Seite 1 von 1

Teile für Y Krümmer Eigenbau, Bezugsquellen

Verfasst: 18.03.2022, 11:35
von airride16v
Hallo,

da ich mit dem Krümmerthema nicht wirklich weiterkomme, überlege ich nun ob ich doch genau das mache was ich nicht wollte, und zwar selber einen
Y-Krümmer aus den Originalen zu bauen. Habt ihr gute Bezugsquellen für Flansche etc. ?
Gruss

Re: Teile für Y Krümmer Eigenbau, Bezugsquellen

Verfasst: 18.03.2022, 11:47
von xander
Aus Stahl oder Edelstahl?

aus stahl kannst die flansche ja leicht selber machen
die am krümmer nimmst vom Hosenrohr

Edelstahl Rohre und Bögen bei Hörr Edelstahl

Flansche aus der Bucht

am billigsten wird die Mischung

Ich hab mir alle damals selbst hergestellt
Bohrmaschine Stichsäge und ein Schleifer reichen

Re: Teile für Y Krümmer Eigenbau, Bezugsquellen

Verfasst: 18.03.2022, 12:26
von airride16v
Ansich wäre Edelstahl ganz nett. Ja die Gegenstücke also Flansche für die Originalkrümmer finde ich bisher nicht

Re: Teile für Y Krümmer Eigenbau, Bezugsquellen

Verfasst: 18.03.2022, 14:27
von mi3000
Bei TZB vielleicht?

Re: Teile für Y Krümmer Eigenbau, Bezugsquellen

Verfasst: 19.03.2022, 09:48
von Pistons
Schreib mir mal ne PN, ich habe - wenn ich mich richtig erinner - noch ein paar Restbestände