Kiwis VRXXX
Verfasst: 07.07.2021, 19:51
Servus Leute, ich möchte mich hier mit meinem Endlos-Projekt vorstellen
Es handelt sich um einen Corrado VR6 mit Zwangsbeatmung. Ziel war und ist es, alltäglichen Fahrspaß auf der Straße zu genießen. Der gesamte Umbau ist samt Gt3076 Gen2 eingetragen, aber nach 4000km auf der Straße hat sich ein Einlassventil verabschiedet. Somit gibts wieder Raum für längst nötige Verbesserungen.
Im großen und ganzen war ich mit dem Setup zufrieden. Hat sich bei jedem Wetter für meine Ansprüche als tauglich erwiesen. Aber Die kurze Übersetzung des 02m drp hat mich doch etwas gestört. Deshalb hab ich mich entschieden, ein DQ250 Getriebe mit Sperre zu verbauen.
Vom "kaputten" Motor sind zum Glück Lader und Pleuel noch heil geblieben. Die komplette Ansaugung ist auch spänefrei und einsatzbereit. Block und Zylinderkopf sind leider tot. Ventilfedern und Nockenwellen verbaue ich diesmal andere, nicht mehr von TK Motorsport, auch wenn die Leistungsausbeute bei 1Bar mehr als ausreichend war.
Ansonsten werde ich beim Neuaufbau noch ein paar Sachen ändern: + was mir spontan noch einfällt
-TRW Ein- und Auslassventile
-Ventilfedern und Nockenwellen von Turboimpression
-1.01 AR Vband Twinscroll Abgasgehäuse statt 1.06er T4 Twinscroll, damit ich mir bei einer Demontage nicht mehr die Finger brechen muss
-2x Wastegates mit nur den nötigsten Anschlüssen und "gemütlicheren" Vband Schellen, da es mir bei einem Tial MVS schon eine Verschlussschraube fürs LDRV herausvibriert hat
-die Laderposition, aufgrund schnellerer Montage/Demontage des Krümmers bessere Platzierung zwischen den Einzelfunkspulen
-andere, abgeglichene Einspritzdüsen in der optimalen Größe
-mehr Loctite verwenden
Es handelt sich um einen Corrado VR6 mit Zwangsbeatmung. Ziel war und ist es, alltäglichen Fahrspaß auf der Straße zu genießen. Der gesamte Umbau ist samt Gt3076 Gen2 eingetragen, aber nach 4000km auf der Straße hat sich ein Einlassventil verabschiedet. Somit gibts wieder Raum für längst nötige Verbesserungen.
Im großen und ganzen war ich mit dem Setup zufrieden. Hat sich bei jedem Wetter für meine Ansprüche als tauglich erwiesen. Aber Die kurze Übersetzung des 02m drp hat mich doch etwas gestört. Deshalb hab ich mich entschieden, ein DQ250 Getriebe mit Sperre zu verbauen.
Vom "kaputten" Motor sind zum Glück Lader und Pleuel noch heil geblieben. Die komplette Ansaugung ist auch spänefrei und einsatzbereit. Block und Zylinderkopf sind leider tot. Ventilfedern und Nockenwellen verbaue ich diesmal andere, nicht mehr von TK Motorsport, auch wenn die Leistungsausbeute bei 1Bar mehr als ausreichend war.
Ansonsten werde ich beim Neuaufbau noch ein paar Sachen ändern: + was mir spontan noch einfällt
-TRW Ein- und Auslassventile
-Ventilfedern und Nockenwellen von Turboimpression
-1.01 AR Vband Twinscroll Abgasgehäuse statt 1.06er T4 Twinscroll, damit ich mir bei einer Demontage nicht mehr die Finger brechen muss
-2x Wastegates mit nur den nötigsten Anschlüssen und "gemütlicheren" Vband Schellen, da es mir bei einem Tial MVS schon eine Verschlussschraube fürs LDRV herausvibriert hat
-die Laderposition, aufgrund schnellerer Montage/Demontage des Krümmers bessere Platzierung zwischen den Einzelfunkspulen
-andere, abgeglichene Einspritzdüsen in der optimalen Größe
-mehr Loctite verwenden