Seite 1 von 1

Display zur Datendarstellung der EMU Black ?

Verfasst: 20.05.2022, 16:59
von airride16v
Hallo,

ich überlege die ganze Zeit was ich zur Datendarstellung, also Öltemp, Öldruck, Ladedruck, Lambda, Abgastemp etc. nutzen soll. Soviele Rundinstrumente will ich nicht, ausserdem wenn man z.b. bei Stack schaut wird man schon dafür arm.

Da eine Emu vorhanden ist bieten sich ja auch andere Lösungen an

In digitaler Form, gäbe es das CAN Checked oder auch das TurboWatch Display.

Ansonsten noch ein Android Radio (die Funktionalität wöre da aber rest meist müll) oder ein kleines Tablet. Soweit mir bekannt ist muss dabei aber erst jedesmal die entsprechende App starten, während die Display ja sofort da sind.

Was empfehlt ihr ?
Gruss

Re: Display zur Datendarstellung der EMU Black ?

Verfasst: 20.05.2022, 17:22
von wasmachen
Frag mal Designer ob/wie die Displayssche 'seiner' Anzeige da passt.... das war ja schon im Ascher :denk:

Re: Display zur Datendarstellung der EMU Black ?

Verfasst: 20.05.2022, 21:21
von designer2k2
da gibts wirklich viele, kannst zb dein Tacho durch ein ADU7 ersetzen, das passt im 3er Golf echt gut: https://www.animalracing.de/en/dashboar ... ecu-master

Oder das Canchecked: https://www.canchecked.de/fahrzeugspezifische-displays/

Soll das Display das Datenloggen gleich mitmachen? Echtzeituhr (fürs Datenloggen)? Shiftlight? Automatische Helligkeitsanpassung? Noch ein paar Digitale / Analoge Eingänge haben? G-Meter und so Zeug?

Es gibt noch paar andere, alles Motorsport:
https://www.plex-tuning.com/
https://www.aemelectronics.com/
https://www.aimshop.com/

Re: Display zur Datendarstellung der EMU Black ?

Verfasst: 20.05.2022, 22:11
von airride16v
Ok das hätte ich wohl eingrenzen sollen diese ganzen Displays für über 1000€ sind mir alle viel zu teuer !
Eher so CanChecked oder halt TurboWatch. Das Turbowatch bekommt man wohl sogar in 4,2 Zoll, bei CanChecked ist ja 3,2 das grösste.

Das es von Ecumaster eins gibt wusste ich aber das ist preislich auch total raus. Habt ihr Erfahrung mit dem Canchecked oder dem Turbowatch oder etwas in der Preisklasse ansonsten ?
Gruss

Re: Display zur Datendarstellung der EMU Black ?

Verfasst: 21.05.2022, 10:36
von Pistons
Hast du überhaupt schon mal das mit Adroid verwendet? Langt in 9 von 10 Fällen...und wenn dir ein click auf eine App zu viel ist, dann wirst du zwangsläufig in eine höhere preisklasse müssen

Re: Display zur Datendarstellung der EMU Black ?

Verfasst: 21.05.2022, 21:39
von airride16v
Ja hatte ich schon, sorry fand ich nicht so geil. Wie gesagt bis jetzt stehen CanChecked etc. recht weit oben bei meinen Favoriten.
Interessant wären mal Erfahrungsberichte.

Achso vielelicht kann auch jemand auf die Funktionalität der Emu App mal eingehen im Gegensatz zu den anderen Displays.

Und das hat auch nichts mit bequem zu tun, es ist einfach schöner, das beim starten des Fahrzeugs einfach das Display gestartet wird, ohne erst auf das hochfahren des Radios und dann das starten einer App

Re: Display zur Datendarstellung der EMU Black ?

Verfasst: 23.05.2022, 08:47
von Pistons
Der, der das CanCheceked etwickelt hat, ist zufällig ein sehr guter Bekannter von mir, der Henne weiß schon, was der da gemacht hat und wir haben damals auch VIEL philosophiert, was man IN DER PRAXIS braucht, was man wirklich braucht. Das geht schon.

Ich selbst bin aber dennoch von der Sorte, ich brauche analoge Zeiger. Öldruck und wenn man lustig ist noch Ladedruck.
Alles andere appliziere ich lieber sauber mit ordentlichen Korrekturen im Steuergerät.

Re: Display zur Datendarstellung der EMU Black ?

Verfasst: 23.05.2022, 08:51
von airride16v
Ja du Analogintrumente finde ich auch super, aber wo hin mit dem ganzen zeugs ? Öldruck, Öltemp, Ladedruck, Abgastemp und und und...

Hat schonmal jemand die App zur Emu genutzt ? Kann dir mehr als ein Canchecked ?

Re: Display zur Datendarstellung der EMU Black ?

Verfasst: 23.05.2022, 09:39
von designer2k2
die EMU App: https://play.google.com/store/apps/deta ... k.emudash3 ist naja... letztes Update gabs dort 2019, s einzig gute für mich ist das die ein Logfile speichert :daumendreh:

RealDash ist da besser zum Anzeigen: https://play.google.com/store/apps/deta ... o.RealDash

Re: Display zur Datendarstellung der EMU Black ?

Verfasst: 23.05.2022, 16:12
von SUVr6
Pistons hat geschrieben: 23.05.2022, 08:47 Der, der das CanCheceked etwickelt hat, ist zufällig ein sehr guter Bekannter von mir, der Henne weiß schon, was der da gemacht hat und wir haben damals auch VIEL philosophiert, was man IN DER PRAXIS braucht, was man wirklich braucht. Das geht schon.

Ich selbst bin aber dennoch von der Sorte, ich brauche analoge Zeiger. Öldruck und wenn man lustig ist noch Ladedruck.
Alles andere appliziere ich lieber sauber mit ordentlichen Korrekturen im Steuergerät.
Support ist leider mäßig… Kassiert und emails werden nicht mehr beantwortet. Ding ist quasi unbrauchbar weil kein reset möglich ist bzw. nirgends steht wie.

Re: Display zur Datendarstellung der EMU Black ?

Verfasst: 24.05.2022, 08:56
von airride16v
Ooook was heisst unbrauchbar weil kein Reset ? Wann müsste man den Reset den Durchführen ?

Alternativ gibts ja noch dieses TurboWatch dings

Re: Display zur Datendarstellung der EMU Black ?

Verfasst: 24.05.2022, 09:33
von VR6_Jan
Schon einmal hier geschaut, ob da nicht eines der Dokumente zur Fehlerbehebung bei ist?

https://www.canchecked.de/downloads/

Re: Display zur Datendarstellung der EMU Black ?

Verfasst: 24.05.2022, 18:22
von SUVr6
airride16v hat geschrieben: 24.05.2022, 08:56 Ooook was heisst unbrauchbar weil kein Reset ? Wann müsste man den Reset den Durchführen ?

Alternativ gibts ja noch dieses TurboWatch dings
Es werden keine CAN Daten mehr angezeigt, würde gern man auf Werkseinstellungen zurück setzen. Aber kein Plan wie. Hab’s wieder ausgebaut. Das N75 taktet sobald die Zündung an ist, beim LD Controller aus UK kann man Startboost wählen. Nervt

Re: Display zur Datendarstellung der EMU Black ?

Verfasst: 25.05.2022, 09:15
von airride16v
@SUVr6

also nimms mir nicht übel, aber etwas konkreter wäre schon schön ;)

Seit wann werden keine Can Daten mehr ausgelesen ? Seit irgendeinem Update oder einer bestimmten Nutzungsdauer oder wie genau ?

Man kann den LD über das CanChecked regeln, aber benötigt man das wenn man die EMU mit MapSwitch fährt ?
Und wo steht der LD beim starten mit CanChecked denn ?