LMM 6Polig Reperatur?
LMM 6Polig Reperatur?
Hallo zusammen,
Ich habe meinen Vr6turbo nun endlich zusammen gebaut frisch getüvt und angemeldet.
Gestern dann das kleine Drama,
Erste Ausfahrt alles schön warm gefahren alles gut.
Erste Mal Gas gegeben und bei4000rpm war der Cut,
Also zurück zur Halle auslesen nix drin im Fehlerspeicher,
Vcds Messeblöcke aufgemacht (keine Luftmasse).
Also LMM ab und neue Runde gedreht siehe da er läuft,
Im Teillast läuft er zu fett mit 13.08 Afr aber läuft.
Anscheinend ist der LMM defekt ich kann kein defekt optisch erkennen, Draht ist auch noch heile nun kommen wir zu meiner Frage kann man den LMM irgendwo hinschicken zum General überholen? Und hat vielleicht jemand noch einen heilen Rum liegen ?
Gruß
Ich habe meinen Vr6turbo nun endlich zusammen gebaut frisch getüvt und angemeldet.
Gestern dann das kleine Drama,
Erste Ausfahrt alles schön warm gefahren alles gut.
Erste Mal Gas gegeben und bei4000rpm war der Cut,
Also zurück zur Halle auslesen nix drin im Fehlerspeicher,
Vcds Messeblöcke aufgemacht (keine Luftmasse).
Also LMM ab und neue Runde gedreht siehe da er läuft,
Im Teillast läuft er zu fett mit 13.08 Afr aber läuft.
Anscheinend ist der LMM defekt ich kann kein defekt optisch erkennen, Draht ist auch noch heile nun kommen wir zu meiner Frage kann man den LMM irgendwo hinschicken zum General überholen? Und hat vielleicht jemand noch einen heilen Rum liegen ?
Gruß
Re: LMM 6Polig Reperatur?
Problem besteht weiterhin, das bei 4000rpm mit Lmm der cut kommt.
Ohne lmm läuft er lustig bis 7800rpm mit dosendruck.
Verbaut ist jetzt ein anderes Steuergerät mit dem turbo eprom und neuer gebrauchter lmm.
Kaltstart viel viel viel zu fett heißt afr 8.5 -9 Afr
Danach 14 bis 15 afr im Standgas
Habe nun alles abgeklemmt was störsignale abgeben könnte.
Heißt boostcontroller abgeklemmt Ladedruckanzeige Lc Controller breitband Lambdasonde
Und trotzdem das er mit Lmm nicht anständig laufen möchte
Luftmassen lernwert stand bis her immer bei 1.000
Er hat sich aktuell geändert auf 0.982 trotzdem dieser cut bei 4000rpm
Kann mir keiner helfen?
Danke im voraus und einen schönen Sonntag Abend noch
Ohne lmm läuft er lustig bis 7800rpm mit dosendruck.
Verbaut ist jetzt ein anderes Steuergerät mit dem turbo eprom und neuer gebrauchter lmm.
Kaltstart viel viel viel zu fett heißt afr 8.5 -9 Afr
Danach 14 bis 15 afr im Standgas
Habe nun alles abgeklemmt was störsignale abgeben könnte.
Heißt boostcontroller abgeklemmt Ladedruckanzeige Lc Controller breitband Lambdasonde
Und trotzdem das er mit Lmm nicht anständig laufen möchte
Luftmassen lernwert stand bis her immer bei 1.000
Er hat sich aktuell geändert auf 0.982 trotzdem dieser cut bei 4000rpm
Kann mir keiner helfen?
Danke im voraus und einen schönen Sonntag Abend noch
Re: LMM 6Polig Reperatur?
Suchst du n 6pol oder inwieweit helfen?
Vll mal Bosch fragen. Gab hier so n Fred. Meine rausgehört zu haben, dass es bei genügend Interesse ne Neuauflage geben würde...
Vll mal Bosch fragen. Gab hier so n Fred. Meine rausgehört zu haben, dass es bei genügend Interesse ne Neuauflage geben würde...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: LMM 6Polig Reperatur?
Das Stg wurde auch korrekt umgebaut auf die größere Luftmasse?
Das Ladeluftsystem auf Leckage überprüfen.
Das Ladeluftsystem auf Leckage überprüfen.
Re: LMM 6Polig Reperatur?
Also einmal die ganze Geschichte
Er lief damals vor 4 Jahren und wurde abgestellt mit kupplungsschaden und zeit Mangel
Habe ihn dieses Jahr dann zum Leben erweckt frisch getüvt etc.
Heißt er lief damals tadellos mit 1.8 Bar bis die kupplung abgeraucht ist.
Nach dem zum Leben erwecken läuft er unter 4000rpm bombe und bei 4000 RPM ist ein harter cut drin so das er komplett ladedruck weg nimmt und Zündung
Ziehe ich den lmm ab läuft er etwas zu fett aber das ganze Drehzahlband.....
Lmm habe ich getauscht = selbe Problem
Steuergerät getauscht = selbe Problem
Woran könnte es noch liegen das er mit lmm bei 4000 RPM den cut macht?
Bin für jede Idee dankbar
Ladluftstecke ist dicht wurde abgedrückt
Er lief ja vorher auch schon mit den größeren Düsen
Er lief damals vor 4 Jahren und wurde abgestellt mit kupplungsschaden und zeit Mangel
Habe ihn dieses Jahr dann zum Leben erweckt frisch getüvt etc.
Heißt er lief damals tadellos mit 1.8 Bar bis die kupplung abgeraucht ist.
Nach dem zum Leben erwecken läuft er unter 4000rpm bombe und bei 4000 RPM ist ein harter cut drin so das er komplett ladedruck weg nimmt und Zündung
Ziehe ich den lmm ab läuft er etwas zu fett aber das ganze Drehzahlband.....
Lmm habe ich getauscht = selbe Problem
Steuergerät getauscht = selbe Problem
Woran könnte es noch liegen das er mit lmm bei 4000 RPM den cut macht?
Bin für jede Idee dankbar
Ladluftstecke ist dicht wurde abgedrückt
Er lief ja vorher auch schon mit den größeren Düsen
Re: LMM 6Polig Reperatur?
Schreib das doch gleich ausführlich.
Im ersten Beitrag steht endlich zusammengebaut und erste Ausfahrt!
Es klingt nach Fuelcut beim Erreichen des Grenzwert für Luftmasse. Immer gerne bei Leckagen.
Ohne LMM natürlich auch keine Werte.
Geht ohne Ladedruck mehr Drehzahl?
Im ersten Beitrag steht endlich zusammengebaut und erste Ausfahrt!
Es klingt nach Fuelcut beim Erreichen des Grenzwert für Luftmasse. Immer gerne bei Leckagen.
Ohne LMM natürlich auch keine Werte.
Geht ohne Ladedruck mehr Drehzahl?
Re: LMM 6Polig Reperatur?
War ja auch die erste Ausfahrt nach dem neu Aufbau
Habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt sry.
Ohne ladedruck macht er mit lmm auch nur 4000rpm
Abgestimmt worden ist er damals bis 1.85bar ladedruck
Aktuell testfahrten nur mit dosendruck
@mi3000
Werde ihn die Tage nochmals abdrücken diesmal mit Nebel
Hast du noch eine andere Idee?
Ohne lmm läuft er wie folgt
Stand afr 14.8 minimal schwankend
Teillast afr 15.2 schwankend
Volllast afr 15.8 minimal schwankend
Habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt sry.
Ohne ladedruck macht er mit lmm auch nur 4000rpm
Abgestimmt worden ist er damals bis 1.85bar ladedruck
Aktuell testfahrten nur mit dosendruck
@mi3000
Werde ihn die Tage nochmals abdrücken diesmal mit Nebel
Hast du noch eine andere Idee?
Ohne lmm läuft er wie folgt
Stand afr 14.8 minimal schwankend
Teillast afr 15.2 schwankend
Volllast afr 15.8 minimal schwankend
Re: LMM 6Polig Reperatur?
Was wurde alles repariert/um-/ausgebaut?
Nur das Getriebe?
Nur das Getriebe?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: LMM 6Polig Reperatur?
Ausgebaut wurde motor getriebe
Ersetz wurde
Kupplungspaket komplett
Kerzen
Zündkabel
Verteilerkappe gereinigt
Alle Flüssigkeiten
Bremssättel hinten generalüberholt
Sprit Filter
Öl catchtank
Ventildeckel (war ab um die Nockenwellen zu begutachten)
Dichtungen
Schläuche
Neu aufgebautes wasserladeluft Kühlsystem
Neue zusatzwasserpumpe
Getauscht wurde bei der Fehler Suche Lmm Steuergerät
Kabel vom lmm zum Steuergerät habe ich durchgemessen und waren alles I.O.
Ersetz wurde
Kupplungspaket komplett
Kerzen
Zündkabel
Verteilerkappe gereinigt
Alle Flüssigkeiten
Bremssättel hinten generalüberholt
Sprit Filter
Öl catchtank
Ventildeckel (war ab um die Nockenwellen zu begutachten)
Dichtungen
Schläuche
Neu aufgebautes wasserladeluft Kühlsystem
Neue zusatzwasserpumpe
Getauscht wurde bei der Fehler Suche Lmm Steuergerät
Kabel vom lmm zum Steuergerät habe ich durchgemessen und waren alles I.O.
Re: LMM 6Polig Reperatur?
Klopfsensor fällt mir grad ein.... konnte man auch vertauschen, weiss grad aber nicht mit was
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4736
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: LMM 6Polig Reperatur?
Vertauschen geht nur mit der KW, aber da läuft der Knabe nicht an.
VAYA CON TIOZ!
Re: LMM 6Polig Reperatur?
zum Thema Kabel durchmessen... wie wurde gemessen? Durchgangsprüfer mit bissel Last oder Multimeter?
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: LMM 6Polig Reperatur?
Kabel wurden mit Multimeter auf Durchgang und auf wieder stand gemessen.
Desweiteren habe ich bei laufenden Motor gemessen dort war auch der entsprechende pin der beim Gastgeber (im stand) sich änderte.
Zettel mit den Werten habe ich in der Halle liegen
Desweiteren habe ich bei laufenden Motor gemessen dort war auch der entsprechende pin der beim Gastgeber (im stand) sich änderte.
Zettel mit den Werten habe ich in der Halle liegen
Re: LMM 6Polig Reperatur?
Ladeluft Strecke ist dich.
Mit Rauch geprüft
Was könnte noch diese Symptome herbeiführen?
Könnte es auch an einem defkten Benzindruckrgler liegen? (Die Frage kam von einem Bekannten auf)
Mit Rauch geprüft
Was könnte noch diese Symptome herbeiführen?
Könnte es auch an einem defkten Benzindruckrgler liegen? (Die Frage kam von einem Bekannten auf)
Re: LMM 6Polig Reperatur?
Benzindruckregler ist defekt
Ein neuer ist bestellt
Ein neuer ist bestellt