Pasat VR6 Motor-Kabelbaum zur NZE - Tacho ohne funktion

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
fly1402
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2021, 21:56

Pasat VR6 Motor-Kabelbaum zur NZE - Tacho ohne funktion

Beitrag von fly1402 »

Servus in die Runde,

ich habe ein großes Problem und bekomme die Elektrik in meinem Umbau nicht zum laufen,
bin was die Elektrik angeht auch eine absolute NULL...

Ich habe einen Golf 2 auf VR6 umgebaut, den Motor habe ich mit einem Passat 35i Kabelbaum zum laufen bekomme,
jetzt bekomme ich aber die MFA sowie das ABS nicht zum laufen...

Beim Tacho habe ich den Gabelbaum vom Golf 3 VR6 verbaut, für den Lenkstock habe ich auch Golf 3 VR6,
jedoch geht auf dem Tacho nur die Uhrzeit, die Laufleistung (KM-Anzeige) und die Blinker, alles andere ist ohne Funktion,
keine Benzin Anzeige, Keine Temperatur, keine Drehzahl, keine Geschwindigkeit und keine MFA...

Woran kann das nur liegen, muss ich mir vielleicht wirklich noch einen Golf 3 VR6 Kabelbaum zulegen???

Da ich eine NULL in der Elektronik bin, muss man das wirklich für einen Holzkopf erklären :-)

VG
Harald
VR6GoMa
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2023, 21:31

Re: Pasat VR6 Motor-Kabelbaum zur NZE - Tacho ohne funktion

Beitrag von VR6GoMa »

Moin moin,
ich habe habe auch einen Golf 2 auf VR6 umgebaut und läuft alles auch soweit sehr gut. Vom Passat 35i habe ich den Motor und die Motorelektrik auch übernommen.
Das Tacho und die Kabel die vom Tacho in den Sicherungskasten gehen habe ich vom Golf 3 VR6 genommen.
Und da ist auch momentan mein Problem, dass nur der Kilometerstand, Uhrzeit und das Fernlicht im Tacho aufleuchten. :nosmile:
Wisst ihr vielleicht wie ich das Tacho verkabeln muss, dass die Drehzahl, die Blinker und die Geschwindigkeit geht ?
fly1402 hast du schon irgendwas rausgefunden ?

Mit freundlichen Grüßen
Maik
Benutzeravatar
Masel
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 183
Registriert: 17.09.2011, 17:57

Re: Pasat VR6 Motor-Kabelbaum zur NZE - Tacho ohne funktion

Beitrag von Masel »

Auf Pin5 vom Tachokabelbaum fehlt masse
VR6GoMa
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2023, 21:31

Re: Pasat VR6 Motor-Kabelbaum zur NZE - Tacho ohne funktion

Beitrag von VR6GoMa »

Moin Masel,
Danke für die schnelle Rückmeldung aber dass ist es leider nicht gewesen.
Habe auf den pin 5 Masse gelegt aber läuft leider immer noch nicht. :nosmile:
Gibt es noch was anderes ?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag