Seite 1 von 1

R32/V6 ME7 mit echter Ladedruckregelung nachrüsten

Verfasst: 03.10.2021, 19:46
von designer2k2
Servus,

die ME7 wird auch im 1.8t verwendet, wo sie ja eine Ladedruckregelung kann, aber das einfache codieren im V6/R32 bringt ja nix.

Im Nefmotor Forum hat ein User eine Anpassung gepostet wie man im Sauger-ME7 eine echte Ladedruckregelung mit N75 nachrüsten kann :applaus:

http://nefariousmotorsports.com/forum/i ... .msg144761
https://github.com/prj/C167BoostControl

Das Problem dabei ist, das man alles selber kompilieren und anpassen muss, ein Beispiel für einen VR5 ist dabei. Also schon etwas arbeit :buch:

Hat das jemand von Euch schon gesehen? Oder sogar implementiert?

Ich hab etwas geschaut, aber das ist schon was andres als mal eben VCDS, ME7logger und TunerPro :igitt:
Etwas zum Custom Code am C167: http://nefariousmotorsports.com/forum/i ... 59.0title=

mfg Steff

Re: R32/V6 ME7 mit echter Ladedruckregelung nachrüsten

Verfasst: 03.02.2022, 13:40
von marv
Find ich total spannend solche Geschichten, aber gerade weil es einen so großen Markt an freien ECUs gibt, kann ich verstehen das man sich nicht die Mühe macht sich in Sowas einzuarbeiten und die Zeit lieber nutzt sich in eine ECU einzuarbeiten, da kommt man einfach schneller ans Ziel.

Re: R32/V6 ME7 mit echter Ladedruckregelung nachrüsten

Verfasst: 03.02.2022, 13:54
von Masel
2018 war ich mit meinem Bora R32 bei nem Pogrammierer aus Weingarten am Bodensee der konnte ME7 und 16Bit VR6 Stg mit Ladedruckregelung und Map Sensor statt Lmm ausstatten

Ist echt total Interessant was alles so möglich ist.
Würde aber trotzdem jederzeit wieder auf freie Umbauen ist einfach flexibler