Auslaßventil ABV

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Famulus
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.08.2022, 14:19

Auslaßventil ABV

Beitrag von Famulus »

Hallo,
nach dem Vermessen habe ich festgestellt, dass meine Auslaßventile erneuert werden müssen. Hätte da gerne normale aus dem Zubehör gekauft, für den originalen Motor ABV. Laut meiner Recherche nirgends zu bekommen. Kann mir da jemand weiter helfen? Wie gesagt es ist kein Turboumbau.
Danke
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 353
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Auslaßventil ABV

Beitrag von We_are_six »

Mach doch mal nicht für jede Frage einen neuen Faden auf. Ein Umbauthema und gut ist.

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Benutzeravatar
Masel
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 186
Registriert: 17.09.2011, 17:57

Re: Auslaßventil ABV

Beitrag von Masel »

Die Auslassventile von AE und TRW sind für den 12V seit Dez. 2021 nichtmehr lieferbar. Ich weiß garnichtmehr mit wieviel Lieferanten und Händlern ich im Frühjahr rumtelefoniert hab, auch im Ausland. Nixmehr...

Als Alternative bleiben dir nur nitrierte Supertech oder Ferrea
Famulus
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.08.2022, 14:19

Re: Auslaßventil ABV

Beitrag von Famulus »

Ich werde erst einmal die Ventilführungen wechseln. Mal schauen ob ich dadurch das Schlagspiel in die Norm bekomme. Ansonsten sehen die Ventile noch sehr gut aus.

Nachtrag. habe jetzt Ventile gefunden von der Firma JP Group. Sagt das jemanden etwas?
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2244
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Auslaßventil ABV

Beitrag von Michi80 »

Wenn das Ventil untermaßig ist,ändert auch eine neue Führung nix daran.

Aber ja,die Führungen beim VR halten nicht lange



Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Antworten