Seite 1 von 1

Metall- Zylinderkopfdichtung 0,6mm mit großen Ventilen und mehr Ventilhub

Verfasst: 21.05.2023, 09:04
von peppimm
Hallo,
hat jemand Erfahrungen ob ich die Originalen Kolben bei den Ventiltaschen bearbeiten sollte?
Da ich die 0,6mm Zylinderkopfdichtung fahren möchte in Verbindung 41mm Einlassventilen und 36mm Auslassventilen, die Nockenwellen haben einen Hub von 11,55mm.

Gruß M.

Re: Metall- Zylinderkopfdichtung 0,6mm mit großen Ventilen und mehr Ventilhub

Verfasst: 21.05.2023, 12:18
von Michi80
Der Überschneidungshub ist wichtig.

Da der max Hub ja nicht im OT vorliegt.

Das soll wohl ein krasser Sauger werden

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


Re: Metall- Zylinderkopfdichtung 0,6mm mit großen Ventilen und mehr Ventilhub

Verfasst: 24.05.2023, 15:37
von peppimm
Hi Michi80,

na ich bin mir noch nicht sicher ob es ein echter 3l mit R32 Kurbelwelle wird oder eben alles Serie am 2.9l Block lassen und nur die Ventiltaschen etwas nachfräsen lassen.

Na krasser Sauger nicht unbedingt, einfach bisl was für das Gewissen und etwas mehr als Serienleistung zu haben.