Vr6T Probleme
Vr6T Probleme
Ich mache mal ein neues Thema auf da es nicht richtig in das Alte Vr6T Thema passt...
Also ich habe meinen Motor zwischenzeitlich wieder ausgebaut und die Kupplung etc. gewechselt. Nun wieder alles drin aber die Fehler sind nicht weniger geworden.
Problem:
Motor Kalt läuft...
Motor Warm
- geht im Leerlauf nach 40 Sekunden aus ohne irgendwas zu sagen. (säuft ab/Stottert 2 mal und weg)
- Gebe ich Vollgas ausm Stand so knallt alles (Auspuff und Luftfilter)
- Gebe ich aber langsam Gas so geht es ohne Probleme, lasse ich das Gas los stribt er nach 40~50 Sekunden wieder ab...
Er braucht auch extrem lange bis er anspringt.
Fehlerspeicher ist Leer und alle Messwertblöcke sind I.O
Drosselklappe , Leerlaufsteller, LMM, Zündkerzen etc. sind neu/getauscht.
Manchmal kann man hören wie die Zusatzbenzinpumpe schwerer und dann wieder leichter läuft-
Also ich habe meinen Motor zwischenzeitlich wieder ausgebaut und die Kupplung etc. gewechselt. Nun wieder alles drin aber die Fehler sind nicht weniger geworden.
Problem:
Motor Kalt läuft...
Motor Warm
- geht im Leerlauf nach 40 Sekunden aus ohne irgendwas zu sagen. (säuft ab/Stottert 2 mal und weg)
- Gebe ich Vollgas ausm Stand so knallt alles (Auspuff und Luftfilter)
- Gebe ich aber langsam Gas so geht es ohne Probleme, lasse ich das Gas los stribt er nach 40~50 Sekunden wieder ab...
Er braucht auch extrem lange bis er anspringt.
Fehlerspeicher ist Leer und alle Messwertblöcke sind I.O
Drosselklappe , Leerlaufsteller, LMM, Zündkerzen etc. sind neu/getauscht.
Manchmal kann man hören wie die Zusatzbenzinpumpe schwerer und dann wieder leichter läuft-
Ja das ist auch nicht der Fall deshalb bin ich total Ratlos und würde ihn am liebsten wegtun...
Aber das fahren macht so ein Spaß.
Achso auf der Straße tut er wunderbar bei 1,1 Bar. Nur an der Ampel ist es schwierig da geht er meistens beim Anfahren aus.
Leistung müsste er auch genug haben da die Reifen im 3 Gang noch durchdrehen
Aber das fahren macht so ein Spaß.
Achso auf der Straße tut er wunderbar bei 1,1 Bar. Nur an der Ampel ist es schwierig da geht er meistens beim Anfahren aus.
Leistung müsste er auch genug haben da die Reifen im 3 Gang noch durchdrehen
Zuletzt geändert von Tordy am 22.02.2007, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4051
- Registriert: 15.06.2005, 07:42
zieh mal den blaue Tempsensor ab und fahre. Da tut dann dein Lambda nichts soweit ich weiß.
Ich vermute, dass dein Problem in der Gemischbildung liegt. Was für ein Chip hast du, hast du probehalber ein andere LMM und kannst du mit ein Abgastester mal dein Lambda prüfen? Benzindruck und Fördermenge OK?
Ich vermute, dass dein Problem in der Gemischbildung liegt. Was für ein Chip hast du, hast du probehalber ein andere LMM und kannst du mit ein Abgastester mal dein Lambda prüfen? Benzindruck und Fördermenge OK?
OK mache ich heute mal mit dem Fühler.
Anderen LMM habe ich schon ausprobiert.
Chip ? Habe eine echte Abstimmung von L&S Cartec. Habe dennen auch méin Problem geschildert und die sagten das er im Leerlauf zu Mager lauft. Die wollen sich jetzt nochmal meine Datanstände angucken.
Abgastest kann ich leider nicht machen. Mal die Lambdasonde tauschen?
Benzindruck sollte vorhanden sein. Da ich die Große Bosch Motorsport Pumpe verbaut habe.
Fahre 440ccm Düsen mit 4 Bar Benzindruckregler
Anderen LMM habe ich schon ausprobiert.
Chip ? Habe eine echte Abstimmung von L&S Cartec. Habe dennen auch méin Problem geschildert und die sagten das er im Leerlauf zu Mager lauft. Die wollen sich jetzt nochmal meine Datanstände angucken.
Abgastest kann ich leider nicht machen. Mal die Lambdasonde tauschen?
Benzindruck sollte vorhanden sein. Da ich die Große Bosch Motorsport Pumpe verbaut habe.
Fahre 440ccm Düsen mit 4 Bar Benzindruckregler
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4051
- Registriert: 15.06.2005, 07:42
RE:
1) OK. Die können aber auch der Lambda testen, die müssten ein Abgastetster haben. Warum deiner zu mager laufen sollte, keine Ahnung. Im kalten Zustand läuft er, sobald der Lambda regelt sollte er zu mager laufen :wiebitte:Original geschrieben von Tordy
1) Chip ? Habe eine echte Abstimmung von L&S Cartec. Habe dennen auch méin Problem geschildert und die sagten das er im Leerlauf zu Mager lauft. Die wollen sich jetzt nochmal meine Datanstände angucken.
2) Abgastest kann ich leider nicht machen. Mal die Lambdasonde tauschen?
3) Benzindruck sollte vorhanden sein. Da ich die Große Bosch Motorsport Pumpe verbaut habe.
Fahre 440ccm Düsen mit 4 Bar Benzindruckregler
2) Dein Tuner sollte es können.
3) Warum die Pumpe so unterschiedlich läuft verstehe ich nicht, vorallem sollte er im LL ja in alle Zustände ein Überkapazität haben.....
Ja würde das so einfach sein würde ich zu L&S fahern aber das sind ja mal 400 KM
Ich komme aus der nähe von Osnabrück ...
Er braucht auch unheimlich lange bis er anspringt, mit der neuen Pumpe (soll normal sein) dafür ist das ruckeln während der Fahrt weg.
Das einzigste was ich noch nicht getauscht habe sind die Zündkabel da habe ich mir aber erstmal neue bestellt. Hoffe die kommen die Tage. Aber daran kann es nicht liegen oder ?
Im Stand kurz vorm ausgehen Qualmt er dann schwarz und blubbert laut.
Ich komme aus der nähe von Osnabrück ...
Er braucht auch unheimlich lange bis er anspringt, mit der neuen Pumpe (soll normal sein) dafür ist das ruckeln während der Fahrt weg.
Das einzigste was ich noch nicht getauscht habe sind die Zündkabel da habe ich mir aber erstmal neue bestellt. Hoffe die kommen die Tage. Aber daran kann es nicht liegen oder ?
Im Stand kurz vorm ausgehen Qualmt er dann schwarz und blubbert laut.
- Herr Antje
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