Seite 2 von 2

Re: Mallon Ansaugbrücke Wirkungsweise

Verfasst: 01.03.2023, 16:41
von wasmachen
:lol: :lol: :lol:

Re: Mallon Ansaugbrücke Wirkungsweise

Verfasst: 26.04.2023, 22:02
von Masel
Der sympathische Gebrauchtwagenhändler der beruflich in seiner Gegend war hat ihn jetzt wohl geschlachtet, trotz der brachialen Leistung :braver:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Re: Mallon Ansaugbrücke Wirkungsweise

Verfasst: 27.04.2023, 07:21
von SUVr6
:D 1€ VB… habe mal 55Cent vorgeschlagen

Re: Mallon Ansaugbrücke Wirkungsweise

Verfasst: 01.05.2023, 08:53
von Mr.KroSsE
Ich schalte mich hier mal "zwischen"... Da der AXZ/BLV Block identisch ist, frage ich mich, ob man die Mallon-Brücke auch am R36 fahren kann? Bzw. sind die Kanäle/Verschraubungen R32 zu R36 identisch? EIn Schaltsaugrohr habe ich sowieso nicht, sondern das zweiteilige schwarze Teil....

EDIT: Wo könnte man diese Brücke noch neu beziehen???


Wenn man hier schaut:
http://www.turboelite.com/unterseiten/parts/cnc.htm

Dann passt das Saugrohr bei beiden Motoren...

Hier mal ein Vergleichsfoto der Kanäle

Re: Mallon Ansaugbrücke Wirkungsweise

Verfasst: 01.05.2023, 09:09
von Mr.KroSsE
Ich habe grad noch ein Foto der Kanäle von meinem R36 gefunden, vielleicht hat Jemand etwas vergleichbares für den R32

Re: Mallon Ansaugbrücke Wirkungsweise

Verfasst: 01.05.2023, 12:05
von We_are_six
SUVr6 hat geschrieben: 27.04.2023, 07:21 :D 1€ VB… habe mal 55Cent vorgeschlagen
Jetzt kostet sie 600 Ois :denk:

Gruß
was

Re: Mallon Ansaugbrücke Wirkungsweise

Verfasst: 01.05.2023, 12:51
von Mr.KroSsE
ICh weiß grad nicht welche Leute mich mehr aufregen, die die 1€ VHB oder nur VHB schreiben, oder die die einem die Hälfte des Preises anbieten :?: :irre:

Re: Mallon Ansaugbrücke Wirkungsweise

Verfasst: 02.05.2023, 20:30
von MXCustom
Die Brücke ist eigentlich von HPA, neu aber glaube ich nirgends mehr beziehbar. Heißt „HPA Short runner intake long neck version“ oder so ähnlich.
Bringt aufgrund der optimierten Länge der Kanäle obenrum Drehmoment und dadurch Leistung, allerdings verliert man das Schaltsaugrohr und somit ordentlich Drehmoment untenrum. Gibt auch einen Dyno-Vergleich von einem Audi A3 3.2, der das ganz gut verdeutlicht.