Turbolader anschließen der Leitungen
- We_are_six
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Turbolader anschließen der Leitungen
Hallo Leute,
weiß einer zufällig, was das hier für ein Bauteil ist?
Also das was im Gewinde steckt.
Lader ist ein originaler Garrett GT30R.
Danke und Gruß
was
weiß einer zufällig, was das hier für ein Bauteil ist?
Also das was im Gewinde steckt.
Lader ist ein originaler Garrett GT30R.
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was
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Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
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Re: Turbolader anschließen der Leitungen
Restriktor, der Gt30R ist doch Kugelgelagert
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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- We_are_six
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Re: Turbolader anschließen der Leitungen
Jo, aber wieso sollte ich da nochmal einen Restriktor dazu kaufen? Ist das sicher, dass da schon intern einer ist?
Den sollte ich dazu kaufen:
Gruß
was
Den sollte ich dazu kaufen:
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Re: Turbolader anschließen der Leitungen
Das ist so normal.
Ein Restriktor ist das aber nicht.
Ein Restriktor ist das aber nicht.
- We_are_six
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Re: Turbolader anschließen der Leitungen
Hey Mi,
ist das sicher? Weil ich mir natürlich nicht den Lader Schrotten will. Das heißt, der Restriktor von meinem Bild muss da noch mit rein? Weil der schaut ganz schön weit raus:
Bild von xparts geliehen.
Gruß
was
ist das sicher? Weil ich mir natürlich nicht den Lader Schrotten will. Das heißt, der Restriktor von meinem Bild muss da noch mit rein? Weil der schaut ganz schön weit raus:
Bild von xparts geliehen.
Gruß
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Re: Turbolader anschließen der Leitungen
Das ist kein interner Restriktor, dein gekaufter ist schon richtig.
Ich schätze das ist einfach fertigungsbedingt und gehört zum internen Aufbau des Ölkanals in der Rumpfgruppe im Gusseisen.
Ich schätze das ist einfach fertigungsbedingt und gehört zum internen Aufbau des Ölkanals in der Rumpfgruppe im Gusseisen.
- We_are_six
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Re: Turbolader anschließen der Leitungen
Ok, danke. Wie rum habt ihr den Restriktor drin? Mit der kleinen Bohrung nach oben?
Gruß
was
Gruß
was
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Re: Turbolader anschließen der Leitungen
Sorry, wollte keine Verwirrung stiften mit meiner Vermutung... daher auch das Kopfkratzsmylie
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
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Re: Turbolader anschließen der Leitungen
Ja die Seite mit der kleinen Bohrung oben da deine Ölleitung konisch dichtend sein wird
- We_are_six
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Re: Turbolader anschließen der Leitungen
@jurty: kein Problem, für den Austausch ist ja ein Forum da.
@Masel: das heißt, das Gegenstück muss dann so geformt sein, dass es auf der schmalen Bohrung dichtet. Muss ich mal auf die Suche gehen. Was hast du da genommen?
Danke und Gruß
was
@Masel: das heißt, das Gegenstück muss dann so geformt sein, dass es auf der schmalen Bohrung dichtet. Muss ich mal auf die Suche gehen. Was hast du da genommen?
Danke und Gruß
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Re: Turbolader anschließen der Leitungen
Meine Ölzulaufleitung ist von Turbo-Parts.de
es passen aber auch dash fittinge etc pp
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- We_are_six
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Re: Turbolader anschließen der Leitungen
Ich muss man noch eine Frage stellen.
Das hier ist doch der Ölzulauf:
Dort ist doch der Öldruck drauf. Da kommt einfach so larifari ein Restriktor rauf und ne Leitung ran.
Dann müsste das auf der Unterseite der Ölrücklauf sein:
Das ist ja nur ne große Bohrung und man kann die Welle sehen. Tropft denn da das Öl als Rücklauf nur raus?
Ich bin ein bisschen verwundert, dass da wo Druck drauf ist, die Befestigung so ausreichen soll und da wo es nur raustropft, ein richtiger Flansch mit Dichtung und zwei Schrauben vorgesehen ist.
Gruß
was
Das hier ist doch der Ölzulauf:
Dort ist doch der Öldruck drauf. Da kommt einfach so larifari ein Restriktor rauf und ne Leitung ran.
Dann müsste das auf der Unterseite der Ölrücklauf sein:
Das ist ja nur ne große Bohrung und man kann die Welle sehen. Tropft denn da das Öl als Rücklauf nur raus?
Ich bin ein bisschen verwundert, dass da wo Druck drauf ist, die Befestigung so ausreichen soll und da wo es nur raustropft, ein richtiger Flansch mit Dichtung und zwei Schrauben vorgesehen ist.
Gruß
was
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- Schräuberling
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Re: Turbolader anschließen der Leitungen
Verstehe dein Problem nicht. Dir Bremsleitungen halten gut 200 Bar Druck aus mit Bördelung, also über einen Konus. Genau wie beim Restriktor.
Und dort wo das Öl nur, wie du schon Richtig sagt, raustropt, reicht natürlich eine Papierdichtung aus.
Und dort wo das Öl nur, wie du schon Richtig sagt, raustropt, reicht natürlich eine Papierdichtung aus.
- We_are_six
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Re: Turbolader anschließen der Leitungen
Vielleicht denke ich auch zu kompliziert. Stelle mir das so vor: Leitung auf Restriktor dichtet bestimmt wunderbar. Aber Restriktor in Turbolader wäre ja dann nur Gewinde, was da „abdichtet“.
Der Restriktor kommt zwar mit seiner großen Aussparung auf den Anschluss da im Turbolader, sitzt da aber auch nur einfach drauf.
Vielleicht denk ich auch zu umständlich, funktioniert ja bei anderen auch
Gruß
was
Der Restriktor kommt zwar mit seiner großen Aussparung auf den Anschluss da im Turbolader, sitzt da aber auch nur einfach drauf.
Vielleicht denk ich auch zu umständlich, funktioniert ja bei anderen auch
Gruß
was
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- Schräuberling
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Re: Turbolader anschließen der Leitungen
Ne da ist nicht nur Gewinde. Da ist doch auch ein Konus?
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