Seite 1 von 1

Ventildeckel Zeichnung, Maße, Modell

Verfasst: 24.07.2022, 14:07
von Kevinwrzbg
Guten Tag liebe Community,

aktuell bauen wir einen Golf 2 mit VR6 Motors vom Golf 3 auf. Motorcode wäre AAA

Da ich hauptberuflich CNC Fräser und CAM Programmierer bin, möchten wir unseren Ventildeckel selbst gestalten und fräsen. :ups:

Hat vielleicht jemand eventuell Zeichnungen ; Skizzen ; 3D Modelle von dem besagten Ventildeckel.

Ich mache mir natürlich auch die Arbeit und messe alles mit dem Konturograph raus, aber das nimmt natürlich massiv Zeit in Anspruch. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen von euch & mir somit einige Nachmittage des ausmessen ersparen :-)

Herzlichen Dank schon mal und liebe Grüße ! :) :)

Re: Ventildeckel Zeichnung, Maße, Modell

Verfasst: 24.07.2022, 18:32
von wasmachen
Kann da nix beitragen, find die Idee aber Geil und hab Interesse :D
Will den Hinweis geben, dass es verschiedene Deckel gibt: den alten Metsll, dann den neueren Plaste, und den Plaste auch seitenverkehrt (was die KGE betrifft).

Re: Ventildeckel Zeichnung, Maße, Modell

Verfasst: 24.07.2022, 20:58
von Schräuberling
Also geben tut's schon....hab ich bei dem Arlows Golf gesehen.

Re: Ventildeckel Zeichnung, Maße, Modell

Verfasst: 25.07.2022, 10:29
von Kevinwrzbg
Ja man kann so einen ja auch kaufen. Gibt mehrere Anbieter. Möchten aber unseren eigenen Designen. Braucht halt nur die ,wichtigen‘ Maße der Ausenkontur etc. :)

Re: Ventildeckel Zeichnung, Maße, Modell

Verfasst: 25.07.2022, 19:10
von VR6Turbo
Kleiner Tipp ,
Bei solchen Dingen würde ich mich nie auf die Arbeit anderer verlassen.