Golf 2 Wasserkühler Vollalu (Ebay) - Erfahrungen

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Golf 2 Wasserkühler Vollalu (Ebay) - Erfahrungen

Beitrag von SubZeroXXL »

Hat von euch schon jemand so einen Wasserkühler im Golf 2 (oder anderswo) verbaut?

Wasserkühler.jpg
Wasserkühler2.jpg

Auf den ersten Blick sieht das ja vernünftig aus. Von den Tschechen bekommt man die Dinger inkl. 2 Lüftern und Befestigungsmaterial für knapp über 200 Euro. Echt verlockend! Allerdings gibt mir das Netz etwas zu denken. Das sieht schon recht grob aus. Da frage ich mich natürlich, ob das überhaupt Sinn macht sich so einen großen Kühler reinzuhängen, wenn ein "normaler" vielleicht sogar besser kühlt. Denn ein OEM-Kühler hat ja gefühlt auf der selben Fläche fünf mal so viele Kühlrippen die zu dem auch noch hauchdünn sind. Dafür sind die OEM-Kühler etwas schlanker. :denk:

Hot oder Schrott? :D


SubZeroXXL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Golf 2 Wasserkühler Vollalu (Ebay) - Erfahrungen

Beitrag von SUVr6 »

Haste mal bitte ein Link zu dem Teil.
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Golf 2 Wasserkühler Vollalu (Ebay) - Erfahrungen

Beitrag von jurty »

Ich hatte mich damals auch gegen diesen Kühler entschieden und einen OEM von CP verbaut weil er deutlich mehr Kühlrippen hatte. Zudem kostete er bei CP auch nur 102€.
Auch wenn man es vielleicht nicht 1zu1 übertragen kann, wir hatten vor einiger Zeit einen WLLK mit ähnlich groben Netz verbaut wo die Kühllamellen zwischen den wasserführenden Kanälen sehr dünn, und auf Grund des relativ großen Zwischenraumes auch recht lang waren... diese waren nach recht kurzer Zeit durch Insekten, Steine, Fahrtwind ect. zum Großteil verbogen,verstopft so dass die Durchströmmung deutlich reduziert war.
Denke daher dass die mech. Beschaffenheit des Netzes auch eine Rolle spielen sollte :)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 2 Wasserkühler Vollalu (Ebay) - Erfahrungen

Beitrag von wasmachen »

...spätestens der Stutzen unten geht ja garned :roll:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Golf 2 Wasserkühler Vollalu (Ebay) - Erfahrungen

Beitrag von SubZeroXXL »

Link...

https://www.ebay.de/itm/155189662687?mk ... media=COPY


Ja, die Kästen sind nicht so schön, die Stutzen auch nicht. Nur das Gesamtpaket ist interessant. Ich denke ich werde es aber auch OEM-mäßig bauen. Kommt preislich fast gleich raus.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Golf 2 Wasserkühler Vollalu (Ebay) - Erfahrungen

Beitrag von weißerturbovr »

... na was hat denn der Paul vor...?
VAYA CON TIOZ!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag