Ventildeckel Zeichnung, Maße, Modell

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Kevinwrzbg
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2022, 14:02

Ventildeckel Zeichnung, Maße, Modell

Beitrag von Kevinwrzbg »

Guten Tag liebe Community,

aktuell bauen wir einen Golf 2 mit VR6 Motors vom Golf 3 auf. Motorcode wäre AAA

Da ich hauptberuflich CNC Fräser und CAM Programmierer bin, möchten wir unseren Ventildeckel selbst gestalten und fräsen. :ups:

Hat vielleicht jemand eventuell Zeichnungen ; Skizzen ; 3D Modelle von dem besagten Ventildeckel.

Ich mache mir natürlich auch die Arbeit und messe alles mit dem Konturograph raus, aber das nimmt natürlich massiv Zeit in Anspruch. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen von euch & mir somit einige Nachmittage des ausmessen ersparen :-)

Herzlichen Dank schon mal und liebe Grüße ! :) :)
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8024
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Ventildeckel Zeichnung, Maße, Modell

Beitrag von wasmachen »

Kann da nix beitragen, find die Idee aber Geil und hab Interesse :D
Will den Hinweis geben, dass es verschiedene Deckel gibt: den alten Metsll, dann den neueren Plaste, und den Plaste auch seitenverkehrt (was die KGE betrifft).
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Schräuberling
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 312
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Ventildeckel Zeichnung, Maße, Modell

Beitrag von Schräuberling »

Also geben tut's schon....hab ich bei dem Arlows Golf gesehen.
Kevinwrzbg
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2022, 14:02

Re: Ventildeckel Zeichnung, Maße, Modell

Beitrag von Kevinwrzbg »

Ja man kann so einen ja auch kaufen. Gibt mehrere Anbieter. Möchten aber unseren eigenen Designen. Braucht halt nur die ,wichtigen‘ Maße der Ausenkontur etc. :)
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4127
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Ventildeckel Zeichnung, Maße, Modell

Beitrag von VR6Turbo »

Kleiner Tipp ,
Bei solchen Dingen würde ich mich nie auf die Arbeit anderer verlassen.
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag