Seite 1 von 1

Zu hohe verbraucht

Verfasst: 21.08.2021, 00:54
von June1994
Hallo ich habe ein problem und zwar dass mein vr6 golf 3 umbau ein extrem hohe Kraftstoff verbraucht haben. als neugier, lasse ich es ins leer lauf und beobachte dabei die kombi anzeige, es steigt stätig nach oben bis 30l und höre nicht auf damit. Schläuche geprüft, Kraftstoff undichtigkeit nicht vorhanden. Was könnte es sein ??

Re: Zu hohe verbraucht

Verfasst: 21.08.2021, 11:32
von wasmachen
Dediniere 'hoher Verbrauch' bitte....
Mit Kaltstart und 'nur laufen lassen' erreicht man durchaus auch mehr als 30lt im KI.

Basis Fakten zum Fahrzeug fehlen leider auch.... was ist mit FS und MWB?

Re: Zu hohe verbraucht

Verfasst: 21.08.2021, 22:26
von June1994
Also nach wenigen Kilometern nach dem voll tank ca 30 km verliere ich bereit 1 Balken. Dazu kommen noch dass ich das Gefühle habe mein vr6 verliert an leistung obwohl dichtung alles neu sind beim umbauen. Erzieht nicht mehr so richtig an wie davor

Re: Zu hohe verbraucht

Verfasst: 22.08.2021, 03:17
von DerVR6vonmeinerOma
Könnt auch blauer tempsensor sein.

Re: Zu hohe verbraucht

Verfasst: 22.08.2021, 13:46
von AAA-Cabrio
Könnte alles sein.

Lambda / LMM / blauer Temp. Sensor / Ansaugluft Sensor / Steuerzeiten / Undichtigkeiten Ansaugung/Abgas die zu Fehlern führen / etc.

Re: Zu hohe verbraucht

Verfasst: 23.08.2021, 08:31
von June1994
Ich danke euch für die Infos. Werde dem nächst mal alles genau unter die lupe nehmen