A4 B5 1.8t Quattro auf BDE 3.0 Technik Umbauen

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
TurboRobbe
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2022, 04:01

A4 B5 1.8t Quattro auf BDE 3.0 Technik Umbauen

Beitrag von TurboRobbe »

Moin allerseits,

Ich habe aktuell folgendes Projekt vor da ich 3x 4er V6 habe und 2 davon als Turbo möchte ich einen der beiden Turbomotoren in meine B5 Quattro Limo packen da ich aus dieser auch schon meinen 1.8T mit GT30 Lader in meinen T3 gepackt hab :D ich würde mich freuen wenn es sich hier von Belehrung wie "warum macht man dies das jenes" Verhalten würde sondern wirklich nur um technisches Verständnis geht. Lediglich möchte ich fragen welche Adapter dazu genutzt werden, falls dies hier schonmal jemand gemacht hat. Welche Adapter / Teile benötige ich genau? Geht hierbei nur rein um den Einbau des Motors. Danke
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: A4 B5 1.8t Quattro auf BDE 3.0 Technik Umbauen

Beitrag von designer2k2 »

Servus,

Und hier eine gute Liste mit den Adapterteilen von Phaeton und Tuareg für Ölwanne und Getriebe: https://www.vwvortex.com/threads/vr6-sw ... n.5136680/

von dort kopierte Liste:
Adapter Platte zum Getriebe: 022103551А, 071103551A
Schwungscheibe (VR5 B5 Passat) - 071105266
Anlasser (VR5 B5 Passat) 012911023 (gleicher wie Q7 und Touareg 3.2L)
Motorhalter (3.2L Phaeton) Beifahrerseite - 3D0199308AN
Motorhalter (3.2L Phaeton) Fahrerseite - 022115403H
Ölwanne - 022103601Q (Phaeton V6)

Sonst Eigenbau Halter siehst hier: A4 B5 auf VR6/R gibts hier Bilder von den Haltern die bauen kannst: https://www.vwvortex.com/threads/vr6-en ... e.9490206/
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: A4 B5 1.8t Quattro auf BDE 3.0 Technik Umbauen

Beitrag von wasmachen »

Och, ich komm hier einfach mal reingeschneit, vermelde mal dass ich n geiler Typ :D mit n haufen krassen Kisten binn und erteile sofort Maulverbot und will trotzdem krass detailiert Infos abgreifen :lol: :braver:

Vll sagst trotzdem bissl was zu dir, und zeigst vll was zum T3 und erzählst n bissl was zzr Gerriebelösung.... so als Ausgleich quasi :up:

Zum B5 werd ich ned viel beitragen, is ned so meine Baustelle....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag