-Highline Ausstattung 8-)
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von wasmachen »

Nö.
Ab 97 oben Simplex.
Daher kommt ja die 'Mixverbauidee' :)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
GT-Special
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2021, 17:01

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von GT-Special »

wasmachen hat geschrieben: 28.07.2021, 05:32 Nö.
Ab 97 oben Simplex.
Daher kommt ja die 'Mixverbauidee' :)
Interessant, also untere und obere Steuerkette beide Simplex ab '97/bei meinem. Hat VW festgestellt, dass die obere Duplex Steuerkette quasi stark "unterfordert" war und entschieden eine Simplex Steuerkette tut es auch?

Gibt es Erfahrungswerte oder Meinungen, ob dies irgendeinen Unterschied macht? Steuerketten mit oder ohne Duplex anfälliger/langlebiger? Oder Jacke wie Hose?
VW Golf 3 VR6 Syncro, 5-T., Mystic Blue LC5L
mit fast-Highline Ausstattung 8-)
Benutzeravatar
GT-Special
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2021, 17:01

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von GT-Special »

wasmachen hat geschrieben: 27.07.2021, 21:51 Das einzigste, was an deinem jetzt wirklich untypisch ist, ist der Schaltknauf. Normal wär Leder....
Die Ledersitze sind Extra.
Bisher hab ich 'Lederausgestattete VR's" nur incl Sitzheizung gesehen.... zumindest bei org Leder.
Kann es bestätigen, meiner hat Sitzheizung :applaus: ...kann dann in 3-4 Monaten berichten ob sie auch funktioniert :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VW Golf 3 VR6 Syncro, 5-T., Mystic Blue LC5L
mit fast-Highline Ausstattung 8-)
Benutzeravatar
GT-Special
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2021, 17:01

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von GT-Special »

VRKALLE hat geschrieben: 27.07.2021, 22:00 weil es gerade passt hab ich ne alte GuteFahrt von 94 zur Markteinführung :)
Danke für die Fotos des Gute Fahrt Artikels. Daraus entnehme ich, dass das Schiebedach in der Highline Ausstattung nicht enthalten war, korrekt?

Dann ist meiner zumindest technisch auf jeden Fall ein fast-Highline :roll: :applaus:
VW Golf 3 VR6 Syncro, 5-T., Mystic Blue LC5L
mit fast-Highline Ausstattung 8-)
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von wasmachen »

Duplexkette ist stabiler, klar. Kenne auch keine gerissene.
Simplex kenn ich gerissen, s Prob ging aber von der Ölpumpe aus....
Der Simplexspanner 'speichert' den Öldruck nicht, der Duplex schon....

Der R hatte dann ja nur noch Simplex, und mit Kettenlängung ja schon seine Probleme :roll:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
TeilzeitGott
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 72
Registriert: 01.01.2016, 17:28

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von TeilzeitGott »

GT-Special hat geschrieben: 27.07.2021, 22:57
TeilzeitGott hat geschrieben: 27.07.2021, 22:20 Ja der unlackierte Dachspoiler wäre noch ein Unterschied. Und Schwellerverkleidung war beim Highline auch nicht glaube ich. Hat meiner zumindest nicht.
Gibt's irgendwo Bilder von deinem?
Noch nicht. Hab den ja auch erst fünf Jahre :denk: :D
War bisher immer nur hier, wenn ich dachte, ein Problem zu haben, oder ein echtes hatte.
Was vielleicht ein Fehler war...
Vw Golf Vr6 Syncro Highline Bj.:97 in Black Magic LC9Z
Benutzeravatar
GT-Special
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2021, 17:01

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von GT-Special »

wasmachen hat geschrieben: 28.07.2021, 18:22 Duplexkette ist stabiler, klar. Kenne auch keine gerissene.
Simplex kenn ich gerissen, s Prob ging aber von der Ölpumpe aus....
Der Simplexspanner 'speichert' den Öldruck nicht, der Duplex schon....

Der R hatte dann ja nur noch Simplex, und mit Kettenlängung ja schon seine Probleme :roll:
Also ist obere Steuerkette als Duplex auf jeden Fall besser.

Was meinst du mit der "R"? Ich kenne nur AAA und ABV? :?:
VW Golf 3 VR6 Syncro, 5-T., Mystic Blue LC5L
mit fast-Highline Ausstattung 8-)
Benutzeravatar
GT-Special
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2021, 17:01

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von GT-Special »

TeilzeitGott hat geschrieben: 28.07.2021, 20:56
GT-Special hat geschrieben: 27.07.2021, 22:57
TeilzeitGott hat geschrieben: 27.07.2021, 22:20 Ja der unlackierte Dachspoiler wäre noch ein Unterschied. Und Schwellerverkleidung war beim Highline auch nicht glaube ich. Hat meiner zumindest nicht.
Gibt's irgendwo Bilder von deinem?
Noch nicht. Hab den ja auch erst fünf Jahre :denk: :D
War bisher immer nur hier, wenn ich dachte, ein Problem zu haben, oder ein echtes hatte.
Was vielleicht ein Fehler war...
Ja dann leg doch mal los und poste Bilder, damit wir sehen wie ein O.G. Highline tatsächlich aussieht :-) :D 8-)
VW Golf 3 VR6 Syncro, 5-T., Mystic Blue LC5L
mit fast-Highline Ausstattung 8-)
Benutzeravatar
TeilzeitGott
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 72
Registriert: 01.01.2016, 17:28

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von TeilzeitGott »

Bei Gelegenheit mach ich Mal n paar schöne:) :applaus:
Vw Golf Vr6 Syncro Highline Bj.:97 in Black Magic LC9Z
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von wasmachen »

[quote=GT-Special post_id=321248 time=1627554650

Was meinst du mit der "R"? Ich kenne nur AAA und ABV? :?:
[/quote]

Den R32 mein ich.... dürfte beim R36 wohl gleich sein.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von wasmachen »

wasmachen hat geschrieben: 27.07.2021, 21:51 Das, wovon du hier redest, ist ab Mj 96 dann Standart gewesen.... incl Entfall der Nebler.
Ab Mj 97 sind beidseitig in den Sonnenblenden Spiegel. Und ne Simplex Kette im Motor :flucht:

Das einzigste, was an deinem jetzt wirklich untypisch ist, ist der Schaltknauf. Normal wär Leder....
Die Ledersitze sind Extra.
Bisher hab ich 'Lederausgestattete VR's" nur incl Sitzheizung gesehen.... zumindest bei org Leder.
Climatronic war extra, die Klima selber Serie.
Gibt aber auch welche, die ohne Klima ausgeliefert wurden... sogar Werkswagen :crazy:

Nochmal, ich red jetzt explizit von Mopf, alsi Mj 96ff
Ich ergänz grad noch ne Änderung ab Mj 96... dann kam Standart der schmale Frontspoiler.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
GT-Special
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2021, 17:01

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von GT-Special »

Meiner hatte per Ausstattung folgende Felgen bei Auslieferung dran: C2B = LM-Rad "Solitude" 6,5J x 15. Diese waren beim Gebrauchtwagenkauf leider nicht enthalten und ich musste mir diese gebraucht besorgen.

2 Fragen nun: Welche Nabenkappen hatten diese Felgen bei Auslieferung drauf: VW oder BBS? (ch glaube die Standard Solitude auf dem Standard VR6 kamen mit VW Nabenkappen) und wo bekomme ich diese, bzw. gibt es hier eine Teilenummer?

Danke :)
VW Golf 3 VR6 Syncro, 5-T., Mystic Blue LC5L
mit fast-Highline Ausstattung 8-)
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Hilfe VR6 Kauf

Beitrag von wasmachen »

Waren VW Nabenkappen... mit der TN kann ich auf die schnelle nicht dienen ;)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag