Bws Motor starkes Schleifgeräusch

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Shadow_Wolf_R36
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2022, 15:54

Bws Motor starkes Schleifgeräusch

Beitrag von Shadow_Wolf_R36 »

Hallo ihr lieben, stell mich mal kurz vor 🤗
Ralph ist mein Name komme aus der nähe von Kaiserslautern 39 Jahre jung .
Es geht um folgendes Fahrzeug VW Passat CC 3.6 4 Motion bj 2008 mit dem BWS Motor 182000 km jetzt gelaufen.

Folgende Problem Schilderung, bei kalt start kein schleifen um so länger er läuft nach dem die Kaltstart drezahl sich auf normal stand Drehzahl senkt fängt er langsam an zu schleifen was stetig lauter wird als würde eine Lagerschale trocken laufen was richtig anfängt zu schreien,bei stand drezahl od rollen lassen,unter leicht last ist es weg , das Geräusch kommt aus der nähe der steuerketten, steuerketten Rasseln ist es definitiv nicht.

Fahrzeug steht beim freundlichen seit Montag wo sich 2 Meister wie 2 Mechaniker sich ihn sich angehört haben die selbst ratlos sind woher es genauer kommt .
Video wie Problem Schilderung wurden gemacht an die VW Ingenieuren geschickt ,Video der geräusch Kulisse werde ich noch hochladen .

Worauf ein Ingenieur bzw von VW die Antwort kam das es wohl schon mehrere Motoren das Problem gab das ein Zahnrad der Hochdruckpumpenwelle eingelaufen war was die Hochdruck Pumpe wie ein stösel antreibt u betätigt.

FH wird jetzt die Hochdruckpumpe demontieren um ein Blick darauf zu bekommen ob was zu erkennen ist ansonsten Ventildeckel runter genommen u von oben ein Blick darauf genommen. Fehlerspeicher hatte nur ein sporadischen fehler des LMM
Service Intervalle wurden eingehalten wie gepflegt bei dem letzten Ölwechsel auch eine Spülung verwendet , fahren tuh ich das Addinol 5w 50 mit Öl Primer von Lambda Motor läuft sonst sauber ohne Aussetzer od wirklichen Ölverbrauch auf 5000 km geb ich ihm noch kein halben Liter nach .
Vielleicht kennt jemand das Problem oder ist bekannt untergekommen ,was es noch sein könnte .
Was ist für ein Aufwand zu betreiben um die oben genannte Hochdruckpumpenwelle zu tauschen ?
Herzlichen Dank vorab vg
Insta. Shadow_Wolf_R36
Link zum Video
SUVr6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 286
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Bws Motor starkes Schleifgeräusch

Beitrag von SUVr6 »

Schwungrad?!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag