Moin Leute,
Ich bin dabei mir gerade nachdem ich mit 4 Zylinder abgeschlossen hab, einen VR6T aufzubauen.
Zielleistung ist 500PS
jetzt die Frage:
12V oder 24V
Ich weiß bzw hab ich mich schlau gelesen das für diese Leistung die von mir angestrebt wird der 24V am wenigsten umbau maßnamen benötigt allerdings möchte ich lieber sicher gehen und mal eure meinung hören! AAA oder BDE ist hier die Frage. Preislich nehmen die sich nicht viel.
Bin für jede hilfe dankbar.
VR6 Turbo im GOLF 2 WELCHEN?
Re: VR6 Turbo im GOLF 2 WELCHEN?
Bei nem 0815 500PS Umbau nimmst nen 12V tüdelst ne Zwischenplatte rein Gusskrümmer, 650er Düsen, GT35, Ansaugbrücke drauf und fertig.
Ein AAA ist doch günstiger und häufiger zu finden als ein BDE?
Ein AAA ist doch günstiger und häufiger zu finden als ein BDE?
Re: VR6 Turbo im GOLF 2 WELCHEN?
BDE ist der 2,8er ausm 4er?
Ist das nicht der, wo es z.B. Kettenzeugs weder für Geld noch gute Worte gibt?!
Ist das nicht der, wo es z.B. Kettenzeugs weder für Geld noch gute Worte gibt?!
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... 

Re: VR6 Turbo im GOLF 2 WELCHEN?
Ehrlich gesagt kriege ich n BDE mit getriebe für 1500. n VR6 AAA Ohne Getriebe in "GUT" kostet 1300....
0815 soll es nicht sein aber halt nicht ala 1000ps umbau what ever.
Kolben Pleuel halten beim AAA?
Re: VR6 Turbo im GOLF 2 WELCHEN?
Die mechanik beim 12V ist nach vielfältiger Meinung bis 600PS haltbar, wenn alles stimmt. Wie schon erwähnt würde ich da nach Teileverfügbarkeit entscheiden. Beim BDE ist das Thema Kettentrieb schwierig, beim AAA/ABV Zündung/LMM... am besten ist momentan die Teileverfügbarkeit beim AAA mit ruhender Zündung und 4Pol. LMN ab ca. Bj. 95/96...
Aber scheinbar gewinnt der alte VR6 gerade in Amiland wieder an Interesse, was natürlich auch die Preise steigen lassen wird
Aber scheinbar gewinnt der alte VR6 gerade in Amiland wieder an Interesse, was natürlich auch die Preise steigen lassen wird

Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: VR6 Turbo im GOLF 2 WELCHEN?
Was ist beim BDE mit der Kette schwierig?! Ist alles verfügbar und identisch mit dem 3.2er. Die Zündkabel 24V Dinger sind das Problem. AUE und Co
Beim 24V hast du weniger Auswahl bei Krümmer und ASB und bisschen mehr Aufwand mit eGas.
Beim 24V hast du weniger Auswahl bei Krümmer und ASB und bisschen mehr Aufwand mit eGas.
Re: VR6 Turbo im GOLF 2 WELCHEN?
viewtopic.php?t=27953&hilit=Gleitschienen
Ich kenne die Detailunterschiede zum BDE nicht.... wenn das o.g. Gerümpel alles anders ist, dürfte das 'Grünes Lichr' bedeuten...
Ich kenne die Detailunterschiede zum BDE nicht.... wenn das o.g. Gerümpel alles anders ist, dürfte das 'Grünes Lichr' bedeuten...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... 

Re: VR6 Turbo im GOLF 2 WELCHEN?
BDE hat mit dem AQP/AUE Kopf nix am Hut. Die alten Dinger haben drei Ketten. Allein die Zündkabel wären schon ein Grund sowas nicht zu nehmen.
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