Seite 1 von 1

ABS / EDS Mark 04 Schaltplan Pinbelegung

Verfasst: 20.02.2023, 21:41
von Cabrio VR6 Turbo
Hallo zusammen,
nach langer langer Zeit, melde ich mich auch mal wieder zurück, mit einem neuen Projekt :) .
Ich baue grade einen Golf 2 VR6 und benötige Hilfe zu dem ABS / EDS Mark 04. Es stammt aus einem Passat 35i von Bj.94 und kommt in einen
Golf 2 Bj.86 mit alter ZE. Hab leider keinen Stromlaufplan zur Hand und wegen Jobwechsel, komme ich auch leider momentan nicht dran.
Wie auf dem Bild zu sehen, benötige ich einmal eine Aufschlüsselung der Pins oder einen Stromlaufplan der Mark 04.

6 poliger grüner Stecker mit Kabelfarben:
blau / weiß
schwarz / rot
grau / schwarz


1 poliger grauer Stecker:
schwarz / gelb

Kann mir aus den Kabelfarben was denken, Bremslicht, Zündung usw., mag mir jedoch sicher sein, dass es auch so ist bevor ich was falsch zusammenlöte ;)

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Lg

Re: ABS / EDS Mark 04 Schaltplan Pinbelegung

Verfasst: 20.02.2023, 22:38
von wasmachen
...bist sicher, dass dir das 04er wirklich antun willst? Erstens ists ziemlich groß und dadurch oft im Weg, und zudem wars mWn durch dauernde Defekte bekannt....

Zum SLP kann ich ned wirklich helfen, Sorry...

Re: ABS / EDS Mark 04 Schaltplan Pinbelegung

Verfasst: 20.02.2023, 23:50
von Masel
Google mal nach "Eddi Controletti NZE" dann sollte dir ne PDF zum Download erscheinen mit Belegungsplan der kompletten Zentralelektrik. Da hat der Herr ne allerfeinste Tabelle Zusammengeschrieben schön übersichtlich.

Der grüne Stecker auf deinem Bild sollte die Bezeichnung "W" in der ZE haben. Für Kontrolllampe und co.

Der blaue Stecker gehört in einen 4fach Potentialverteiler, dort sammeln sich Geschwindigkeitsgeber vom Motorbaum, ABS, und Tacho

Re: ABS / EDS Mark 04 Schaltplan Pinbelegung

Verfasst: 25.02.2023, 08:30
von Pistons
Warum baust du nicht gleich auf 20 um? Den ollen 04er Käse? Das ist schon hart.
Den umbaupla inkl. Kabel habe ic hhier im Forum hochgeladen

Re: ABS / EDS Mark 04 Schaltplan Pinbelegung

Verfasst: 25.02.2023, 12:04
von wasmachen
...vll weil der LAB an der HA noch funktioniert? :daumendreh:

Re: ABS / EDS Mark 04 Schaltplan Pinbelegung

Verfasst: 26.03.2023, 21:34
von Cabrio VR6 Turbo
Servus zusammen,
erstmal danke für die Rückmeldungen. Hab eine Mark 20 aus dem Passat 35i (mit Gabel) gekauft. ABS Teilenummer 3A0907370A ABS/EDS steht drauf und soll aus einem VR6 sein, sollte demnach passen.
Lg

Re: ABS / EDS Mark 04 Schaltplan Pinbelegung

Verfasst: 27.03.2023, 07:00
von jurty
gab da nur Unterschiede ob mit EDS oder ohne EDS. Die Programmierung auf das jeweilige Fahrzeug erfolgt mittels Drahtbrücke am, und Programmierung im Steuergerät. Besorg Dir evtl. noch ein Steuergerät ohne EDS, müsste Endung ...370 oder ... 370B sein. EDS macht kein Spaß beim Ampelstart :D