Welche R32 Drosselklappe passt am BDE

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
MXCustom
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 37
Registriert: 18.09.2021, 08:17

Welche R32 Drosselklappe passt am BDE

Beitrag von MXCustom »

Moin,
seit etwa einem Jahr bin ich nun auch V(R)6 Fahrer und bin im Besitz eines indigoblauen Golf 4 MKB BDE.

Nach Umbau der Abgasanlage (X-Pipe und Sportkat für R32) steht bald noch eine Softwareoptimierung an. Um wirklich das allerletzte aus der Konfiguration zu holen würde ich gerne noch LMM und Drosselklappe „vergrößern“, DSG-Schnorchel ist bereits verbaut.

Jetzt meine Frage an euch Spezialisten: Passt die R32 DSG oder Golf 5 R32 Drosselklappe auf die BDE-Ansaugbrücke? Bzw. wie könnte sich das realisieren lassen?

VG
MXC

P.S.:
Bin absoluter Foren-Neuling und habe bisher nur mitgelesen. Bitte entschuldigt etwaiges Missachten von Foren-Knigge, für freundliches darauf-aufmerksam-machen bin ich sehr dankbar.
Zuletzt geändert von MXCustom am 18.09.2021, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrt coole Autos, so lange es noch möglich ist… :up:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Welche Drosselklappe passt am BDE

Beitrag von wasmachen »

MXCustom hat geschrieben: 18.09.2021, 08:49
P.S.:
Bin absoluter Foren-Neuling und habe bisher nur mitgelesen. Bitte entschuldigt etwaiges Missachten von Foren-Knigge, für freundliches darauf-aufmerksam-machen bin ich sehr dankbar.
...dann stell die Hütte doch mal bildlich vor :applaus:

Zu deiner Frage kann ich nicht viel beitragen, würde aber einfach mal beim Teileonkel schauen, ob der 4er DSG ne andere Brücke hat (glaub ich ned).
Die vom 5er ist anders, ist n Plastedingen...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
MXCustom
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 37