Seite 1 von 1

Handliches Diagnose-Gerät

Verfasst: 24.07.2021, 17:11
von MysticEmpires
Moin,

zum Auslesen/Prüfen und co benutze ich normalerweise immer nen extra Notebook + VCDS.

Aber manchmal möchte man ja nur fix nen Messwert prüfen und da habe ich nicht immer bock das Notebook "aufzubauen". Es gibt ja haufenweise handlicherere Diagnose-Geräte wie z.b:



Habt ihr eines was ihr Empfehlen könnt?

Re: Handliches Diagnose-Gerät

Verfasst: 24.07.2021, 20:12
von wohli_racing
Ich hab so n AutoDia Ding seit fast 15 Jahre.
Liegt eigentlich nur noch in der Schublade, weil nur noch das VCDS zum Einsatz kommt…
Könntest ja VCDS auf nem Windoof Tablette laufen lassen, oder?

Re: Handliches Diagnose-Gerät

Verfasst: 24.07.2021, 22:42
von mi3000
Wichtig ist, das das Gerät K-line unterstützt.
Viele gibts da nicht, aber AutoDia kann ich auch empfehlen.
Dann das S101, damit kann mach auch die Messwerteblöcke sehen.

Handliches Diagnose-Gerät

Verfasst: 25.07.2021, 16:56
von MysticEmpires


Dort steht jedenfalls das, dass Teil Messwertblöcke unterstützt. Jemand damit Erfahrungen gemacht?
(Und K-Line Support soll es auch haben)

Re: Handliches Diagnose-Gerät

Verfasst: 25.07.2021, 20:18
von mbxler
Ich nutze das AutoDia sx45.
Leider kann man damit die Messwertblöcke nicht auslesen.

Empfehlen würde ich deshalb das s101.