Domstrebe Golf 2 VR6

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
alpha-n
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 31.07.2017, 22:14

Domstrebe Golf 2 VR6

Beitrag von alpha-n »

Hallo Zusammen,

Ich weiß es wurde schon oft durchgekaut aber langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich hoffe sehr, dass es hier Mitglieder gibt, die es wirklich ganz genau wissen.
Aufgrund von "Hörensagen" habe ich mir für meinen Golf 2 VR6 eine 16V Domstrebe gekauft.
Zumindest glaube ich, dass es eine ist, da sie den großen "Buckel" zur Spritzwand macht.

Sie ist von der Fa. Supersport. Stahl verzinkt. Gebraucht.

Frage 1: Sind die Golf 2 Streben wirklich baugleich zu Corrado? Ich frage, weil ich vermute, dass es eventuell eine speziell für den Corrado sein könnte.

Frage 2: Wieso passt der Ausgleichsbehälter überhaupt nicht mehr unter die Strebe? Sind diese Streben eventuell nur für die älteren / flachen Ausgleichsbehälter gedacht?

Ich bin richtig verwirrt und komme hier auf keinen grünen Zweig mehr.

Frage 3: Passen eventuell auch einfach alle "normalen" Golf 2 Streben? So weit hinten sitzt der VR6 Motor doch gar nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe :flucht:
IMG_20220505_174406.jpg
IMG_20220505_174059.jpg
IMG_20220505_174119.jpg
IMG_20220505_174240.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8014
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Domstrebe Golf 2 VR6

Beitrag von wasmachen »

Der VR sitzt vorne und nicht hinten...
Ausgleichsbehälter könnte n Knackpunkt werden; im 2er gabs je nach Bj ja den eckigen, oder auch den runden wie im 3er dann....
Inwieweit die vom Corri anakog zur 2er ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Vermute aber, dass die gleich ist.

Vll hilfts dir, wenn ich dir sage dass ich im 3er ne Wiechers fahre, die für alle 3er außer dem 16V passt. Der Ausgleichsbehälter steht aber huer auch an, hab den ovalen vom VR.

Ich hab beide 2er Ausgleichsbehälter da... wenn du n Maß definieren kannst, kann ich dir schauen
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
alpha-n
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 31.07.2017, 22:14

Re: Domstrebe Golf 2 VR6

Beitrag von alpha-n »

alpha-n hat geschrieben: 08.05.2022, 22:14 So weit hinten sitzt der VR6 Motor doch gar nicht.
wasmachen hat geschrieben: 09.05.2022, 06:09 Der VR sitzt vorne und nicht hinten...
Jetzt dreht er mir wieder das Wort im Mund rum :D

Wenn ich schreibe, dass er nicht so weit hinten sitz, möchte ich damit das Gegenteil kommunizieren.
Ich weiß natürlich, dass hinten super viel Platz ist.

Deshalb vermute ich auch, dass jede handelsübliche Golf 2 Domstrebe in Verbindung mit dem VR6 passt.

Danke erstmal für deine Hilfe 🙂
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8014
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Domstrebe Golf 2 VR6

Beitrag von wasmachen »

Ok, für Dummies :lol: :
Der VR ist nach vorne geneigt, 4ender nach hinten. Sieht man gut wenn man beide Kupplungsglocken nebeneinander sieht....

Hinten sitzt er im T3. Vorne im T4.
Wobei ersterer dann n Umbau ist...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Mr.KroSsE
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 349
Registriert: 10.09.2010, 20:44

Re: Domstrebe Golf 2 VR6

Beitrag von Mr.KroSsE »

Moin,

Frage 1: Sind die Golf 2 Streben wirklich baugleich zu Corrado? Ich frage, weil ich vermute, dass es eventuell eine speziell für den Corrado sein könnte.
Ja, sind sie, fahre auch eine und die passt bei jedem VR6/R32/R36.
Frage 2: Wieso passt der Ausgleichsbehälter überhaupt nicht mehr unter die Strebe? Sind diese Streben eventuell nur für die älteren / flachen Ausgleichsbehälter gedacht?
s. Foto (...und mein Motorraum sieht nicht mehr so aus) :lol:
Frage 3: Passen eventuell auch einfach alle "normalen" Golf 2 Streben? So weit hinten sitzt der VR6 Motor doch gar nicht.
Nimm die vom 16V, die passt am besten. Den Ausgleichsbehälter setzt du ein Stück nach vorn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag