R36K FSI Einspritzdüsen + WLLK
Re: R36K FSI Einspritzdüsen + WLLK
Welche Leistung peilst du denn überhaupt an ? Soweit ich weiß packt der R36 Kompressor mit Seriendüsen und Serien Ansaugbrücke 550PS. Zumindest mein ich das beim Carlicioustyp gesehen zu haben
Re: R36K FSI Einspritzdüsen + WLLK
Moin, so in etwa soll es auch diese Leistung werden, andere behaupten, dass die Leistung bis 500 PS machbar wäre. Es kommt mir da nicht auf 50 PS Mehrleistung an, jedoch sind im Spalsaugrohr Düsenplätze vorhanden, die ich nicht "blind" legen wollte. Letztlich haben die FSI den großen Nachteil der Verkokung, so schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe. Ob ich mir nun Blindstopfen drehen lasse, oder die Düsen kaufe, kommt preislich fast auf´s Gleiche hinaus, ich denke halt das 470ccm viel zu groß sind, weil sie eben nur als Zusatzdüsen fungieren, bei ggf. höheren Lasten.
Ich weiß nur nicht wie man sowas berechnet, und ob es nicht auch kleinere täten...
Ggf. auch die hier, diese werden ja nur ZUgeschaltet, dann sollte das mMn ausreichen:
https://www.em-racing.de/Bosch-02801557 ... cm-6er-Set
Ich weiß nur nicht wie man sowas berechnet, und ob es nicht auch kleinere täten...
Ggf. auch die hier, diese werden ja nur ZUgeschaltet, dann sollte das mMn ausreichen:
https://www.em-racing.de/Bosch-02801557 ... cm-6er-Set
Re: R36K FSI Einspritzdüsen + WLLK
Zu den ESV benötigst du ja noch ein komplettes Kraftstoffsystem. Entnahme, Pumpe, Leitungssatz und BDR.
Re: R36K FSI Einspritzdüsen + WLLK
Jop, wie ich das mache, weiß ich noch nicht so recht. Vermutlich einen kleinen extra-Tank mit extra Leitungssystem etc.Zu den ESV benötigst du ja noch ein komplettes Kraftstoffsystem. Entnahme, Pumpe, Leitungssatz und BDR.
Ich frage mich gerade, ob man diesen dann mit einem Wasser-Methanol-Gemisch befüllen könnte Die Saugrohreinspritzung soll sowieso nur bei höheren Lasten zum Einsatz kommen, das würde sich anbieten... Wie umsetzbar das Ganze jedoch ist, kann ich überhaupt nicht sagen.
Re: R36K FSI Einspritzdüsen + WLLK
Zum Düsenrechnen gabs hier irgendwo mal n Tool... vll hats @Designer2k2 bei der Hand?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: R36K FSI Einspritzdüsen + WLLK
Ein Link wäre natürlich superZum Düsenrechnen gabs hier irgendwo mal n Tool... vll hats @Designer2k2 bei der Hand?
Mir kam gerade noch eine andere Idee:
Ich bin gerade auf die WAES von Snowperformance gestoßen und dachte mir, dass ich die WAES, über die Saugrohreinspritzung der BOSCH EV6 Düsen laufen lassen.
Nun meine Frage, könnte man dieses System an die Einspritzdüsen (Bosch EV6) der Saugrohreinspritzung anschließen und sozusagen anstelle der mitgelieferten Injektoren verwenden? Snowperformance bietet nur einen Injektor welcher meist irgendwo im Ausaugtrakt sitzt, ich fände die Einspritzung über die EV6 schöner, jedoch splittet sich der "Sprit" hier auf 6 Ventile auf, wo man ja ggf. wieder den Druck erhöhen müsste...
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4852
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: R36K FSI Einspritzdüsen + WLLK
Düsen beim VR6 ist einfach, die CCM sind recht gut die PS, also die 470er gehen bis grob 470Ps.
Je nach Steuerung kannst da auch 1000er oder so verbauen, die laufen dann halt mit wenig Duty
Je nach Steuerung kannst da auch 1000er oder so verbauen, die laufen dann halt mit wenig Duty
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: R36K FSI Einspritzdüsen + WLLK
...er müsste ja die anderen Düsen wegrechnen.... daher bin ich auf den Düsenrechner gekommen.
Wobei es den genaugenommen ned braucht, weil beim 6ender grob die Durchflussmenge=Leistung ist...
Wobei es den genaugenommen ned braucht, weil beim 6ender grob die Durchflussmenge=Leistung ist...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: R36K FSI Einspritzdüsen + WLLK
So isses...er müsste ja die anderen Düsen wegrechnen.... daher bin ich auf den Düsenrechner gekommen.
Ich werde es nach gestrigem Brainstorming sowieso anders lösen. Da kommt eine SNOW Performance rein, welche man nicht über die EV6 ansteuern kann, da müsste man die "hauseigenen" verwenden, was aber auch kein Problem ist.
Hier im Chart kann man gut sehen, dass bei 0,34 - 0,62bar und ca. 500 PS die 315er Düse zum tragen kommt. Diese Verteilt sich jetzt auf 6 Düsen, also müsste ich 6x60 oder 6x100 ml/min nehmen. Für den Einbau an dem Saugrohr habe ich auch schon eine Idee, das ist ein ganz normales 1/8 NPT Gewinde, was dafür rein muss. Bleibt nur noch die Frage ob man zusätzlich noch mit oder ohne WLLK fährt...
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Re: R36K FSI Einspritzdüsen + WLLK
Moin,
wie sieht das bei einer WAES mit TÜV aus? Möglich, oder nicht?
wie sieht das bei einer WAES mit TÜV aus? Möglich, oder nicht?
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